Neue Londinium compact

Diskutiere Neue Londinium compact im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe bei Reiss nach dem aktuellen Stand gefragt. Zu Weihnachten sollen die ersten Prototyp-Maschinen fertig sein. Dann auch mehr Infos zu der...

  1. #41 a1exandros, 18.10.2020
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Ich habe bei Reiss nach dem aktuellen Stand gefragt.
    Zu Weihnachten sollen die ersten Prototyp-Maschinen fertig sein. Dann auch mehr Infos zu der Maschine.
    Im neuen Jahr braucht es dann noch 12-16 Wochen bis zu den ersten Produktionsmaschinen. Zeitlich ist man dann irgendwo zwischen Ostern und Pfingsten.
     
    Cafillo und mat76 gefällt das.
  2. #42 andyone, 22.11.2020
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    langbein gefällt das.
  3. #43 yoshi005, 22.11.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    6.026
    Das ist nichtbdie compact, sondern die pumpen- und elektronikfreie Londinium, also zurück zu den Wurzeln...
     
    Cafillo gefällt das.
  4. #44 andyone, 22.11.2020
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ah ok - ist die auch neu oder gibt es die schon wieder länger? Glaube mich zu erinnern, dass es die mal so nicht mehr gab...
     
  5. #45 yoshi005, 22.11.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    6.026
    Die gibt es seit ca.einem halben Jahr wieder. Wäre mein Favorit unter den aktuellen Londinium-Modellen. Fast wie früher, aber nun mit HX-befülltet Brühgruppe, also variabler PI, falls Du einen verstellbaren Druckminderer hast.
     
    andyone gefällt das.
  6. #46 andyone, 22.11.2020
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Danke für die Infos!
     
    yoshi005 gefällt das.
  7. #47 a1exandros, 28.12.2020
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Im Januar soll die Vectis (a.k.a. Compact) vorgestellt werden. Ich bin gespannt.

    in Jan 2021 we also hope to showcase the Vectis, our entry level machine with an all new lever group that has been designed in England, and will also be forged in England​
     
    CoffeeOnTheBrain, onluxtex und honsl gefällt das.
  8. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich bin gespannt...
     
  9. #49 Wombatino, 28.12.2020
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Hoffentlich wirds was diesmal. Bin auch gespannt.
     
  10. #50 benötigt, 28.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Nun, dann gibt es zumindest einen geben, der absolut nicht darum hinkommen wird, sich das Teil zuzulegen... @vectis
    ;) ;)
     
    DaBougi und vectis gefällt das.
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hehe, ich war auch ganz erstaunt diese Typbezeichnung für die Compact zu lesen.
    Muss ich nun meinen Mitgliedsnamen ändern? :eek:
    Das geht ja auch nur mit Hilfe eines der Mods soweit ich weiß.

    Die Maschine ist sicher sehr interessant, nur ob ich den zu erwartenden Kaufpreis werde aufbringen können bzw. wollen?
    An sich warte ich hinsichtlich meiner Sammlung "nur" noch auf die leider sehr seltene Lady Duchessa. Dann sollte Schluß sein, schon aus Platzgründen.
    Die Hoffnung auf deren Erwerb habe ich allerdings fast schon aufgegeben. :(
    Also mal sehen wie die "Vectis" aussehen wird.
    Die muss aber mit der Cremina SL mithalten können, wobei mir auch die deutlich zu teuer ist.
    ;)
     
    benötigt gefällt das.
  12. #52 benötigt, 28.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Für die Verwendung des lange registrierten Namens müsste Reiss nun eigentlich ein kostenloses Testmodell rauslassen, weil ja davon auszugehen ist, dass Fragen auch direkt an Dich kommen. Wäre mehr als gerecht...
     
  13. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Tolle Idee, nur kann ich ja kein Urheberrecht geltend machen:oops:
     
  14. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ursprünglich ein Zielpreis von ca. 1000 Euro avisiert wurde. Das wäre eigentlich sehr attraktiv. Persönlich glaube ich allerdings nicht daran.
     
    vectis gefällt das.
  15. #55 Dale B. Cooper, 28.12.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    kann man ja erstmal raushauen, so einen Zielpreis. Wenn's dann doch mehr wird, liegt's an Covid19, den bösen Lieferanten, dem gestiegenen Messing- und Edelstahlpreis oder sonswas.. ;) Falls man überhaupt gefragt wird.
     
  16. #56 Ansonamun, 28.12.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich würde mich natürlich freuen, habe aber Angst das irgendwie am Ende nicht das raus kommt was ich mir vorgestellt habe.
    Aber mal abwarten.
     
  17. #57 Philanthrop, 28.12.2020
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Kaffee in, Kaffee out. ;)
     
  18. #58 Ansonamun, 28.12.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    An Maschine, nicht an Kaffee :D
     
  19. #59 a1exandros, 22.01.2021
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    "Vectis. Stainless steel boiler. Why? It’s now less expensive than lead free brass and copper. Off to the toolmaker we go."
    (12. Januar auf Facebook)
     
  20. #60 st. k.aus, 22.01.2021
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    bin gespannt
    die wird bald was ...
    für zuhause optimal.
     
Thema:

Neue Londinium compact

Die Seite wird geladen...

Neue Londinium compact - Ähnliche Themen

  1. Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Londinium I -neue "Gastro"-HH: Einige werden es schon gesehen haben, für die anderen hier der link: blogs/londinium-espresso-blog?page=1 Eine HH mit scheinbar...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...