Keine Crema mehr mit Quickmill Andreja Premium Evo

Diskutiere Keine Crema mehr mit Quickmill Andreja Premium Evo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit circa 2 Jahren eine Quickmill Andreja Premium Evo. Ich trinke immer den Kimbo Napoletano gemahlen. Seit 2 Wochen bekomme ich...

  1. #1 Muggafugg, 22.01.2021
    Muggafugg

    Muggafugg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit circa 2 Jahren eine Quickmill Andreja Premium Evo. Ich trinke immer den Kimbo Napoletano gemahlen. Seit 2 Wochen bekomme ich keinen Espresso mit Crema mehr hin. Mache alles wie sons auch ( Kaffeemenge, Temperatur... ). Hat mir jemand einen Tipp?
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Alte Bohnen? Wann wurden die geröstet?
     
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Da du vorgemahlenes Pulver verwendest (sowieso nicht empfehlenswert), liegt es am Pulver (zu alt, zu grob, zu lange offen etc.)
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Woraus schließt du das?

    Wegen
    ?
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
     
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Hmm. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so gemeint. Habe ich anfangs überhaupt nicht so verstanden.
    Dann kann der Thread ja eigentlich sofort wieder geschlossen werden. :D
     
    Tigr gefällt das.
  7. #7 Muggafugg, 22.01.2021
    Muggafugg

    Muggafugg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nutze das gemahlene Pulver schon über Monate. Ich kann mir nicht vorstellen dass die unterschiedliche Mahlgrade haben. Habe das Problem schon die letzten 3 Packungen. Auch wenn sie frisch geöffnet sind.
     
  8. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Dann kaufe eine neue Tüte Pulver und schau, ob bzw. dass es wieder funktioniert.
     
  9. #9 Muggafugg, 22.01.2021
    Muggafugg

    Muggafugg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe mehrere Verpackungen der selben Sorte hintereinander ausprobiert und habe jetzt nur schlechte Ergebnisse, wo ich vorher nur gute Ergebnisse hatte. Die einzelnen Verpackungen waren jeweils nur eine Woche offen.Ich dachte ob jetzt vielleicht was mit der Maschine nicht in Ordnung ist.
     
  10. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Solange du vorgemahlenes Pulver verwendest, solltest du dir keine Gedanken darüber machen, ob irgendwas mit der Maschine ist.
    Du fährst mit angezoger Handbremse, das ist dir bewusst?
     
    NoroChips gefällt das.
  11. #11 NoroChips, 22.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Vernünftiger Espresso gelingt nur mit frisch gemahlenen Kaffeepulver, von nicht allzu alten Bohnen. Mir ist alles von 2 Wochen nach Röstdatum bis 1,5 Monate "alt" recht, aber das ist persönliche Präferenz. Viel älter sollten die Bohnen aber nicht sein. Du betankst grad deinen Lamborghini mit Salatöl und fragst dich warum es ausm Auspuff qualmt… um mal die Autometapher fortzuführen.
     
    Barrista8 und Lancer gefällt das.
  12. #12 Gerwolf, 22.01.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Denken „wir“ eher nicht. Konfrontiere doch mal Deinen Kaffeelieferanten mit der Situation, vielleicht hat der eine Erklärung (oder ein schlechtes Gewissen).;)
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Für die Frische (und damit die Funktionalität) einer Röstung ist der Zeitpunkt der Öffnung der Verpackung genau so wichtig wie die Farbe der nicht vorhandenen Dachpfannen auf der Elbphilharmonie :rolleyes:.
    Bei bereits gemahlenem Kaffee noch weitaus mehr als bei ganzen Bohnen.
     
  14. #14 furkist, 23.01.2021
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ...Mühle kaufen, Bohnen selber mahlen ...
     
    Barrista8, Tigr, nnamretsuM und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Keine Crema mehr mit Quickmill Andreja Premium Evo

Die Seite wird geladen...

Keine Crema mehr mit Quickmill Andreja Premium Evo - Ähnliche Themen

  1. [gelöst ]Rancilio keine Crema mehr nach 2 Wochen Kaffeepause

    [gelöst ]Rancilio keine Crema mehr nach 2 Wochen Kaffeepause: Ich habe zu dem Thema schon etwas im Forum gesucht, aber nicht die für mich passende Antwort gefunden, deswegen hier ein neuer Thread mit der...
  2. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...
  3. Nach dem reinigen keine Crema mehr

    Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  4. E61 Brühgruppe kann keine Crema mehr ?

    E61 Brühgruppe kann keine Crema mehr ?: Hallo, ich habe eine relativ frisch überholte Fiorenzato Bricolleta mit manueller E61 Brühgruppe, die plötzlich keine vernünftige Crema mehr...
  5. Nichts verändert - Keine Crema mehr

    Nichts verändert - Keine Crema mehr: Guten Abend liebe Kaffeeliebhaber! ich hoffe meine Frage passt hier. Ich habe seit einigen Wochen eine ECM Classika II und mahle meinen Espresso...