Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Im Zweifelsfalle vom Widerruf gebrauch machen und rechtzeitig abschicken.

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Im Zweifelsfalle vom Widerruf gebrauch machen und rechtzeitig abschicken.
     
  2. #962 Bernie_J, 23.04.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
  3. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Hab mehrere Dinge bestellt und der Rest ist auch in Ordnung. Kann ich trotzdem den Widerruf nutzen und nur den fehlerhaften Artikel zurückschicken?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Du kannst jeden Artikel einzeln behandeln. Ob Du widerrufen oder reklamieren willst hängt davon ab, ob Du Ersatz haben möchtest. Bei Widerruf musst Du auf Fristwahrung achten, bei Reklamation hast Du ein halbes Jahr Zeit, bevor die Beweislast bei Dir liegt.
    Zurückschicken musst Du erstmal nichts, Du musst die Reklamation oder den Widerruf (hierfür gibt es auf der Tidaka Seite ein „Formular“) nur schriftlich zum Ausdruck bringen.
     
    Babalou gefällt das.
  5. #965 chris_weinert, 20.01.2021
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Weiß nicht, ob das der richtige Thread ist für so eine Frage, aber:

    Hat hier jemand den Epico mit der 58.5mm Base und benutzt den mit VST-Sieben?

    Mich würde interessieren, ob der berüchtigte Vakuum-Effekt wirklich so substantiell ist, daß man sich lieber einen Baristatools- oder Pullman-Tamper kaufen sollte (sofern man diese Form des Base-Designs favorisiert und nicht auf Tamperbell umsteigen möchte).

    Danke und viele Grüße
    Chris
     
  6. #966 Bernie_J, 20.01.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Hallo Chris,

    ich nutze den Epico mit der konvexen 58,5mm Base mit Strada-Sieben. Die sind ja identisch zu den VSTs. Ganz im Gegensatz zur Nutzung meines Pullman Big Steps mit planer Base, ist die "Arbeit" mit dem Epico eine super saubere Sache. Der Pullman liegt bei mir ungenutzt in der Schublade weil es mit dem immer eine riesengroße Sauerei ist. Tamperbell hat sich bei mir ebenso wenig bewährt.

    Von mir also zur Kombination Epico und VST/Strada Siebe: Thumbs up
     
    chris_weinert gefällt das.
  7. #967 chris_weinert, 21.01.2021
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Danke Dir, sehr hilfreich! Inwiefern ist das eine Sauerei mit dem Pullman?
     
  8. #968 Bernie_J, 22.01.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Der Big Step hat ja so ne Kante. Obwohl ich echt sauber arbeite und das Mahlgut vor dem Tampern mit nem Leveler schon mal auf eine Höhe bringe und für eine saubere, homogene Oberfläche sorge, sammelt der Big Step oberhalb der umlaufenden Kante nahezu immer Mahlgut auf. Das nervt mich ehrlicherweise so sehr, dass ich den Pullman faktisch gar nicht mehr nutze.
     
    chris_weinert gefällt das.
  9. #969 Tokajilover, 22.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    der pullman big step arbeitet 100% sauber in verbindung mei einem (opitmaler weise zusammen bestellten) pullman 876-sieb.
    so zumindest ist es bei mir.
     
    chris_weinert gefällt das.
  10. #970 Bernie_J, 29.01.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Leider mal wieder weniger schöne Erfahrungen zu berichten. Aber zunächst vorab, warum schreibe ich hier und nicht über das Kontaktformular im Shop oder per Mail? Weil diese Kanäle ganz offensichtlich dead ends sind und hier anscheinend am ehesten eine Reaktion vom vielfach besprochenen Anbieter erwartet werden kann. Worum geht's?

    Eine Dame bestellt auf meine Empfehlungen hin ein paar Sachen. Lieferung erfolgt prompt. Da könnte man jetzt vor Begeisterung wieder kollektiv ausflippen. Für mich ist das bei einem Onlinebusiness lediglich ein Hygienefaktor, zumal bei Produkten, die im Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet sind. Jedenfalls ist bei der Lieferung was in die Hecke gegangen. Es fehlen Teile bzw. zusammengesetzte Artikel sind unvollständig (u.a. 2x Tamper bestellt, 2x Tamperfuss ohne Griff geliefert). Da kein Hinweis auf Nachlieferung gegeben wird, kann man von einem Fehler ausgehen, der in der abschließenden QS nicht bemerkt wurde - kein Ding, kann passieren.

    Die Dame versucht also mehrfach jemanden telefonisch zu erreichen, vergeblich. Auch per Mail keine Reaktion. Leider wieder ein aktuelles Beispiel für eines der Hauptprobleme bei Tidaka, welches sich wie ein roter Faden hier seit Jahren durchzieht: Kundenkommunikation! Echt schade, dass man das nicht den Griff bekommen kann oder will.

    Da ich ja hoffe, wenigstens hier auf ein Lebenszeichen des Anbieters zu stoßen, bitte ich Tidaka doch darum, sich mit der Dame in Verbindung zu setzen und zu erläutern wie es nun weitergeht und wann. Besten Dank
     
    chris_weinert und Jova gefällt das.
  11. #971 Bernie_J, 29.01.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Soeben berichtet bekommen, dass man sich bei der Dame gemeldet. Also ist es nur recht und billig von meiner Seite das jetzt hier auch prompt klarzustellen.

    Besten Dank
     
    chris_weinert, swimmer und Jova gefällt das.
  12. #972 Sirius2003, 29.01.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Gestern ein paar Fragen über die Website gestellt und heute schon keine Antwort bekommen.
    Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen doch eine Antwort gibt.
     
  13. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ich warte seit dem 14.11.2020 auf eine Antwort...
    Hatte die Anfrage ebenfalls mit der Kontaktadresse auf Webseite gemacht.
    Irgendwas stimmt da nicht.
     
  14. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Nur mal so als Korrektiv:
    Donnerstag bestellt (Siebe, Kaffee) und mit Überweisung gezahlt (dann keine Portokosten!), per email eine Bestellbestätigung, eine Zahlungsbestätigung und eine Versandbestätigung erhalten; heute (Samstag) korrekt ausgeführte Bestellung erhalten, super!
     
    swimmer, NiTo und S.Bresseau gefällt das.
  15. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Und wenn so ein Kaffee-Etikett aussieht, reicht mir das völlig. Info statt Schnickschnack!
     

    Anhänge:

    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.984
    Passt alles zu meinen Erfahrungen mit Tidaka. Bestellung, Lieferung, Qualität - alles prima!

    Man darf nur nicht in die Verlegenheit kommen, mit den Leuten darüber hinaus kommunizieren zu müssen. Dann wirds zäh.

    Schade, eigentlich.
     
    Maexxx gefällt das.
  17. #977 phoenix0_4, 31.01.2021
    phoenix0_4

    phoenix0_4 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    54
    Mmh, ich hab aktuell auch ein Problem mit einer (eigentlich zwei) Bestellungen, die ich über den Online-Shop gemacht habe.
    Habe vorher schonmal problemlos bei Tidaka bestellt, daher wundert mich grad, dass es nicht so klappen will wie sonst.
    Also: bestellt habe ich ein paar Artikel mit Vorauskasse als Zahlungsart. Seitdem warte ich auf eine Bestellbestätigung mit den Kontodaten. (Ich habe auch den Spam-Ordner überprüft.) Das war vor 2 Wochen. Sowohl eine Mail, ein Anruf mit Ansage auf dem AB sowie Kontaktformular auf der Homepage haben keine Antwort gebracht und auf eine kurze Anfrage per Facebook habe ich ein "wir prüfen das" erhalten (am 20.1.).
    Jetzt könnte ich natürlich einfach mal mit den Kontodaten aus den vorherigen Bestellungen überweisen, aber ohne entsprechende Bestätigung, dass die Daten auch noch korrekt sind, werde ich das nicht tun.
    Langsam bin ich auch genervt, dass so überhaupt keine Reaktion erfolgt. Probleme mit dem Onlineshop kann ich ja nachvollziehen und sei es, dass man aufgrund von Corona mit der Bearbeitung nicht mehr hinterherkommt oder oder oder.
    Zur Not storniere ich die Bestellung und bestelle woanders. Ich fürchte nur, dass ich dafür auch keine Rückmeldung erhalte.
     
  18. #978 Bernie_J, 31.01.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Schicke doch über alle bekannten Kanäle (Mail, Kontaktformular, Facebook, PN hier) eine Stornierung der Bestellung. Wenn doch was geliefert werden sollte, Annahme verweigern.

    Leider mal wieder ein symptomatisches Beispiel für die katastrophalen Prozesse dort.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ist doch kein Problem, solange du nichts bezahlt hast. Selbst wenn ohne Zahlung geliefert werden würde, bleibt dir dein Widerrufsrecht.

    Seltsam, ich habe wohl bisher Glück gehabt. Meine drei Bestellungen liefen problemlos. Eine hat zwar etwas gedauert, aber das war mit Ankündigung.
     
  20. #980 coffeepixel, 01.02.2021
    coffeepixel

    coffeepixel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    122
    Ab und zu klemmt es ein wenig mit der Kommunikation bzw der Bearbeitung der Anfragen. Allerdings hat mit meinen Bestellungen und Rücksendungen immer alles funktioniert und so verzeih ich ihnen dann auch gern mal eine Verzögerung. Zumal ich auch immer mehr als freundliche Antworten erhalten habe und mir der "kleine" Shop der lokal noch seine Steuern abführt sehr sympathisch ist.
    Trotzdem kann ich auch verstehen, dass es dann manchmal doch nervt...
     
    Gerwolf, cbr-ps und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...