BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss

Diskutiere BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hatte mein Anliegen offensichtlich in die falsche Sektion gepostet. Sorry dafür. Meine Maschine baut beim Pumpen gegen das Blindsieb maximal...

  1. #1 Gemeinling, 13.01.2021
    Gemeinling

    Gemeinling Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hatte mein Anliegen offensichtlich in die falsche Sektion gepostet. Sorry dafür.
    Meine Maschine baut beim Pumpen gegen das Blindsieb maximal Druck auf (Manometer steigt bis zum Anschlag 16 Bar). Es fließt dabei auch kein Wasser zurück in den Tank.
    Ich habe das Expansionsventil komplett zerlegt und entkalkt. Das hat nicht zum Erfolg geführt. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das noch liegen kann?
    Ausserdem ist das Ventil jetzt leicht undicht. A. Einer Stelle war Kleber auf dem Gewinde. Kann mir jemand sagen was ich zur neuen Verklebung am besten nehme?
    VG
     
  2. #2 Gemeinling, 21.01.2021
    Gemeinling

    Gemeinling Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hm... Niemand eine Idee?
     
  3. #3 earlgrey67, 22.01.2021
    earlgrey67

    earlgrey67 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    50
    ich finde es auch schade das Alte Hasen hier keine Antwort haben.
    so will ich meine viel zu unerfahrenes Wissen kundtun: Das Expansionsventil soll doch eigentlich dafür sorgen das der Druck bei 11-12 bar anliegt gegen das Blindsieb. Die Pumpe baut permanent ungeregelt Druck auf bis durch das Expansionsventil der überschüssige Druck in den Tank zurückgeführt wird... Bei dir ist entweder das Ventil defekt oder aber nur falsch eingestellt. Die Mutter nach links drehen verringert den Druck,,, Hoffe das ich das richtig verstanden und wiedergegeben habe
     
    Gemeinling gefällt das.
  4. #4 bon2_de, 22.01.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Wenn der Druck auf vollen Pumpendruck steigt und kein Wasser aus dem Expansionsventil läuft, dann ist es normalerweise verkalkt und der Bolzen bewegt sich nicht mehr. Was passiert wenn Du am Expansionsventil den Druck einstellen willst, ändert sich da etwas?
     
    Gemeinling gefällt das.
  5. #5 Gemeinling, 22.01.2021
    Gemeinling

    Gemeinling Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Earlgrey67 das war der richtige Hinweis. Entkalkt hatte ich das Ventil ja und auch komplett zerlegt. Ich habe aber die Schraube / Mutter viel zu weit reingedreht bei der Remontage. Nun wieder soweit zurück gedreht, das bei12bar abgeriegelt wird und dann läuft das Wasser auch wieder zurück in den Tank. Jetzt muss ich nur das verklebete Gewinde wieder dicht bekommen . Versuche es mal mit etwas Hanf
     
    earlgrey67 gefällt das.
Thema:

BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss

Die Seite wird geladen...

BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...