Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was für ein unglaublich cooles Toast-Poster! Muss man mal sagen dürfen. @Milarnese ist das eine IKEA Kücheninsel? Ja genau ist die von Ikea, wo...

  1. #3881 Milarnese, 21.01.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Ja genau ist die von Ikea, wo man auf der Rückseite quasi noch Hocker dran stellen könnte :)
     
    bigmac21 gefällt das.
  2. #3882 Milarnese, 21.01.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Wirklich Richtig schön!
    Ist die Edelstahl "Werkbank" aus Ikea oder? Ärgere mich gerade das ich nicht die genommen habe..
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Beste!
     
  4. #3884 pastajunkie, 21.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Nein, die ist nicht schön!
    Nein, die ist nicht schön!
    Nein, die ist nicht schön!

    Sonst wird das bei mir wieder ein Fall hierfür... :confused::D
     
  5. #3885 thelonious, 21.01.2021
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Ist von Ikea Rimforsa, glaub ich
     
  6. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Ja, die Maschine ist ja wirklich totaler Schwachsinn für zu Hause! Und schön ist sie ja auch überhaupt nicht...

    Wenn ich mir nur selber glauben könnte... Mega!!
     
  7. #3887 Fischers Panda, 21.01.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Toll, wie hast du das mit dem Frischwasser gelöst?
    Meine wartet leider noch auf ihren Einsatz. Aber bald wird sich Platzmäßig die Möglichkeit ergeben dass sie neben der HH stehen darf.
     
  8. #3888 thelonious, 21.01.2021
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Ist noch provisorisch, funktioniert aber schonmal. Sehr empfehlenswert ist die Schnellkupplung am Zuwasserkanister, den kann ich nun direkt am 3-Wege Hahn mit gefiltertem Wasser befüllen und muss nicht mit Flaschen hantieren. Die beiden Kanister sollen aber noch ersetzt werden. Aktuell ist der Ablaufschlauch noch zu kurz 7FEA983B-AF1C-4608-BA32-2D23DBA4A5EA.jpeg
     
    cup29, Belgarath, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.171
    Könntest Du das mit der Schnellkupplung im Detail zeigen?
     
  10. #3890 thelonious, 21.01.2021
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Hatte ich lange nach gesucht. Meist sind das Kupplungen für Druckluft, die aber nicht richtig dicht sind. Ich hatte dann einen Zweierpack im Internet gefunden, der 3/8-Anschlüsse hat und speziell für Wasseranschlüsse geeignet sein soll und bis jetzt dicht ist. bei Bedarf kann ich dir auch gerne die Bezugsquelle mitteilen. Hat keine €10 gekostet.
     

    Anhänge:

    KeinGewerbe und mat76 gefällt das.
  11. #3891 thelonious, 21.01.2021
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Typenbezeichnung Parker Rectus Type 26
     

    Anhänge:

    Sansibar99, antony, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.659
    Zustimmungen:
    19.793
    Geil!
    Sieht echt mega aus, der Kaffe-Raum!

    Aber, mach dir nix draus, Provisorien halten immer am längsten.
     
    Kenia gefällt das.
  13. #3893 KeinGewerbe, 25.01.2021
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Alter Schwede, saugeil!
    Unter deiner EK liegt eine Gummimatte. Vibriert die Auffangschale deiner Strietman auch manchmal;) Oder was ist der Grund?

    Ich wiederhole mich gern:
    Alter Schwede, saugeil!
    Dass die Leute immer so übertreiben müssen...;)
     
    jazzadelic, Senftl und Lemmy39 gefällt das.
  14. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1.107
    Kann mich nur anschließen @jazzadelic, deine "Ecke" ist der Oberknaller!! Die EK ist so geil, die Farbe...
     
    jazzadelic gefällt das.
  15. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    @KeinGewerbe Danke. Yepp, das Startgerüttele ging so durch, Tisch, Strietman, Mark und Bein, dass ich mir schon überlegt habe, die EK gegen was anders zu tauschen (obwohl das Mahlgut super ist). Mit der Matte wurde aber alles still und ruhig. Hübsch ist es indessen nicht....
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  16. #3896 Lemmy39, 25.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1.107
    Bissl OT:
    Ich habe die Vibrationen so bekämpft. Ungünstig, dass die Kaffeemaschine unmittelbar daneben steht und die Tassenablage und die Abtropfschale haben oft "geklingelt". Jetzt ist nicht nur Ruhe, sondern noch ein wenig Freiraum unter dem Auswurf. Ich wollte eigentlich immer eine EK haben und keine S, aber.... dafür ist meine Küche etwas zu smart.

    70F8A867-4721-48D6-ADF2-19DF9C08805C_1_201_a.jpeg
     
    KeinGewerbe, Kenia und Piezo gefällt das.
  17. #3897 KeinGewerbe, 25.01.2021
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ja, die EK hat schon einen starken Motor, das merkt man. Mir gefällt das aber! Bei mir ist es auch wirklich nur das runde Einlegeblech aus der Tropfschale, was zu vibrieren anfängt. Das habe ich mit einem einfachen Gummiband als Dämpfer gelöst bekommen.
    Könntest du nicht aus deiner Matte Kreise im Durchmesser der EK-Füße „ausstanzen“. Dann würde man das fast gar nicht sehen. Andererseits auch egal :D
    @Lemmy39 auch elegant gelöst!
    Ich hatte bei mir auch überlegt, ob ich die Füße noch in die Arbeitsplatte einlassen soll, aber das wäre knapp mit der Aussparung und der Fräskante... Ich lass es lieber so;)
     

    Anhänge:

    Lemmy39 gefällt das.
  18. #3898 jazzadelic, 25.01.2021
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ja, die Farbe liebe ich auch und die findet man tatsächlich gar nicht mehr so oft. Die gebe ich sicher nicht mehr her.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  19. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Es gäbe auch Entkoppler für Lautsprecher oder Gummipuffer mit passenden Gewinden. Ich investiere in solche Sachen nicht viel Energie. Meistens kreuzt einem die perfekte Lösung ganz von alleine den Weg.
     
  20. #3900 Milarnese, 29.01.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Als erstes, unglaublich schöne Ecke mit einer echt beneidenswerten Maschine!

    Ist der Siebträger da nicht voll eingespannt oder ist das wirklich die bezugsfertige Position?
    Sehe bei den LM Maschinen irgendwie häufiger, dass die Portalfilter so "schief" stehen o_O
     
    bigmac21 gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...