Lelit PL 41 Em hab ich kaputt bekommen

Diskutiere Lelit PL 41 Em hab ich kaputt bekommen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe heute vergessen, nach dem Mich aufschäumen, diese Zusatzheizstufe zum Aufschäumen abzschalten. Entlütet habe ich trotzdem irgendwie und...

  1. #1 Enniefahrer, 25.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich habe heute vergessen, nach dem Mich aufschäumen, diese Zusatzheizstufe zum Aufschäumen abzschalten. Entlütet habe ich trotzdem irgendwie und nach einiger Zeit hörte ich komische Geräusche.
    Fazit: Espresso zuzubereiten funktioniert, ich bekomme aber kein Heißwasser bzw keinen Dampf mehr produziert. Dampf entsteht, kommt aber aus dem Bereich der Brühgruppe heraus, beim Aufdrehen des Wasserspender verändert sich der Wasserdruck aus der Brühgruppe nicht. Ich vermute enmal, irgendwas ist durchgebrannt.
    Was könnte das sein und lässt sich dieses Problem selbst eheben?
     
  2. #2 Enniefahrer, 25.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Die Maschine geht in die Werkstatt.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich wuerde mal auf das Magnetventil tippen, wenn das in der falschen Stellung haengt, dann entlueftet der Kessel ueber die Bruehgruppe und legt den Druck nicht an die geschlossene Dampflanze. Diesen Zustand sollte das Magnetventil nur bei "Bezug" haben, also Pumpe an und Wasserbezug aus.

    Der auf den ersten Blick skurrile Wasserweg der Lelits ist hier mal prima durchdiskutiert worden:
    http://www.home-barista.com/espresso-machines/how-does-my-le-lit-pl041-work-t13593.html
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #4 Enniefahrer, 26.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Die Maschine ist gerade auf dem Weg zu Il Mondo Italiano. Die haben mir Hoffnung gemacht, dass sie in 10 Tagen wieder da sein müsste.
     
  5. #5 LeLit42, 24.01.2021
    LeLit42

    LeLit42 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi kannst du schreiben wie es bei Dir ausgegangen ist? Ich habe aktuell selbiges Problem, dass ich keinen Dampf mehr aus meiner Lelit 41 LEM. danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Lelit PL 41 Em hab ich kaputt bekommen

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 41 Em hab ich kaputt bekommen - Ähnliche Themen

  1. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  2. Neue LELIT kaputt PL92T - Mist, alles wieder auf Anfang?

    Neue LELIT kaputt PL92T - Mist, alles wieder auf Anfang?: Hallo, [IMG] leider ist meine neue LELIT Elizabeth 2-Boiler nach ca. 3 Wochen kaputt gegangen. Der Dampfkreislauf funktioniert nicht mehr. Nach...
  3. Lelit PL51 "kaputtgewartet"?

    Lelit PL51 "kaputtgewartet"?: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe heute meine Lelit kaputt gewartet :rolleyes:... Nach 1,5 Jahren wollte ich mal wieder den Boiler...
  4. Lelit PL41E Brühkopfdichtung nach 4 Wochen kaputt?

    Lelit PL41E Brühkopfdichtung nach 4 Wochen kaputt?: Hallo liebe Netzgemeinde, ich bin seit einem Monat ein stolzer Besitzer einer kleinen aber für mich ausreichenden Siebträgermaschine vom Typ Lelit...
  5. Lelit / Pavoni Domus Siebträgerdichtung immer wieder kaputt

    Lelit / Pavoni Domus Siebträgerdichtung immer wieder kaputt: Hallo liebe Experten, ein Bekannter bat mich bei der Wartung seiner Pavoni Domus (Lelit) um Hilfe. Sie war undicht. Hab eine neue...