Verkabelung Isomac Tea

Diskutiere Verkabelung Isomac Tea im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community! Ich repariere eine Isomac Tea. Eigentlich habe ich alles gut dokumentiert. Aber ich habe vergessen die Verkabelung zum...

  1. #1 Kaffee80, 05.09.2014
    Kaffee80

    Kaffee80 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Ich repariere eine Isomac Tea. Eigentlich habe ich alles gut dokumentiert. Aber ich habe vergessen die Verkabelung zum Wasserstands-Druck-Sensor zu fotografieren. Es gibt einen weißen und einen roten Stecker. Kann mir jemand helfen wie das Bauteil (Explosions Zeichnung Nr. 31) angeschlossen werden muss. Danke.
     
  2. #2 Mark_Twain, 05.09.2014
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Auf welche Explosionszeichnung beziehst du dich denn (wegen der Teilenummer)? "Wasserstands-Druck-Sensor" sagt mir jetzt erstmal nichts. Magst du ein oder mehrere Fotos einstellen von dem Teil und den Steckern, dann wird Dir bestimmt geholfen.

    PS: Willkommen im Kaffee-Netz :)
     
  3. #3 Kaffee80, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Kaffee80

    Kaffee80 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke.
    Hier die Standart Explosions-Zeichnung von der Tea: PDF
    Leider habe ich im Netz und auch hier im Forum keinen Schaltplan gefunden.
    Hier ein Foto von dem Teil. Es ist ein einfacher Schalter.
    [​IMG]
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Nein, dies ist kein einfacher, sondern ein Wechselschalter. Wird der Schalter betätigt, sprich es ist ausreichend Wasser im Tank, wird zwischen dem mittleren und unterm Kontakt eine Verbindung hergestellt. Dort musst du also, egal wie rum, deine beiden verbliebenen Kabel anschließen. Der obere Kontakt bleibt unbelegt.
    Gruß
    Achmed
     
  5. #5 Kaffee80, 05.09.2014
    Kaffee80

    Kaffee80 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @achmed
    Danke. Okay, verstehe.
     
  6. #6 nacktKULTUR, 05.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier ist der Schaltplan der Millenium. Dürfte identisch mit der Tea sein.

    [​IMG]

    nK
     
    po.pi.pa gefällt das.
  7. #7 Kaffee80, 05.09.2014
    Kaffee80

    Kaffee80 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @nacktKULTUR (lustiger nick)
    Danke das hilft!
     
  8. Elor91

    Elor91 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe das gleiche Problem mit der Verkabelung bei der Restauration einer alten isomac tea.
    Dankenswerterweise hat Mitglied nacktKULTUR am 05.09.14 einen Schaltplan zur Verfügung gestellt.
    Dort befindet sich oben rechts ein Teil, das mit Load/Control bezeichnet ist.
    Kann mir bitte jemand sagen was das ist ?
    Ich finde dieses Teil nicht in meiner Maschine.
     
  9. #9 bon2_de, 20.01.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Das ist ein SSR-Relais, das in der Tea nicht verbaut sein dürfte.
     
Thema:

Verkabelung Isomac Tea

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Isomac Tea - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  2. Verkabelung Isomac Tea alt

    Verkabelung Isomac Tea alt: Moin, ich hab da mal ein Problem: meine ziemlich in die Jahre gekommene Tea wollte eine Überholung. Im Großen und Ganzen ist mir das, mit Hilfe...
  3. Isomac Rituale Verkabelung Ein/Aus Schalter Betriebsleuchte drunter

    Isomac Rituale Verkabelung Ein/Aus Schalter Betriebsleuchte drunter: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Isomac Rituale von meinem Freund erstanden. Der hatte die Kabel der o.g. Schalter/Leuchte überbrückt...
  4. Isomac Millenium / Tea Verkabelung / Schaltbild gesucht

    Isomac Millenium / Tea Verkabelung / Schaltbild gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine defekte Isomac Millennium gebraucht als Bastelprojekt gekauft (Version mit vernickeltem Kessel und ohne Load...
  5. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...