ESE Maschine, die rasch aufheizt?

Diskutiere ESE Maschine, die rasch aufheizt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir jetzt eine Spinel Pinocchio Volumetrica bestellt. Ich habe mit dem Verkauf der Bezzera Unica mit Mühle noch 50% mehr als für den Kauf...

Schlagworte:
  1. #21 lecomte, 10.01.2021
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Das ist eine sehr gute Wahl!

    Wenn Fragen zum ESE System bestehen helfe ich gerne weiter da ich von ESE zum Siebträger kam und dann wieder zurück gegangen bin. Maschinen hab ich auch schon einige ausprobiert. Spinel ist eine sehr robuste Maschine, mit der volumetrischen Dosierung super da egal bei welchem Pad immer die gleiche Menge rauskommt und auch sehr wartungsfreundlich. Dazu sind die Brühgruppendichtungen wesentlich massiver ausgeführt als z.b. bei LaPiccola.

    Bei den Pads empfehle ich eher mit Barschlampen zu beginnen, da es viel neues Zeug gibt, das oft die Erwartungen nicht erfüllt.
     
  2. #22 EasyEspresso, 10.01.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Wie lautet denn deine aktuelle Top 3 an Pads, lecomte?
     
  3. #23 lecomte, 10.01.2021
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Lollo Nero, Blitz Extracream, Torrcaffe Pablita
     
    EasyEspresso gefällt das.
  4. Asino

    Asino Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Bei uns in der Nähe ist ein kleiner Händler der nur ESE Pads und Kapseln verkauft, er bietet auf der Internetseite auch 5 ESE Maschinen eines Herstellers an. Die Maschinen sind italienisch, könnt ihr euch ja mal anschauen. Ich bin zufällig darauf gestoßen als ich Pads suchte. Die Maschinen kostet 95 bis 150 Euro. Gruß Frank

    Händler
    Cafferullo.com

    Hersteller Maschinen
    macchinearoma.com
     
Thema:

ESE Maschine, die rasch aufheizt?

Die Seite wird geladen...

ESE Maschine, die rasch aufheizt? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?

    Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?: Hallo und schöne Grüße, bisher habe ich bei euch gerne passiv Wissen abgesaugt und hoffentlich viel gelernt. Ich bedanke mich zunächst bei allen...
  2. Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht

    Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht: Liebe Community, ich habe mich jetzt schon durch diverse Threads hier im Form eingelesen bin jetzt aber etwas verwirrt und brauche ein bisschen...
  3. Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf

    Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf: Hallo, ich besitze seit 3 Wochen eine S*B*E*. Habe auch schon einen leckeren Kaffee gefunden und die Maschine entsprechend eingestellt. Nun gibt...
  4. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  5. [Verkauft] Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör

    Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör: Sammler aufgepasst! Biete hier eine absolute Rarität an: Eine nagelneue Quickmill 0625 Espressomaschine in der Originalverpackung mit allem...