E61 Wartung - Schraube geht nicht auf

Diskutiere E61 Wartung - Schraube geht nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich versuche gerade meine E61 Brühgruppe zu warten und bräuchte Eure Hilfe. Der obere Teil mit der Trompete war problemlos, allerdings bekomme...

  1. #1 climbhigh99, 23.01.2021
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    Hi,
    ich versuche gerade meine E61 Brühgruppe zu warten und bräuchte Eure Hilfe. Der obere Teil mit der Trompete war problemlos, allerdings bekomme ich jetzt den mittleren Teil am Bezugshebel nicht auf. D.h. die Verschraubung Richtung Hebel (siehe Foto) geht nicht auf. Die Schraube daneben an der BG schon, ich weiss aber nicht ob ich die weiter aufschrauben kann ohne Probleme zu bekommen.
    Kann ich den unteren Teil der Brühgruppe auch tauschen wenn ich nicht den Exzenter ausbaue?

    Danke und VG

    Bildschirmfoto 2021-01-23 um 13.20.39.png
     
  2. #2 Espressojung, 23.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Ja, kann man.
     
    Espressoafficionado und climbhigh99 gefällt das.
  3. #3 triple3, 23.01.2021
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    versuchs mal so:
    Hebel waagrecht stellen
    schraube rechts lösen und Hebel abnehmen
    linke Verschraubung gegenhalten und die rechte lösen

    Gruß
     
    climbhigh99 gefällt das.
  4. #4 climbhigh99, 23.01.2021
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    So hatte ich’s versucht und die Verschraubung geht ums Verrecken nicht auf.
     
  5. #5 triple3, 23.01.2021
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    mit einer zangenschlüsselzange kriegst du das schon auf.
     
    climbhigh99 gefällt das.
  6. #6 Espressojung, 23.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Zu allererst muß der Bezugs-Hebel demontiert werden.
    Dann kannst du die gesamte Verschraubung Direkt an der Brühgruppe lösen.
    Anschließend spannt man die äußere Verschraubung (die sich nicht lösen läßt)
    in einen Schraubstock und kann so die Verschraubung lösen.
     
    Espressoafficionado und climbhigh99 gefällt das.
  7. #7 climbhigh99, 23.01.2021
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    Das mit dem Bezugshebel ist klar, beim Foto hatte ich den bloß wieder dran montiert.
    Ich hab es aber jetzt doch geschafft. War nur etwas zu vorsichtig beim ersten Mal. Kurz bevor ich gedacht hab ich mach was kaputt hat sich die Verschraubung gelöst.
    Danke für die Tipps !
     
Thema:

E61 Wartung - Schraube geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

E61 Wartung - Schraube geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  3. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  4. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  5. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...