Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn immer etwas übrig bleibt sollten "Resteimpf-Sessions" am Abend Termin veranstaltet werden: Wer will darf kommen, eine Nr ziehen und sich...

  1. #25601 Technokrat, 22.01.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Klingt nach einem Plan.

    Ich vermute, es handelt sich um die vorbereiteten Impfbestecke (Spritze mit Impfstoff). Aber das müssen die Experten sagen.
     
  2. onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    159
    Klingt nach einer guten Idee - der Organisationsaufwand ist aber nun doch ein klein wenig kompliziert, denn man braucht ja zwei Impfungen.
    Wenn du jetzt heute "vorgezogen" wirst weil was übrig ist muss/sollte da also eigentlich die Garantie auf eine zweite Dosis ein paar Wochen später ausgesprochen werden. Zumal so ein Vorgehen ggf. dazu führt, dass jeden Abend viele Menschen zu den Impfzentren fahren und sich dann u.U. vordrängeln etc. Evtl. ist da das geordnete Vorgehen mit Anmeldung und Einhaltung der Priorisierung sinnvoller, auch wenn jeden Tag ein paar (vermutlich wenige) Impfdosen entsorgt werden müssen..
     
    Senftl, silverhour und Technokrat gefällt das.
  3. #25603 silverhour, 22.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    leider ein guter Punkt @onflair
     
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Der Impfstoff wird in Israel sogar z.T. schon in Spritzen ausgeliefert bzw. angeliefert.
    Ich erinnere mich, dass so ein Fläschchen innerhalb einer Stunde verimpft werden muss. Vermutlich kann man es dann nicht nach 20 min wieder für den nächdten Morgenin den Kühlschrank stellen.
     
    Technokrat gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ist halt brandgefährlich. In Österreich gibt es da doch gerade einen Skandal, da sich ein paar Politiker (ich meine meist Ortsvorsteher) sich spontan mit solchem Restimpfstoff haben impfen lassen. Hat halt ein Geschmäckle, wenn gerade der Bürgermeister zufällig im Altenheim vorbeikommt, wenn noch etwas Impfstoff da ist.

    https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/...gt-sich-der-draengler-ld.2087978?reduced=true
     
    silverhour und Technokrat gefällt das.
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Auch hier hilft Transparenz. Öffentlich das Angebot machen, und schwupps isses egal ob Bürgermeister, Hausmann oder Managerin dort vorbei kommen.
    :D
     
    onflair und silverhour gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das Zeug soll nicht weggeworfen werden. Ich will aber auch nicht wissen, was los ist, wenn öffentlich bekannt gemacht wird, dass ab einer gewissen Uhrzeit Impfungen verlost werden. Den Tumult will ich nicht erleben.
    Der Eingangsbereich war eigentlich die einzig unangnehme Stelle bei dem Impfvorgang. Daher kann man wirklich nur appellieren, dass die Leute pünktlich kommen, aber auch nicht viel früher! Sonst kommt es am Eingang zu einer ungewollten Ballung.
     
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Im Vorschlag ging es nicht um eine Verlosung. Warum benennst du die Dinge um?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #25609 christobal1987, 22.01.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    794
    Also der Pfizer/Biontech Impfstoff hält nur sechs Stunden im Kühlschrank
    56bb7338-9889-48f9-9ecd-fd0610716d08.jpg
     
  10. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...after dilution!
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    @Tigr: Auch wenn es keine Rolle spielt, aber das ist für mich im Prinzip schon eine Verlosung.

    Das Problem dabei sehe ich aber auch bei der dann noch notwendigen Zweitimpfung
     
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...und für mich ist ein Tisch ein Stuhl. Hä?
    Die Begrifflichkeiten sind doch definiert. Natürlich kannst du dir das für dich auch umdefinieren.:)
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Versteh ich jetzt zugegebenrmaßen nicht, ist aber auch egal.

    Wenn Du den Restimpfstoff in der Reihenfolge der Nummer abgeben willst (d.h. wer zuerst kommt, mahlt zuerst): Viel Spaß mit dem Gehaue um die Plätze. Das wollte ich nicht.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    "Nummer ziehen" ist mehr so wie an der italienischen Wursttheke. "Numero cinquantadue?"
     
  15. #25615 wurzelwaerk, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das macht Sinn, denn die Verdünnungslösung könnte Keime enthalten.
    Diese Ampulle im Original ist garantiert länger haltbar, selbst wenn etwas entnommen wird (selbstverschließendes Septum).
     
    NiTo und Tigr gefällt das.
  16. #25616 christobal1987, 22.01.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    794
    @Tigr genau wie es auf der Verpackung steht...
    unverdünnt sind es wohl 5 Tage im Kühlschrank.
     
    Tigr gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Und solange mein Vater nicht geimpft ist, kann er sich Masken mit hoher Schutzwirkung abholen:

    [​IMG]

    Sieht wertig aus, der Berechtigungsschein. :)
     
    flatulenzio, christobal1987, onflair und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    So war es voregesehen vom Hersteller. Nach Impfdosenknappheit hat die EU entschieden, 6 Dosen daraus zu ziehen. :oops:
     
    Senftl gefällt das.
  19. #25619 relefant14, 22.01.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    640
  20. #25620 Largomops, 22.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der funktioniert. Habs ausprobiert.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...