München - wer will 3rd wave Bohnen testen?

Diskutiere München - wer will 3rd wave Bohnen testen? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffee Enthusiast*innen, ich bin frisch nach München gezogen und probiere mich durch verschiedenste specialty Bohnen (u.a. von Sweet Spot,...

  1. chrsle

    chrsle Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kaffee Enthusiast*innen,

    ich bin frisch nach München gezogen und probiere mich durch verschiedenste specialty Bohnen (u.a. von Sweet Spot, Man vs. Machine, JB etc.).

    Das Problem: Es gibt so viele geile Bohnen zu probieren, und nur so viel an Koffein das ich konsumieren kann ohne vollkommen abzudrehen :eek::D

    Wer hat Lust, ab und an mal ein 250gr Päckchen specialty Bohnen zu teilen?
    Am liebsten ganz helle Filter, aber auch gern Espresso.

    Mein absoluter Favorit: Sey Coffee, Lote Sofia Honduras.
    Derzeit am trinken:
    - 19grams El Mirador, Pink Bourbon, Colombia
    - 19grams La Escondida Laurina, Nicaragua
    - 19grams Decaf (für Pavoni Experimente)
    - Prolog La Loma, natural, Colombia (sehr funky)
    - JB Äthiopien Sidamo Bombe washed

    Mir schwebt vor, einen kleinen Zirkel an Münchner Kaffee Enthusiast*innen zu bilden und verschiedene specialty Päckchen auf 2*125gr aufzuteilen und tasting notes zu vergleichen.

    Wer ist dabei?
    LG, Chris
     
  2. #2 Neil.Pryde, 23.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Hi,
    ich kann dir bei deinem "Problem" leider keine Unterstützung anbieten,jedoch herzlich willkommen in MUC :)
     
    chrsle gefällt das.
  3. chrsle

    chrsle Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Dankeschön! Ist gut wieder hier zu sein, war die letzten 10 Jahre im Ausland.
     
  4. #4 rainerson, 26.01.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Hi und willkommen zurück im schönen Oberbayern,

    grundsätzlich eine coole Idee, allerdings derzeit etwas heikel. Ich würde ggfs. mal beim Standl am Elisabethmarkt vorbeischauen und deine Idee Paul pitchen, der kennt genug Kaffeeaficionados.
     
    chrsle gefällt das.
  5. chrsle

    chrsle Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ja, gute Idee! Ist Paul der Inhaber des Standl 20, oder ein Angestellter?

    So wie es aussieht habe ich jetzt mindestens 2 Enthusiasten in Muc gefunden die sich gerne ein paar Päckchen teilen wollen, also steht dem Explorieren nichts im Wege!
     
Thema:

München - wer will 3rd wave Bohnen testen?

Die Seite wird geladen...

München - wer will 3rd wave Bohnen testen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...