[Verkauft] GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr

Diskutiere GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe kaffee-netz-Gemeinde, ich entschuldige die späte Antwort, jedoch kommt es durch Corona zu einigen Verzögerungen bei uns. Derzeit gestaltet...

Schlagworte:
  1. #41 FilippoBrehm, 25.01.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Liebe kaffee-netz-Gemeinde,
    ich entschuldige die späte Antwort, jedoch kommt es durch Corona zu einigen Verzögerungen bei uns.
    Derzeit gestaltet es sich schwierig, unsere benötigten Verpackungen zu beschaffen.
    Wir rechnen aber mit einem Eingang bis zum Ende dieser Woche.
    Sobald diese bei uns eintreffen können wir eure Proben versenden.
    (Wir haben euch nicht vergessen :))

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Filippo :)
     
    Babalou, wienermischung, orangette und 4 anderen gefällt das.
  2. #42 orangette, 25.01.2021
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hallo @FilippoBrehm konnte die Mail mit Anmeldung nicht lesen. Ist da was schiefgelaufen ? :)
     
  3. #43 Graphefruit, 25.01.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.516
    @FilippoBrehm wurden alle Tester nochmal explizit ausgesucht bevor hier dicht gemacht wurde?
    Falls das so gewünscht war und ich durchs raster Fiel ist das natürlich auch i.O.
    Gruß
     
  4. #44 FilippoBrehm, 25.01.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Graphefruit,
    du bist als Tester dabei :) Alle die sich über das Formular angemeldet haben, haben einen Platz im Test erhalten.
     
  5. #45 FilippoBrehm, 05.02.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Liebe kaffee-netz-community,

    heute gibt es ein kleines Statusupdate von uns.
    Die Testpackungen sind wie versprochen bereits alle auf dem Weg zu euch :)
    Falls bis Freitag (12.02.) noch nichts bei euch angekommen ist, meldet euch bitte bei uns.
    Wir haben alles per Deutsche Post Warensendung verschickt, da kommt es leider teilweise
    zu längeren Laufzeiten, ermöglicht es uns aber große Mengen relativ kostengünstig zu versenden.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Wochenende ;)
    Filippo
     
    orangette, Großglockner, 'Ingo und 3 anderen gefällt das.
  6. #46 quick-lu, 09.02.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.003
    Meine Test-Filter, 10 St., sind heute angekommen.
    Gefaltet wie Chemex, sehr dicht, massiv und glatt, mit wenig Oberflächen-Struktur.
    Bin gespannt.
     
  7. #47 pastajunkie, 09.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Meine kamen gestern schon, vielen Dank!
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Dann bin ich mal gespannt, wann Deutsche Post / DHL bei uns wieder zustellt. Seit gestern geht hier nix mehr - im Schnee versunken...
     
  9. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Meine sind ebenfalls heute angekommen
     
  10. #50 chortya, 09.02.2021
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Auch bei mir angekommen und hab bereits den ersten Kaffee damit gemacht. @FilippoBrehm, wie erwartet ihr die Feedbacks, öffentlich oder direkt per Email?
     
  11. #51 pastajunkie, 09.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
     
  12. #52 FilippoBrehm, 09.02.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Hallo chortya,
    freut mich zu hören, dass das Filterpapier bereits bei dir angekommen ist.
    Wir versenden bis nächste Woche einen Link zur Umfrage, damit uns jeder sein Feedback geben kann.
    Du kannst deine Erfahrungen aber jederzeit auch gerne hier ins Forum stellen, um dich mit anderen auszutauschen :)
    Liebe Grüße
    Filippo
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Bei mir auch angekommen und ersten Kaffee getrunken, zuerst dachte ich, Opa hätte an einem Bastelprojekt teilgenommen :D:)
    Dann nach einer Faltanleitung gesucht, gefunden und der Rest war ja einfach.
    Geschmack gut, die nächsten Tage mache ich mir Notizen.
     
    FilippoBrehm gefällt das.
  14. #54 quick-lu, 10.02.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.003
    Ich hatte gerade eben meinen ersten Aufguss.
    Oh, ja, da wird kräftig gefiltert, wenn man nicht aufpasst, bleibt vom Kaffee nicht mehr viel übrig:D

    Ich hatte bei recht feinem Mahlgrad mit der EKK eine Durchlaufzeit von 3:45 min. bei 440g Wasser.
    Kaffee war ein Natural von Manhattan.
     
