Mühlenberatung zur Lelit PL41TEM

Diskutiere Mühlenberatung zur Lelit PL41TEM im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Lelit PL41TEM und meine Demoka M203 soll abgelöst werden. Die Demoka ist laut, langsam und schafft nur auf der...

  1. #1 goldfisch, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    Hallo, ich habe eine Lelit PL41TEM und meine Demoka M203 soll abgelöst werden.
    Die Demoka ist laut, langsam und schafft nur auf der Minimumeinstellung gerade so den Mahlgrad.
    Deshalb die Frage:
    Würdet Ihr auch zur Lelit PL72 tendieren? Oder gibts für 440 € bessere Mühlen?
    Wie immer Danke!
     
  2. #2 mr.smith, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Eureka Specialita wird um das Geld hier immer empfohlen !
    (die Lelit eigentlich nie)
     
    CT2003 und goldfisch gefällt das.
  3. #3 DanS684, 22.01.2021
    DanS684

    DanS684 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und bin hier auf die Antworten gespannt ;)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    Ich würde nicht allzu viel mehr als die schon gegebene aktuell übliche Standardantwort erwarten, die Specialita scheint in dem Preisbereich wohl im Moment die Referenz für elektrische Mühlen zu sein. Ein paar Traditionalisten empfehlen gern Mazzer Mini, die aber doppelt so viel kostet.
    Sette gäbe es noch, aber die hat ein nerviges Geräusch uns scheint mechanisch anfällig. Das mag nicht jeder...
     
    DanS684 gefällt das.
  5. #5 goldfisch, 22.01.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    nach einem langen Telefonat mit Moba Coffee in München habe ich mir die Levit Mühle bestellt. Einziger Nachteil... man kann diese nicht stufenlos einstellen. Dann werde ich dann entsprechend an den anderen Schrauben drehen müssen.
    Vorteile die für mich entscheidend sein werden, schnell, leise, Design.
    Trotzdem Danke, Forum!
     
  6. #6 DanS684, 23.01.2021
    DanS684

    DanS684 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für welche hast du dich denn entschieden? Die Fred oder die William?
     
  7. #7 goldfisch, 23.01.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    die William in Chrom Glänzend. Wennschon-Dennschon. Montag kommt das gute Stück.
     
    DanS684 gefällt das.
  8. #8 mr.smith, 23.01.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Welches Argument war der Knackpunkt ?
     
  9. #9 goldfisch, 23.01.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    leiser und das Design, soll ja auch zum Siebträger passen.
     
  10. #10 mr.smith, 23.01.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ist die echt leiser ?
     
  11. #11 goldfisch, 25.01.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    gerade ist die Mühle angekommen, ist es normal dass die vom Werk her getestet wird. D.h. in der Mühle befindet ich Kaffeepulver.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    ja
     
    goldfisch gefällt das.
  13. #13 goldfisch, 25.01.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    Danke, habe gerade im Menu gesehen, wie viele Bezüge die Maschine geleistet hat.
     
  14. #14 Dömchen, 25.01.2021
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Das nenne ich doch mal eine rundherum erfolgsgekrönte Beratung.

    @goldfisch
    Viel Spass mit der neuen Mühle und allzeit guten Cafè in Tasse.
     
    goldfisch gefällt das.
  15. #15 goldfisch, 25.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    DanS684 gefällt das.
Thema:

Mühlenberatung zur Lelit PL41TEM

Die Seite wird geladen...

Mühlenberatung zur Lelit PL41TEM - Ähnliche Themen

  1. Mühlenberatung Lelit Fred, Eureka Specialita oder oder oder?

    Mühlenberatung Lelit Fred, Eureka Specialita oder oder oder?: Hallo, nachdem ich meine Silvia verkauft hatte und auf Kapsel umgestiegen bin, kam wieder die Lust auf richtigen Espresso. Nun bin ich Besitzer...
  2. Mühlenberatung: SD oder GbW?

    Mühlenberatung: SD oder GbW?: Moin! Nachdem ich für mich die Frage der Maschine (Xenia ist bestellt) geklärt habe, bewege ich mich mal hier im Forum als Neuling in den...
  3. Suche Hilfe bei Mühlenberatung!

    Suche Hilfe bei Mühlenberatung!: Hallo Freunde des Kaffeenetzes! Ich habe aktuell von Eureka eine Specialita seit einem 1/2 Jahr. An Siebträgermaschine habe ich eine Vivaldi II...
  4. Mühlenberatung bzw. Mignon SingleDosing?

    Mühlenberatung bzw. Mignon SingleDosing?: Sehr geehrte Mitlesende, in diesem Fall stelle ich stellvertretend für meine Eltern eine Anfrage. Nach langer Beratung meinerseits (und viel...
  5. Bitte um Mühlenberatung

    Bitte um Mühlenberatung: Ich entschuldige mich schon jetzt sollte ich dein einen oder anderen mit meinen Fragen nerven aber jetzt ist der Lockdown bald vorbei und die...