E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Nightstar Ich stimme deinem Ansatz zu. Das man Energie sparen möchte, dafür kleinere Kessel verwendet und intelligentes Energie Management. Und...

  1. #101 Karl Raab, 03.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    In der Summe könnte bei isoliertem Boiler und elektronischer Tassenheizung trotzdem weniger Energie verbraucht werden....Noch besser wäre natürlich wenn man die Tassenheizung einfach abschalten könnte, was in der Konstellation zumindest möglich wäre. Dazu müsste ein Insider aber was sagen....

    Vielleicht könnte auch mal ein User der Maschine eine Verbrauchsmessung machen. Dann würde man sehen wieviel von diesem Thema bei der VA Marketing BS ist....
     
    Silas gefällt das.
  2. #102 Mr.Nautilus, 03.01.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Wäre natürlich auch möglich.

    Für mich persönlich ist die Tassenheitzung recht wichtig.

    Aber es gibt sicherlich Leute, die das eventuell nicht wollen.
     
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... doofe frage :

    kann man eigentlich den serviceboiler bei bedarf abstellen ? ... das ist ja bei allen dualboilern sonst guter ton, entweder ich habs überlesen oder es geht bei der eagle nicht


    Grüße
     
  4. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    anbei ein paar Antworten zu euren Fragen:

    1. Der Listenpreis von der Eagle One ist 4590,00 € + die aktuell 19% MwSt = 5462,10 € (schwarz,weiß,inox)

    2. Die E1 hat in der Brühgruppe einen Heizstab/Patrone verbaut um eine bessere Temperaturstabilität zu erzeugen. Die Maschine hat insgesamt 2600 W. Durch den kleinen Kaffeeboiler und die zusätzliche Heizung in der Brühgruppe ist die Maschine dementsprechend schnell betriebsbereit deswegen glaube ich nicht das es der "Energiespargedanke" dadurch geschwächt ist.

    3. Eine Verbrauchsmessung haben wir noch nicht durchgeführt.

    4. Eine Tassenheizung hat die E1 nicht verbaut.

    5. Bezüglich der APP : Ich konnte mich nur mit meiner Mailadresse und einem Benutzernamen registrieren. Andere Daten wurden von mir nicht verlangt. Für die App wird eine Internetverbindung, Bluetooth und GPS benötigt, warum - weshalb dies so gemacht wurde können wir euch aktuell noch nicht beantworten. Aktuell konnten wir uns mit jeder Maschine per App verbinden und steuern.

    6. Für den täglichen Gebrauch wird die APP meiner Meinung nach nicht benötigt.

    7. Es gibt einige Händler von Victoria Arduino deutschlandweit. Gerne könnt ihr mir eine PM senden und ich versuche euch den passenden Partner zu nennen. Ansonsten ist der "Deutschlandvertrieb" in Berlin und die kennen ihr Händlernetz.

    8. Den Dampfboiler kann man aktuell nicht einzeln abschalten.

    LG

    Lukas
     
    swimmer, Karl Raab, janosch und 2 anderen gefällt das.
  5. #105 nnamretsuM, 04.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @LukasH. :

    Bedeutet das, wenn mein WLAN nicht bis zu meiner Kaffeemaschine reicht ist die Victoria Arduino Eagle One bzw. E1 für mich nur eingeschränkt nutzbar? GPS kommt hier auch nicht durch den Stahlbeton...


    Das muss in meinen Augen dringend behoben werden und als offline Lösung angeboten werden... schade, sonst hätte ich die mir vermutlich als Zweitmaschine einige Zeit gegönnt...
     
  6. #106 Nightstar, 04.01.2021
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    GPS zur Verfolgung des Standortes??
    Also das ist eine Auflage die mir nicht nachvollziehbar ist.
     
    slowhand gefällt das.
  7. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    756
    Je nach Betriebssystem ist für die Aktivierung von Bluetooth auch eine Freigabe des Standorts notwendig.
    Das dient der Transparenz, da auch mit Bluetooth der Standort ermittelt werden kann.
    Standortfreigabe heißt nicht, dass die App das GPS nutzt oder den Standort überhaupt ermittelt.

