Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle

Diskutiere Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Habe vor einer Rocket Giotto EVO einen Brita Wasserfilter montiert. Der Rückflussverhinderer ist vor dem Filtereingang montiert....

  1. #1 wolli_m, 23.01.2021
    wolli_m

    wolli_m Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Habe vor einer Rocket Giotto EVO einen Brita Wasserfilter montiert. Der Rückflussverhinderer ist vor dem Filtereingang montiert. Jetzt möchte ich einen Wasserhahn mit einer Zapfstelle für das gefilterte Wasser über ein T-Stück anschliessen. Könnte es Probleme/Beschädigungen mit der Rocket geben wenn ich Wasser über den Hahn entnehme?
     
  2. #2 nnamretsuM, 23.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Diese Frage (auch bezüglich sogenannter Rückschläge im Rohrnetz) kann Dir vermutlich zuverlässig Dein Installateur nach einer Rohrnetzberechnung unter Zuhilfenahme der vorliegenden Druckverhältnisse beantworten.

    vG
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Ich sehe keinen Faktor, der zu Problemen oder gar defekten führen sollte. Was sollte es der Maschine ausmachen, wenn Wasser auch anderweitig entnommen wird? Viele haben ihre Maschine an Dreiwegehähnen angeschlossen. Ich zapfe auch gelegentlich mal Wasser aus den Spülventil hinter dem Filter, das schreibt BWT nach längerer Standzeit sogar vor.
     
Thema:

Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle

Die Seite wird geladen...

Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...