Isomac tea Niveausonde

Diskutiere Isomac tea Niveausonde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, Ich komme mal schnell zum Thema: Ich habe über Espresso xxl eine neue Füllstandssonde gekauft, da die alte ziemlich 'ranzig'...

  1. #1 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich komme mal schnell zum Thema:
    Ich habe über Espresso xxl eine neue Füllstandssonde gekauft, da die alte ziemlich 'ranzig' war. Mit in der Lieferung war eine Dichtung enthalten. Verbaut habe ich das Teil dann ganz simpel, laut Espressoxxl 'verschrauben und loslegen'.
    Nun mein Problem: es süppel dort heraus, jedoch nicht aus dem Teil mit der Dichtung zum Kessel sondern aus der Buchse wo die Sonde steckt... Muss die auch abgedichtet werden? Ist es eigentlich normal, dass man die soo leicht rein und raus ziehen kann? Die wirkt so doch quasi wie ein Entlüftungsventil was dauerhaft geöffnet ist? Oder vertue ich mich da...
    Ich wäre für jeden Ratschlag sehr hilfreich!
    Achja, den Stecker habe ich natürlich danach wieder angesteckt, also dürfte der Kessel nicht überlaufen.
     
  2. #2 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Auf ein Neues
    So -
    Isomac Niveausonde ø 1/8m 81 mm 25,57 € Günstige Ersatzteile
    sollte deine Niveausonde aussehen. Dann wie beschrieben
    Niveausonde mit Dichtung einschrauben und dann die kleinere (13er Schlüssel oder so) auch anziehen. Meine musste fester als erwartet aber keine Gewalt. Meine Sonde hatte ich zuerst ganz reingeschoben, anschließend 5 mm herausgezogen und dann mit der kleinen Mutter „verklemmt“
    Hoffe das macht Sinn und hilft weiter.
     
    ErsteSahne gefällt das.
  4. #4 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke fir die Antwort! Das ergibt Sinn :)
    Und dann 'wackelt' die Sonde auch nicht mehr rum oder?
     
  5. #5 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Eigentlich nicht....

    du merkst beim Anziehen, wie die Sonde immer fester wird. Wenn Sie sich noch zäh drehen lässt, ist eigentlich alles safe.
     
  6. #6 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und die kleine Mutter muss nicht abgedichtet werden?
     
  7. #7 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Nein, die dichtet durch einen Konus schätze ich, jedenfalls musst du nach dem festziehen nichts mehr machen.
     
  8. #8 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Viele lieben Dank!! Das hilf enorm weiter schönen Abend!
     
Thema:

Isomac tea Niveausonde

Die Seite wird geladen...

Isomac tea Niveausonde - Ähnliche Themen

  1. Kessel überfüllt sich trotz intakter Niveausonde Isomac Tea

    Kessel überfüllt sich trotz intakter Niveausonde Isomac Tea: Hallo liebe Boardies, ich hab ein Problem schon seit Wochen und brauche dringend euer Fachwissen! Meine Maschine (Isomac Tea), die immer mit...
  2. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  5. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...