    :)
     
    LukasH. gefällt das.
  8. #108 Nightstar, 05.01.2021
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Danke für Aufklärung. Das wusste ich bisher nicht.
     
  9. #109 nnamretsuM, 05.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @LukasH.

    Wärst Du bitte so freundlich meine vorige Frage noch zu beantworten? Vielen Dank dafür!
     
  10. #110 Mr.Nautilus, 05.01.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich hoffe, daß ich dir etwas weiterhelfen kann.

    Primer, benötigt dein Handy für die Nutzung der App einen Internetzugang. Deine Maschine glaub nur Bluetooth.

    Deine wesentliche Dinge machst du meist eh an der Maschine direkt ohne App... Füllmenge, Temperatur und glaub PI. Den Shot-Timer ist ja auch in der BG.

    Klar grundlegende Dinge machst du schon mit der App, auch die Flusskontrolle. Aber man kommt schon ohne die App aus wenn man die Basis eingestellt hat.
     
  11. #111 nnamretsuM, 06.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Danke Marko, die entscheidende Frage ist, ob nur Bluetooth zum einstellen der Parameter ausreicht, technisch wäre das für den Hersteller ja machbar...
     
  12. #112 Mr.Nautilus, 06.01.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ist so aktuell vermutlich nicht machbar. Da du bei Anwendung der App, mit deinem Handy. Eine online Verbindung zum Server benötigst.

    Edit: ich weiß wie sind in Deutschland, was Netzausbau angeht. Vermutlich Weltrangliste auf Platz 500 :rolleyes::D.

    Aber eine Internetverbindung, sollte doch im heutigen Zeitalter. So ziemlich jeder zuhause o. Auch unterwegs genießen können.

    Da bei mir das meiste zuhause eh vernetzt ist. Für mich kein Thema :)
     
  13. #113 nnamretsuM, 06.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Netz ist wohl ausreichend vorhanden (1.000 Mbit/sek ;) ). Aber es gibt durchaus Teile meines Hauses (nicht ganz winzig...) die nicht mit WLan abgedeckt sind, aber für eine Espressomaschine in Frage kommen, etc.
    Außerdem gibt es auch mitunter gewollte Funkstille...

    Mir erschließt sich kein Vorteil für den Nutzer durch diese aufoktroyierte Internetverbindung - nur Nachteile.
     
    Nightstar, cbr-ps und Silas gefällt das.
  14. #114 nnamretsuM, 19.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Kann mir jemand sagen welche Siebe auf die Maschine passen? 58er? LM 1er verwendbar?

    Danke!
     
  15. #115 Mr.Nautilus, 19.01.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Habe mir IMS präzisionssiebe bestellt. Die passen für Simonelli, VA, Faema ect..

    Die VST Siebe sind sicherlich auch ok, sind halt China Siebe ;)
     
    nnamretsuM gefällt das.
  16. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    @Mr.Nautilus
    Ist deine Maschine mittlerweile da, oder weist zumindest wann sie bei dir aufschlägt?

    LG
     
  17. #117 Mr.Nautilus, 19.01.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Wird wohl Ende diesen Monats werden.
    Letztes Jahr hieß es so mitte Januar. Dann Anfang diesen Monats, Kam dann der Termin für Ende Januar.

    Ich bin bei sowas ziemlich entspannt.

    Warte jetzt auch schon ein paar Monate auf meinen G32 Smart-Grill von Otto-Wilde-grillers. :rolleyes::D
    Den hatte ich damals über ein Crowdfunding Projekt erstanden. Und da gab es inzwischen Corona bedingt Produktions-Probleme. :)
     
  18. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Welche Siebe werden mit der Maschine mitgeliefert? Sind sie à priori ungenügend?
     
  19. #119 nnamretsuM, 20.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich hatte mal IMS (the single & 2 andere) - die haben mir gar nicht zugesagt... so ist das mit dem Geschmack...

    Irgendwie habe ich mich trotz der app in die Maschine verguckt. Hmmmm....
     
  20. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Es werden drei verschieden 2-Fachsiebe mitgeliefert. Alle haben allerdings einen „Rand“.

    Lg
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke