Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; 'türlich! Gut, ich kann gerne ein Foto später nachreichen, aber die Comandante habe ich schon etwas länger. Gilt das hier auch? ;)

  1. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Gut, ich kann gerne ein Foto später nachreichen, aber die Comandante habe ich schon etwas länger. Gilt das hier auch? ;)
     
  2. #7162 Augschburger, 22.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Lass stecken, war nur ein Reflex nach Deiner Bilderschwemme. :)
     
    Tigr gefällt das.
  3. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Fellow Ode
    IMG_20210124_132140.jpg

    Und IMS E61 200 IM Duschsieb gab es auch noch (kein Foto, schon eingebaut). ;)
     
    quick-lu, Canadus, rebecmeer und 12 anderen gefällt das.
  4. dooyou

    dooyou Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Mein Einstieg in die Siebträger-Welt:
    • Lelit PL81 Grace
    • PL72 William Mühle
    • Lelit 57,35 mm Tamper
    • Lelit Tampingstation
    • TimeMore Black Mirror Basic Waage
    + Barmischung Giasing von der Fausto Kaffeerösterei.
     

    Anhänge:

    Canadus, rebecmeer, Shorty551 und 7 anderen gefällt das.
  5. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Eine -=Comandante=- in Bambus

    87D33B43-54CA-46EA-B244-29B69CEF948E.jpeg
     
    _gernot_, Canadus, rebecmeer und 10 anderen gefällt das.
  6. sormö

    sormö Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Entschuldige, wollte dir noch antworten - hier für dich und weitere Interessierte
    Timemore Chestnut X
     
    ioneye, lomolta und Oldenborough gefällt das.
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.888
    Sorry fürs OT, aber weil ich mich mit dem Thema auch gerade beschäftige (vgl. Wasser: pH-Wert Frage): Ich dachte, ein höherer pH-Wert killt/neutralisiert die Säure im Kaffee. Weiterhin dachte ich, wenn man gefiltertes Wasser stehen lässt, steigt der pH-Wert (weil CO2 an die Luft abgegeben wird). Daher: Hast du den Peak und Britta zu einer ähnlichen Zeit nach Durchlauf gemessen?
     
  8. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Einen Olivenholz Tamper

    4EACCEDF-D35F-4B3F-BE16-3C3CF31C4367.jpeg
     
    gergek, Canadus, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  9. #7169 Neil.Pryde, 26.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Nicht ähnlich,immer im gleichen Zeitraum.
    Wenn dich Wasser interessiert schau dir auf YT die Kaffeemacher mit Doc Marco Wellinger an,die Folge war im April 2020.
     
    Silas und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  10. #7170 Neil.Pryde, 26.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Sibaristenpflanze,immer schön giessen :D
    B646923A-2D97-4A2C-842F-5B27A8484537.jpeg
     
    Li-Si, rebecmeer, reblaus und 5 anderen gefällt das.
  11. #7171 Thoffi439, 26.01.2021
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Nach einem Tipp eines Mitglieds hab ich endlich einen daheim.
    FDC2AE56-09AC-4C58-822C-FF9EDDC9EB83.jpeg
     
    rebecmeer, WernerFrisur, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.888
    Danke für den Tipp, werde ich mal reinschauen. Hab schon mal einen halbstündigen Vortrag von ihm gesehen, der war gut.
     
  13. #7173 Kaffe-Affe, 26.01.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Levercraft WDT Tool
    Levercraft.jpg
     
    rebecmeer, onluxtex, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    @Kaffe-Affe wo hast Du das Tool bestellt? Ist bei Levercraft momentan nicht erhältlich.
     
  15. #7175 Kaffe-Affe, 27.01.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Pre-Order bei Levercraft, hab wie der Strang es sagt "gerade diesen Kaffeekram gekauft" und das Bild der HP verwendet, wie es zu Beginn dieses Strangs durchaus üblich war, aber scheinbar nun verpönt :)
     
  16. #7176 Milchschaum, 27.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Eigene Bilder sind nun mal schöner - aber 'verpönt' sind Herstellerbilder nicht. Das gilt nur für eine Überfrachtung dieses Threads mit ALLEN seinen Käufen in KOMBINATION mit Herstellerbildern. Wer so einen Mitteilungsdrang hat, sollte besser einen Blog aufmachen. ;)
     
    Dale B. Cooper, Tigr und Kaffe-Affe gefällt das.
  17. #7177 Kaffe-Affe, 27.01.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    ... ist ja mein erster Beitrag in diesem Strang, ich schreib nochmal was dazu wenn ich es habe, finde es sieht vielversprechend aus.
     
    Cobra gefällt das.
  18. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    1BC962B5-1E1C-4C54-81CF-EC1E78C9181B.jpeg
    Specialita Single dosing
     
    rebecmeer, S.Bresseau, antony und 8 anderen gefällt das.
  19. #7179 Kaffe-Affe, 28.01.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    ... der ist gut, funzt auch mit der alten MCI.
    P_20210108_214910.jpg
     
    rebecmeer, Lancer, Babalou und 3 anderen gefällt das.
  20. #7180 ThisAmplifierIsLoud, 29.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Schöne klassische dicke Tässle.
    Wollt ich schon immer mal haben.

    20210129_144811.jpg
     
    Canadus, rebecmeer, Cobra und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]