Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte letztes Jahr zwei Baby T Plus verkauft. Die erste Maschine - man mag es kaum glauben - hatte einen Unfall (Spedition mit Auffahrunfall)....

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich hatte letztes Jahr zwei Baby T Plus verkauft. Die erste Maschine - man mag es kaum glauben - hatte einen Unfall (Spedition mit Auffahrunfall). Optisch ohne Kratzer, aber es hatte sich einiges gelöst mit Inkontinenzfolge. Sie lüppt seit x-mas.
    Die zweite wurde unfallfrei ausgeliefert und lief direkt ab Inbetriebnahme.
     
    spy0r gefällt das.
  2. #642 DennyCrane, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Nach der anfänglichen Odyssee, läuft meine auch ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für diese Maschine.
    Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist die Tropfschale, das Problem habe ich jetzt mit einer JG Verbindung in einen 5L Kanister gelöst und stellt für mich auch kein Problem mehr dar. Die anderen hier genannten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen sind für mich aber eher irrelevant.
    Nach meinen anfänglichen Erfahrungen kann ich den Service von Espressopool nur empfehlen und es beruhigt mich, dass sollte doch nochmal ein Problem auftreten, ich weiß, dass die sich engagiert kümmern.

    Super finde ich, das auf einfache Weise immer weitestgehend gleichmäßige Ergebnisse produziert werden können. Auch meine Frau, bekommt nach einer kurzen Einarbeitung super Ergebnisse hin. Mittlerweile macht es keinen Unterschied mehr, ob ich den Kaffee zubereite oder sie. Das schäumen mit einem Boiler ist zweifelsohne schöner als mit einem Thermoblock.

    Eine Sache ist mir allerdings nicht klar:
    Bei mir ist es definitiv ein doppeltes kurz hintereinander draufdrücken und kein langes drücken.
     
    Buntebohne und spy0r gefällt das.
  3. #643 rosemarta87, 23.01.2021
    rosemarta87

    rosemarta87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat die Baby T Zero die Möglichkeit Pressure oder Flow Profiling zu nutzen? Gibt evtl. eine Integration in der App dazu? Finde die App gar nicht im App Store...wollte mal gucken
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    nein
     
    Zuvca gefällt das.
  5. #645 DennyCrane, 23.01.2021
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Leider nein.
    Und leider gibt es die App bis jetzt immer noch nur im Google Olay Store für Android.
     
  6. #646 Rodelski, 28.01.2021
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Da ich zufällig die Maschine geöffnet habe .Hier nochmal ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  7. #647 Rodelski, 28.01.2021
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Kurz nochmal zum Blinden Schalter .Er wurde von der barista t übernommen und hat bei der babyt keine Funktion .Meine Frage kennt sich jemand aus ob man da einen Kippschalter einbauen kann um den Dampfkessel an und aus zu schalten .Müsste doch eigentlich gehen oder ?
     
  8. #648 Doncamilo, 28.01.2021
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Verstehe ich nicht. Wo hat die Barista T solche Schalter. Oder verstehen ich da was falsch.
     
  9. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Damit kannst du soweit ich weiß einzelne Gruppen abschalten. Die Barista T gibt's ja von 1-3 Gruppen.

    Position der Schalter ist identisch zur Baby T.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    es geht um den Blindstopfen links auf dem Bild.
     
  11. #651 Doncamilo, 28.01.2021
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Ist schon klar das es um den Blindstopfen geht. Nur wenn ich mir die Barista t anschaue, finde ich diese Schalter Konstellation an der Stelle nicht. Egal ob ein oder zweigruppig. Ich würde es verstehen wenn man von der Barista t das Frontblech übernommenen hätte und für den dritten Schalter keine Verwendung hätte.
    Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.:(
     
  12. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Das ist ja das komische.
    Sowohl bei der Barista T, wie bei der Baby T.
    Bei der Barista T eben mal mit oder ohne Leiste und bei der Baby T mal mit Schalter oder Blindstopfen.
    Da gibt es auf der Homepage unterschiedliche Bilder, nicht ganz durchsichtig.
    Ascaso Factory | Espresso coffee machines manufactured in Barcelona |

    [​IMG]

    :)
     
  13. #653 Zufallszahl, 28.01.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Auf den Bildern oben, täuscht das oder sind das Kupferrohre?
     
  14. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Ich finde die sollten da von Werk den Schaltern für den Dampfkessel anbringen.
    Warten wir mal auf die überarbeitete Version.

    :)
     
  15. #655 Doncamilo, 28.01.2021
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    @tobsn. Danke für die Aufklärung. Habe nur die Bilder ohne der Schalter gesehen.
     
  16. #656 sFrog, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, ich denke der ist gegen 11bar eingestellt. Müsste noch einmal nachsehen. Unzufrieden war ich mit 9... hoffe, ich antworte nicht zu spät. Betrieben wird die Maschine im Tankbetrieb und funktioniert reibungsfrei, Festwasser ist an der Kaffeeecke leider nicht möglich.

    Insgesamt, nun sind ja wieder einige Tage Betrieb ins Land gestrichen, werde ich mit ihr im Tankbetrieb nicht ganz warm. An die vom Druckpunkt her nicht ganz gleich verbauten Tasten habe ich mich gewöhnt, sogar fast an die etwas vernehmliche Pumpe... leider bleibt der wirklich kleine Abwasserbehälter sowie der kleine Tankbehälter. Letzteres ist ggf. der Preis den man für frisches Wasser direkt aus dem Tank zahlt.

    Werde ab nächster Woche mit einer LMLM vergleichen können.
     
  17. #657 dml84_KN, 30.01.2021
    dml84_KN

    dml84_KN Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Haben alle Versionen diesen Leerschalter für Dampf oder manche nicht? Sieht irgendwie doof aus...

    Funktioniert die Preinfusion gut auch ohne Festwasser?

    Kann man die Maschine ohne App auch manuell einstellen?

    Danke
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ich habe bisher noch nichts gelesen, dass es unterschiedliche Versionen gäbe.
     
  19. #659 DennyCrane, 30.01.2021
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Ja den habe alle (ist aber nicht für Dampf, sondern für die nicht vorhandene bzw. noch Schaltjahre Brühgrupoenheizung)

    PI funktioniert genauso am Festwasseranschluss wie im Tanbetrieb.

    Ja es kann auch alles ohne App eingestellt werden ( Ausnahme ist der Timer glaube ich)
     
  20. #660 dml84_KN, 04.02.2021
    dml84_KN

    dml84_KN Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Hat die Baby T eine "gesättigte Brühgruppe" ? Könnte (sollte?) man die Baby T mit der Linea Mini vergleichen?
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...