Espresso besteht nur aus crema

Diskutiere Espresso besteht nur aus crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ganz ehrlich, wenns Dir schmeckt, passt es. Egal, qie es aussieht oder wieviele Sekunden oder welches Gewicht etc.

  1. #41 jani80k, 19.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Ganz ehrlich, wenns Dir schmeckt, passt es. Egal, qie es aussieht oder wieviele Sekunden oder welches Gewicht etc.
     
  2. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    ich muß den Thread mal ausgraben, da ich jetzt auch das Phänomen habe, daß ich im Shotglas nur Crema habe, die dann erst so nach 15-20 sec. nach Bezugsende in Espresso und Crema trennt. Wie bei einem Bier, das man zu schnell eingeschenkt hat.
    Hatte ja doch schon einige Bohnen durch, dieses Phänomen hatte ich bisher noch nie. An was kann das liegen ?
    Die Bohnen sind doch auch nicht zu frisch...
    Bohnen sind von Parrottacaffe, geröstet am 01.03.24.
    14,2 g in 28-30 g out in 33 sec. mit 3 sec. Präinfusion. Durchlaufzeit ab ersten Tropfen ca. 25 sec.
    Sweetspot noch nicht ganz getroffen, aber durchaus trinkbar.
    An was kann es liegen ?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    an den Bohnen. Bei manchen ist das so
     
  4. #44 basstian, 04.04.2024
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.528
    Sehr viel Robusta drin und eventuell noch minimal CO2. War vielleicht sehr kühl gelagert.

    Dann kann das schon mal so aussehen.

    Wenn es schmeckt doch auch ziemlich egal, oder?
     
  5. #45 Espressojung, 04.04.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.478
    Bist du sicher, dass das eine Espressomaschine ist, sieht mir eher nach einer Softeismaschine aus:eek:
     
    CappuHolger gefällt das.
  6. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    War vielleicht sehr kühl gelagert.

    Dann kann das schon mal so aussehen.

    Wenn es schmeckt doch auch ziemlich egal, oder?

    Schmeckt schon, will nur wissen was es verursacht.;)
     
  7. #47 Cappu_Tom, 04.04.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.874
    Zustimmungen:
    9.175
    N e i n ! Wie bei einem Guinness, das man richtig eingeschenkt hat :D
     
    Lancer, Lada11, Espressojung und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
  9. #49 quick-lu, 04.04.2024
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.879
    Zustimmungen:
    23.836
    Schau dir mal meinen Avatar an, das war bei Parrotta schon immer so.
     
    Lada11 gefällt das.
  10. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Ja super ☺️
    Vielen Dank an die zahlreichen Beiträge!
    Jetzt bin ich beruhigt
     
Thema:

Espresso besteht nur aus crema

Die Seite wird geladen...

Espresso besteht nur aus crema - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...
  5. Espresso ist sauer

    Espresso ist sauer: Hallo, ich schaffe es nicht, dass der Espresso aus meiner Maschine nicht mehr so sauer ist. Ich habe ein Profitec Go und eine Eureka Single Dose....