Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich würde wohl einen Kräuterkübel draus machen. Petersilie, Minze, Thymian, Salbei, Schnittlauch. Ev. noch Dill, aber der ist ein Läusemagnet....

  1. #5101 wurzelwaerk, 24.01.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Ich würde wohl einen Kräuterkübel draus machen.
    Petersilie, Minze, Thymian, Salbei, Schnittlauch.
    Ev. noch Dill, aber der ist ein Läusemagnet.

    Kein gekauftes Kraut kommt geschmacklich an ein frisch geerntetes ran, besonders bei Minze.
     
    swimmer, Benjammin und Augschburger gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Sonst ja selten anzutreffen - momentan aber reichlich vorhanden:
    Die Gemeine Garten-Schneewehe ;)

    Garten-Schneewehe sw.jpg
     
    Tschörgen, flatulenzio, swimmer und 4 anderen gefällt das.
  3. #5103 wurzelwaerk, 02.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Da geht grad nicht viel mit Kräuter ernten...

    800_4880_edit.jpg
     
    nenni und turriga gefällt das.
  4. #5104 wurzelwaerk, 02.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Auch sonst eher Totentanz im Garten...

    800_4878_edit.jpg 800_4879_edit.jpg
     
    turriga, flatulenzio, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich wage mal eine Prophezeiung: Der Frühling wird kommen. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Caruso und andruscha gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ob ich mal die gefrorene Schneedecke in Placken hochhebe und druntergucke, ob ich auch schon sowas hab ;)?
    Vielleicht erst nächste Woche - war grad draußen und hab mir kalte Hände geholt und sonst durchgefroren bin ich auch.
    Gut, daß Rum da ist...
    Wenn er da ist, findet man immer einen Grund.
     
  7. #5107 wurzelwaerk, 07.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Jetzt weiß ich, wo die Vögel immer das Mistel-Zeug herholen und in meinem Garten fallen lassen...

    DSC00291 -1.jpg
     
    nenni gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Mistelstrauch soll Glück bringen - also freu dich!
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Momentan ist bei der vorhandenen Schneedicke es vorteilhaft, statt der Gartenschlappen warme Strümpfe und Gummistiefel zu benutzen.
    Soweit so gut - aber wenn man dann die GS vor die Terrassentür stehen läßt, um nicht den Schnee reinzutragen, und die dann da vergißt, kann das auch Nachteile haben.
    Die Terrasse ist nach 3 Seiten offen, so daß der Wind mit Verwirbelungen den feinen Schnee überall verteilt - auch in dort rumstehende GS.
    Wenn dann so n Typ vorhat, mal eben in den Garten zu latschen und ohne zu gucken schnell in die GS schlüpft, hat der n Erlebnis der sehr unangenehmen Art: Der Schnee schmilzt ja nicht sofort, verursacht dann aber n "tolles" Gefühl an den Füßen :confused:.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #5110 Augschburger, 09.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Mein Vater hat immer gesagt: "Wenn Du mal über 50 bist, morgens aufwachst und Dir tut nix weh, dann bist Du tot."
    In diesem Sinne: Willkommen im Leben! :)
     
    flatulenzio und nenni gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Kneippkur im Gummistiefel. :)
    Kneippkur - GESUNDES BAYERN
     
    swimmer, Caruso, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #5112 Tschörgen, 11.02.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Heute eine Winterschönheit aus meinem Garten.

    Hamamelis, auch Zaubernuss genannt.
    Blüht im Winter.

    Zaubernuss – Wikipedia

    AE489777-F38D-4FF6-97F0-A49ABAE46905.jpeg
     
    wurzelwaerk, turriga, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die steht für dies Jahr auch noch auf dem Pflanzplan - ist ja immer ein Lichblick bei Garten-Trostlosigkeit.
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Spuren...

    spuren 1.jpg spuren 2.jpg
     
    wurzelwaerk und S.Bresseau gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Sieht gefährlich aus, pass bloß auf was da um dein Haus schleicht.

    Nicht , dass du wieder ein Stöckchen brauchst.
    :D
     
    nenni gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Er lässt sich nur noch ein bisschen Zeit. o_O

    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich beobachte hier gerade, daß die hiesigen Amseln beim Nachbarn dauernd an der untersten Dachziegelreihe den Schnee an der Unterkannte anpicken - trinken die da und ist da was Besonderes? Weil das da taut?
     
  18. #5118 Augschburger, 11.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Hömma, das ist hier nicht der Vögel-Fred! :p :D
    Tät ich auch vermuten...
     
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Winterguglhupf mit Herbstlaub.:)

    20210211_134748.jpg
     
    wurzelwaerk, andruscha, Tigr und 3 anderen gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Es wird. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, andruscha, florenz-k und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....