Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Anderseits wegen 20 Schneetagen im Jahr Sind bei uns bestimmt weniger... Aber genau für diese Tage wäre ein Fatbike ideal! Da bleibe ich drinnen...

  1. #11121 pastajunkie, 24.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Sind bei uns bestimmt weniger... Aber genau für diese Tage wäre ein Fatbike ideal!

    Durch das Home-Office/Homeschooling/Frühdunkel/Winterkonstrukt in dem ich mich im Moment befinde, dass sich über die letzten Wochen entwickelt hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Zeit zu nutzen, die mir bleibt. Wenn Schnee liegt, dann ist das so.
    Mit den richtigen Klamotten funktioniert es ganz gut, mehr als zwei, zweieinhalb Stunden wird es meist nicht, aber besser als nichts, um die Birne mal freizubekommen!
    Wenn ich Glück habe, schaffe ich es unter der Woche nochmal...
    Ich freue mich auf den Frühling!!
     
    smets motocross, Jetza, jasonmaier und 2 anderen gefällt das.
  2. #11122 silverhour, 24.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ach, das weiß ich doch! Normalerweise radele ich doch auch bis 0°. Nur da ich nicht morgens aus dem Haus zur Arbeit muß steht das Teufelchen im Kopf auf der Poolposition.

    Und ich erst! Noch 5 Wochen, ab März wird es besser!
     
    smets motocross, Jetza, jasonmaier und 3 anderen gefällt das.
  3. #11123 espressionistin, 24.01.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    GöGa und ich wechseln uns im Moment mit homeschooling ab, zweimal die Woche wird ins Büro geradelt. Tut richtig gut, Bewegung, Tapetenwechsel, frische Luft. Mit dem MTB und bei den Straßenverhältnissen brauch ich allerdings meist 1:45 h pro Strecke statt wie sonst 1:25 h.
    Da GöGa allerdings zuhause ist, fehlt der Stress, zu den kids heimzumüssen, hat auch was. Aber ich freu mich auch tierisch auf den Frühling, im dunklen hin und im dunklen wieder zurück ist nervig..
     
    smets motocross, Jetza, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  4. #11124 smets motocross, 25.01.2021
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    War wohl heute etwas zu optimistisch! :eek:
    Gleiche Straße heute etwas anders. :D
    In der früh -8° abends fast zu viel Schnee.
    Morgen werd ich wohl mit dem Auto fahren, leider:(
    War aber trotzdem spassig:)

    DSC_5333b.jpg DSC_5334b.jpg
     
    silverhour, jasonmaier, Jetza und 7 anderen gefällt das.
  5. #11125 pastajunkie, 29.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn ihr ein mal ein paar Minuten Zeit habt... Es gibt wieder ein neues Video von dem verrückten Schotten...
     
    Gandalph, Ro_ko, Technokrat und 7 anderen gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ergänzung : bin heute zum ersten mal auf dem Laufband gelaufen - auf der Uhr gibt es extra die Sportart "Laufband" dachte einfach nur eine Kategorie aber zu meinem erstaunen hat die Uhr bis auf 50 m genau die gelaufene Strecke angezeigt.... wie kann das sein?o_O
     
  7. #11127 Bierschinken, 31.01.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hat die Uhr sich zufällig mit dem Laufband gekoppelt?
    Andere Möglichkeit, wenn du einen Brustgurt mit den Run Dynamics trägst, erkennt die Uhr die Schrittlänge, Frequenz und kann daraus die erlaufene Strecke "ermitteln"
     
  8. #11128 Jova, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Bei uns vermehren sich z.Zt. die Wahoos, so dass auch mal zwei zur gleichen Zeit aufs Rad können.
    IMG_20210130_200650259_1.jpg

    Ich freue mich zwar schon aufs draußen Fahren,
    aber bei dem verregneten Gematsche bin ich doch froh, Abends noch für eine Runde auf die Rolle zu gehen.

    VG
     
    1968, blu und Technokrat gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    beide male nein..
     
    Technokrat gefällt das.
  10. #11130 pastajunkie, 31.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    ...macht es doch erst richtig Spaß, draußen zu fahren! :D
    6BBDC8F4-4607-489B-B321-9E9466C9114C.jpeg B118C579-C4BF-48AF-853F-476FBBF03143.jpeg
     
    Jetza, blu, jasonmaier und 4 anderen gefällt das.
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @pastajunkie
    Sieht gut aus bei dir!

    Definitiv besser als hier, wenn ich raus schaue.
    Da gibbet leider nur Matsch und Sauerei. Und Single-Tracks die zur Matschlachen werden finde ich dann gar nicht mal so toll.
    Dazu Dauerregen->:confused:

    Ich kann das zwar ab, muss aber nicht! :D

    VG
     
    Technokrat gefällt das.
  12. #11132 pastajunkie, 31.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Den haben wir zum Glück nicht. Und Trails fahren wir bei dem Wetter auch nicht, zu sehr vereist.
     
    Gandalph, Technokrat und Jova gefällt das.
  13. #11133 smets motocross, 31.01.2021
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Bei mir im vor Alpenrand Ro war's heute auch trist aber trocken und +1 Grad. Für 1,5h Regenerationsfahrt nach meinem üblichen Sonntags indoor waterrowern war's ganz gut. Fotogenes war aber auch nicht dabei:)
    Morgen dann wieder die einfache 30min Tour de Arbeit:confused:
     
    pastajunkie, Technokrat und Jova gefällt das.
  14. #11134 Technokrat, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Habe auch einen Kickr Core.
    Die Uhr hat entsprechende Sensoren?
     
  15. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    scheinbar aber ich hab noch nicht ganz rausgefunden was genau..Forerunner 935 - Kalibrieren der Laufbanddistanz Garmin spricht auch nur von kalibrierung aber wie das genau hinhaut mmh

    btw: warum gibt es den eigentlich soviel Vorbauten mit 6 Grad? was hat das für einen Hintergrund?
     
  16. #11136 Augschburger, 31.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Meine Garmin hat die Anzahl der Schritte mit den GPS-Werten zur Schrittlänge umgerechnet. Könnte es nicht sein, dass Deine Schrittlänge auf dem Laufband gleich ist, wie wenn Du draußen rennst?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Vermutlich haben die sich in den Standardanwendungen bewährt. Bei Bedarf gibt es aber auch Alternativen, wenn dir die 6° nicht passen. Manche Racer fahren sogar negative Winkel, also nach unten geneigt.
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bin am Samstag mit einem Freund pünktlich zum einsetzenden Regen losgefahren. 4h MTB im Wald. Das Gute ist: wenn man am Ende noch 5km Asphalt einbaut, dann ist bei strömendem Regen das Bike und der Fahrer wieder einigermaßen sauber....

    Ansonsten warte ich auf trockne Wege um endlich mein neues Tourenfully einzuweihen....
     
    jasonmaier gefällt das.
  19. #11139 pastajunkie, 01.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Welches, wenn man fragen darf?
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    NIx besonderes. Ein Canyon Neuron 7.

    Bisher nur mal in der Einfahrt getestet. Sehr handlich.
     
    silverhour und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...