illy x1 francis francis classic aluboiler- Dichtring wechseln

Diskutiere illy x1 francis francis classic aluboiler- Dichtring wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte bei meinem guten alten Stück den Dichtring unter dem Brühkopf erneuern, also den, den man von unten sieht, dort wo der...

  1. #1 HierGibtsKaffee, 29.01.2014
    HierGibtsKaffee

    HierGibtsKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte bei meinem guten alten Stück den Dichtring unter dem Brühkopf erneuern,
    also den, den man von unten sieht, dort wo der Siebträger aufgenommen wird.
    Muß ich da überhaupt was schrauben, oder wird das Teil nur mit Druck reingefummelt?
    Es wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte
     
  2. #2 ThomasA, 24.01.2021
    ThomasA

    ThomasA Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    restauriere eben meine X1 (sie stand 12 Jahre im Keller...) und frage mich wozu dieser Dichtring überhaupt dient...
    Einzigen Sinn sehe ich im Abdichten zum pads-Halter.
    Ich nutze aber einen Siebträger für loses Pulver. Dieser hat überhaupt keinen Kontakt zum Ring.
    Somit brauche ich ihn eigentlich auch nicht zu ersetzen.
    Liege ich hier richtig oder hab ich eben irgend nen Knick in ner Hirnwindung?

    Ich bin mir sicher, daß jemand hier die Antwort hat...
     
Thema:

illy x1 francis francis classic aluboiler- Dichtring wechseln

Die Seite wird geladen...

illy x1 francis francis classic aluboiler- Dichtring wechseln - Ähnliche Themen

  1. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  2. Illy FrancisFrancis X2 Umbau

    Illy FrancisFrancis X2 Umbau: Liebes Kaffee Netz Forum, ich habe heute eine X2 von Illy geschenkt bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut. Ein Kumpel hatte die lange Zeit...
  3. Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

    Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler): Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der...
  4. Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten

    Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten: Hi zusammen, bei meiner Illy Francis Francis X1, Baujahr 2011, startet die Pumpe mit dem Bezug spontan von selbst nachdem ich den Hauptschalter...
  5. [Verkauft] ILLY X7-1 FRANCIS ROT IPER ESPRESSO

    ILLY X7-1 FRANCIS ROT IPER ESPRESSO: Habe die Maschine erst Ende Oktober 2015 gekauft, seitdem wurden ca. 50 Espressi bezogen, Milch wurde nie geschäumt. Maschine ist komplett in der...