Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker

Diskutiere Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht habe ich einfach die Google-Suche verlernt, aber ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Eureka Mignon MCI habe ich...

  1. #1 Kaffeebert, 15.03.2019
    Kaffeebert

    Kaffeebert Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich einfach die Google-Suche verlernt, aber ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Eureka Mignon MCI habe ich den Eindruck, dass der Mikroschalter locker sitzt und die Auslösung des Mahlprozesses nicht zuverlässig funktioniert. Beim Kaffeewiki stand: "Frontplatte lösen und Platine mit dem Mikroschalter festschrauben". Allerdings bin ich zu dumm, diese Frontplatte zu lösen. Ich habe die Version ohne Schrauben an der Frontplatte und bevor ich daran rumbiege, um einen Steckmechanismus auszuhebeln, frage ich lieber hier nach.

    Wie komme ich an die Platine mit dem Mikroschalter heran? Muss ich die ganze Maschine auseinanderbauen oder kann ich wirklich die Frontplatte irgenwie lösen? Und wie soll das dann funktionieren?

    Im Internet werde ich nicht schlau....

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße,
    Bert
     
  2. rolo62

    rolo62 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    • welche Version der Mühle bitte?
    • Alter? wg. mgl. Garantieansprüche
    • Mal bei Eureka angefragt?
     
  3. #3 Kaffeebert, 15.03.2019
    Kaffeebert

    Kaffeebert Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Finde ich eine genaue Versionsnummer auf der Maschine? Dort ist nur MCI/MT220 angegeben. Seriennummer(?) AA 14993-13, womit wohl auch das Baujahr 2013 enthalten sein könnte (tatsächlich wurde diese 2013 gekauft). Demnach auch keine Gewährleistung mehr. Bei Eureka habe ich noch nicht angefragt; wäre aber die nächste Stufe.
     
    rolo62 gefällt das.
  4. #4 mrcoffee, 07.03.2020
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    ....bist Du weiter gekommen?
     
  5. #5 cremaschlecker, 22.01.2021
    cremaschlecker

    cremaschlecker Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Problem wahrscheinlich schon gelöst wurde: um die Frontplatte zu entfernen muß das Eureka Emblem an der Front entfernt werden, die Schraube darunter lösen und voila...
     
Thema:

Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon, Mikroschalter defekt?

    Eureka Mignon, Mikroschalter defekt?: Liebe Community, Ich habe meine Mignon specialita (2019) auseinander geschraubt um sie zu reinigen. (Obere Mahlscheibe runter und Front...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...