Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

Diskutiere Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; So viel hübsches Altmetall, ei. Die Maschine mit den vielen Rundungen links am Rand hinter der Lollobrigida wurde 1952 an der Fiera di Milano...

  1. #81 turriga, 02.05.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Oh, das wäre nun für mich die härteste Nuss gewesen, lass also besser noch etwas stecken, wegen Spannungsbogen!:)
     
  2. #82 ezlbaak, 02.05.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Aba kla! Das Foto hat wohl niemand in besserer Qualität, nehm ich an? Leider sehr schwierig, darauf ausser den alten Bekannten etwas zu erkennen.
     
  3. #83 turriga, 02.05.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nein, denke nicht, war eh eine rechte Suche, das überhaupt wieder aufzutreiben, wusste nur sicher, dass es noch ein Zweites gibt. Aber nun über diese Bilderkennungssuche vielleicht nochmal einen Versuch wert.
     
  4. #84 ezlbaak, 02.05.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Kann ich mir vorstellen, danke jedenfalls! Bei TinEye und Konsorten nichts zu finden. Bei Gelegenheit such ich weiter.
     
  5. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Ihr seid echt der Hammer, eine große Freude mitzulesen. Und dank @ezlbaak 's Tipp konnte ich die Hübsche mit den Rundungen rausfinden. NOCH NIE VORHER von gehört. Wunderschönes Ding. Soll ich? Oder hau ich dann dem @turriga seinen Spannungsbogen zusammen? ;-)
     
  6. #86 Sansibar99, 07.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Mach ma...!
     
  7. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Eine La Rapida, von Giovanni Cattaneo, Milano. Hier das Bild von 1952:
    [​IMG]
     
    gismo, condino, turriga und 4 anderen gefällt das.
  8. #88 ezlbaak, 07.05.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Inzwischen ist eine Werbepostkarte von LSM von 1935 aufgetaucht, die die obige Vermutung wohl bestätigt. Man beachte auch die Telefonnummer, ganze drei (!) Ziffern :)

    [​IMG]
     
    Maxbau, Sansibar99 und mechanist gefällt das.
  9. #89 Henning S., 02.12.2020
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    816
    Ausschnitt_LM_Pfeil.png

    Es hat mir keine Ruhe gelassen ;-):
    Vor meinem guten Monitor erkenne ich, da wo der Pfeil ist, einen schwarzen Knauf. Das hat mich nochmal auf eine Idee gebracht, die ich, denke ich zumindest, mit diesem Bild (Quelle: Paul Pratt) bestätigen konnte:
    [​IMG]
    Auch die anderen Merkmale passen, der Rand, die Sicke an der Seite und die drei Zierleisten. Es ist also eine (eingruppige?) LM Eureka.
    Genauso wie die Maschine hier:
    [​IMG]
     
    gismo, kafin, condino und 3 anderen gefällt das.
  10. #90 turriga, 02.12.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Schöne Entdeckung, aber ist diese Maschine nicht etwas zu klein, bzw. doch zu schmal?

    Wohl nicht, selbst der kleine Hebel neben dem Schalter ist zu erkennen, die Verprägung seitlich auch, selbst was mittig oben ist rundes Element erscheint, könnte der Anfang dieses Verzierungselements sein, toll gesehen.
     
  11. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    Fast die selbe Maschine als das von @ezlbaak geposten Foto, hier ein bißchen aktualisiert?
    38445053wu.jpg
     
    turriga gefällt das.
  12. #92 wurzelwaerk, 03.12.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Was ein Klasse Thread, den ich grad erst entdeckt habe - super Idee!
     
  13. #93 pootoogoo, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    pootoogoo

    pootoogoo Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    82
    [Sorry for the English]
    Damn! I discovered this thread after the battle... what a work you did there (special mention to Henning S. and his finds of La Marzocco Eureka 3x single group and 1 x multiple groups).

    [​IMG]

    For the records, this first picture was used by La Marzocco to launch a "Name that machine!" contest 12 years ago... I think you find them all now.
    Or maybe not: what about 25.1, 25.2 and 26?

    I can say that 26 has the typical shape of a La Cimbali Ala model with a slightly different cup warmer shape on the top:
    1948-49.Ala.jpg
    (There is another Ala right behind the 20.1 sign, it's the same machine).

    The 25.1 and 25.2 machines are definitely La Marzocco machines with the "modern" group present on the Eureka:
    eureka-640x427.jpg
    (Possibly a kind of Eureka/Alba mix, but the information is too sparse on this period).

    The second picture from the same flood is from a pretty rare La Marzocco book.
    Since I have it, I can share a better quality picture, this thread is it natural place:

    Arno-flood-2.png

    Not so much difficulties here, especially since Maxbau found the tricky model (the Cattaneo machine).
    Only doubt: the one totally at the back: is it another Helios ?
     
    Henning S., Sansibar99 und turriga gefällt das.
  14. #94 Sansibar99, 21.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Merci Sebastien!
    I´ve been looking for that book for quite some time now.... ;)
     
  15. #95 Henning S., 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    816
    I found this on Davide's facebook site: The single-group eureka is called a La Micro Marzocco on this brochure.
    38916139_1800077723402872_2368574756078223360_n.jpg
    Source: Espresso Vintage Passion
     
    Meistersuppe, turriga und pootoogoo gefällt das.
  16. #96 pootoogoo, 21.01.2021
    pootoogoo

    pootoogoo Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    82
    Faster than me.
    I just found this one too... ;) and also the one presented by Chanik above, which is called the Ariston model:
    Ariston_Marzocco.jpg
    (I think this brochure is also coming from Davide the great)
     
    Meistersuppe, turriga und Henning S. gefällt das.
  17. #97 JerryLM, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    90th anniversary and 2019 Story book


    IMG_20210122_011041.jpg
     
    turriga und Sansibar99 gefällt das.
  18. #98 Meistersuppe, 22.01.2021
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    turriga und Henning S. gefällt das.
  19. #99 turriga, 22.01.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Thx, Sebarien, the second Ala has already been discovered,
    the other machine behind the red number 26 with the T(?)
    -badge remains a mystery.
     
Thema:

Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

Die Seite wird geladen...

Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood - Ähnliche Themen

  1. Bilderrätsel-Thread

    Bilderrätsel-Thread: Mir is' fad... Also grabble ich so in meinem Rechnerspeicher herum und komme auf die Idee, doch mal einen Bilderrätsel-Thread zu initiieren. So...
  2. Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?

    Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?: Hallo, ich bin gerade dabei meine Grimac la Uno wieder hübsch zu machen. Bisher klappt alles Prima, allerdings weiß ich bei diesem Teil absolut...
  3. Bilderrätsel e61

    Bilderrätsel e61: Hallo miteinander, ich bin gerade am restaurieren einer eingruppigen e61 und eigentlich fast schon fertig. Einen Teil hab ich aber bisher komplett...
  4. Bilderrätsel

    Bilderrätsel: wer findet den fehler? :lol: [IMG]
  5. [Verkauft] (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen

    (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen: Als ich ihn kaufte, sagte mir der Besitzer, es sei von seinen Eltern in Italien gekauft worden und nie benutzt worden. Ich musste ihn zwar öffnen...