Lelit Bianca - Kein Druck in der E61

Diskutiere Lelit Bianca - Kein Druck in der E61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich dachte meine wäre vor ein paar Wochen verkalkt, hat auch keinen Druck bzw nur sehr langsam aufgebaut. Ich hab sie gereinigt und beim...

  1. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ich dachte meine wäre vor ein paar Wochen verkalkt, hat auch keinen Druck bzw nur sehr langsam aufgebaut. Ich hab sie gereinigt und beim Rückspülen das Paddle geschlossen und geöffnet... dann ging alles wieder normal. Seit dem keine Probleme mehr... lg
     
  2. #62 stna1981, 24.01.2021
    stna1981

    stna1981 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    53
    Ich hatte nach diesem einem Mal bisher keine Probleme mehr. Woran es genau lag, weiß ich bis heute nicht. Ich hatte damals ein paar mal rückgespült und danach wurde es besser, inzwischen habe ich auch wieder 300ml pro Minute Durchfluss und die Dusche verteilt das Wasser sauber. Damals kam ja zeitweise nur ein mittiger Strahl. Eine Theorie war ja, dass sich Luft im System befand. Ich denke nicht, dass die Bianca ab Werk ein Problem hat, da seither alles funktioniert. Wenn es bei dir nicht besser wird, würde ich mal den Händler anschreiben und die Maschine checken lassen.

    Von Entkalkungsversuchen habe ich abgesehen, zum einen wird das Wasser bei uns zentral und dann nochmal durch Filter im Tank entkalkt und wenn dann wird das im Rahmen der nächsten Wartung per Ultraschall gemacht. Bei der Entkalkung mit irgendwelchen Mittelchen geht die "Schutzschickt" auf der Oberfläche von Kessel, Rohren und Fittings verloren, was zu erhöhten Bleiwerten im Wasser führt, das möchte ich gern vermeiden.
     
  3. #63 EpressiJan, 01.04.2023
    EpressiJan

    EpressiJan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen,

    Hatte auch das beschriebene Problem- viel zu wenig Wasser und extrem langsamer druckaufbau. Mit blindsieb ~13s bis 11bar.
    An den Kaffeebohnen liegt das nicht ;-)

    Bei mir war es so, dass ich die Maschine abwesenheitsbedingt einige Wochen hab stehen lassen- davor normal gereinigt und Wasser aus dem Behälter raus. Hab's auch an der Pumpe gehört, dass anfangs zuwenig Wasser drin war. Danach Pumpe normal, jedoch das beschriebene Problem mit dem Druck und viel zu wenig Wasser
    Der Tipp von max82 hat mir geholfen. Mit blindsieb Druck mit komplett geöffnetem paddle (nach rechts drehen) aufbauen, danach paddel schließen (nachlinks drehen)und Bezug stoppen. Hat sich wohl am paddel was verklemmt?! (Benutze das sonst praktisch nicht). Bezug hat nun wieder wie gewohnt super funktioniert.

    Hoffe anderen hilft das auch!
     
    roady43 gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca - Kein Druck in der E61

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Kein Druck in der E61 - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe

    Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo, ich bin neu im Forum und bitte um Hilfestellung. Ich habe seit ca. 10 Monate eine Lelit Bianca V3. Sie hat bis heute einwandfrei...
  2. Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub

    Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub: Hallo, wollte heute nach meinem Urlabu einen schönen Espresso trinken und die Maschine geht nicht mehr an. Einfach so! Das Geräte ist 3 Monate...
  3. Lelit Bianca - kein Wasser mehr aus der Brühgruppe

    Lelit Bianca - kein Wasser mehr aus der Brühgruppe: Hallo, leider habe ich plötzlich ein Problem mit meiner Bianca: Nachdem das Gerät einmal leer gelaufen war (Wasserhahn geschlossen), kann ich...
  4. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

    Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  5. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...