  15. #55 cosmosoda, 10.02.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Meine sind gestern auch angekommen und ich habe sie eben zum ersten Mal getestet.

    Ich bin recht angetan. Das Papier macht einen hochwertigen Eindruck und ist haptisch sehr schön. Es ist recht dick, stabil und glatt. Ich habe das Papier im gleichen Setup meines gestrigen Aufgusses probiert und im Vergleich zum Hario 03 Papier (was dem alten Hario-Papier aus Japan entspricht) war die Durchlaufzeit im Clever Dripper bei gleichem Mahlgrad und gleichen Bohnen schneller (1:10 Min vs. 0:55 Min). Geschmacklich fand ich das Ergebnis schön clean und etwas runder und weicher als gestern (soweit mich meine Erinnerung an die gestrige Tasse nicht täuscht). Insgesamt fand ich den Kaffee heute leckerer als gestern :)
    Als nächstes vergleiche ich es mal mit dem Chemex-Papier.
     
    FilippoBrehm gefällt das.
  16. #56 Großglockner, 10.02.2021
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Bei mir sind die Filter auch gestern agekommen - getestet habe ich sie allerdings noch nicht, aufgrund mangelnder Ruhe.

    Ich hoffe, dass ich heute, aber spätestens die Tage dazu komme. Bin recht gespannt, wie sie sich gegen das Japan-Hario-Papier schlagen.
    Was ich hier so lese, macht mich jedenfalls neugierig .
     
    FilippoBrehm gefällt das.
  17. #57 mtm1508, 10.02.2021
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Wie faltet ihr, oder füllt ihr das Kaffeepulver einfach in eine der Taschen?
     
  18. #58 FilippoBrehm, 10.02.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Du musst das Filterpapier nicht weiter falten (falls du es für eine V60) benutzt.
    Einfach wie einen Chemex-Filter einlegen (3 Lagen auf einer Seite) und durchspülen, damit er fest im Filterhalter sitzt.
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Es widerstrebt mir etwas, im V60 bei jedem Brühen 2 Lagen Filterpapier nutzlos zu verschwenden.
    Einen Filter zu greifen ist auch nicht einfach, die Hario kann man am "Ohr" greifen.

    Heute habe ich mal den geschmacklichen Einfluss auf BWT bestmax premium gefiltertes Wasser für mich getestet,
    die Hario hinterlassen doch mehr oder weniger eine für mich schmeckbare Note.
    Evtl. ist das aber bedingt durch die Lieferwege, Lagerungsbedingungen etc., da habe ich keine Referenz wie es sein soll.

    Das getestete Papier von euch schlägt sich sehr neutral, evtl. ganz dezent süßlich, aber das Wasser schmeckt hervorragend.
    Dazu gesagt, nicht gespült bzw, direkt das Spülwasser probiert. Das was ich schmecke würde also auch ungespült zu Kaffeearomen passen.

    Gespült und bezogen aufs Brühergebnis, will ich bis zum Ende der Probepackung testen, da bin ich noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.
     
    cbr-ps und FilippoBrehm gefällt das.
  20. #60 quick-lu, 10.02.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.003
    Nicht, wenn du Papier aus Fabrik #1 hast:)
     
    cosmosoda gefällt das.
Thema:

GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr

Die Seite wird geladen...

GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr - Ähnliche Themen

  1. Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen

    Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen: Wie Ihr sicherlich hier schon gelesen habt, war eine Überholung grundsätzlicher Natur nötig. Das was am längsten dauert, ist das Ersatzteile...
  2. Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher

    Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher: Das Projekt ist schon 10 Jahre her, da ich aber in der Zwischenzeit keinen anderen vergleichbaren Umbau gesehen habe (habe aber auch nicht danach...
  3. Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?

    Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?: Moin, Bin super zufrieden mit der Maschine, nur hat der Vorbesitzer etwas kaputt gebastelt. mich glaube, dass beim Manometer die Druckleitung von...
  4. Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger

    Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger: Moin Kollegen, ich habe eine grundsätzliche Frage, für die ich eine Erklärung bzw. Antwort suche. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei...
  5. Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?

    Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?: Hallo liebe Kaffee Freunde :) Ich hoffe ihr seid in diesen schwierigen Zeiten alle gesund und wohlauf! Und vielleicht habt ihr es ja bereits...