Xenia Softtouch Griffe lösen sich auf

Diskutiere Xenia Softtouch Griffe lösen sich auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsgemeinde, nach längerem stillen mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Aufgrund der überwiegend positiven Resonanz...

  1. #1 Tschüss_WMF, 25.01.2021
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nach längerem stillen mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Aufgrund der überwiegend positiven Resonanz zur Xenia habe ich mich vor mehr als zwei Jahren auch entschieden "Xenianer" zu werden.

    Nachdem ich die Maschine erhalten habe, habe ich einige kleine "Schönheitsfehler" festgestellt. Auf meine Emails wurde nur sehr verzögert reagiert und ich habe das dann nicht weiter verfolgt da die Fehler nicht schlimm waren.

    Als sich dann letzten Sommer (2020) einer der Softtouch Griffe angefangen hat aufzulösen habe ich die Maschine direkt bei Xenia Espresso GmbH abgegeben. Einige der Fehler wurden behoben und der Softtouch Griff wurde ausgetauscht.

    Leider hat der getauschte Griff nach ca. 6 Wochen schon wieder denselben Fehler gezeigt. Die Bilder habe ich angehängt.

    Da es hier sehr viele Xenia Besitzer gibt wollte ich mal nachfragen ob jemand außer mir dieselben Probleme hat und wie Ihr diese gelöst habt?

    Griff_2018.JPG
    Griff_2018

    Griff_2020.JPG
    Griff_2020


    Liebe Grüße
     
  2. #2 Canadus, 25.01.2021
    Canadus

    Canadus Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Da ich Olivenholzgriffe habe, mag das jetzt eine ketzerische Frage sein; du legst die Griffe aber nicht auf eine heiße Oberfläche, oder?

    Das auf Mails nur sehr verzögert reagiert wird, hat sicher einen Grund. Ich habe das Xenia-Team bisher als schnell, hilfsbereit und freundlich kennengelernt.
     
  3. #3 ThisAmplifierIsLoud, 25.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Du ölst oder cremst Dir nicht zufällig die Hände ein ?
    Sehr viele Softtouch Oberflächen mögen das gar nicht.
    Ich hasse das Zeugs wie die Pest.
     
  4. #4 sneaky_peter, 26.01.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich hatte Blasenbildung an einem Griff, der nach einem freundlichen Mailaustausch völlig anstandslos getauscht wurde. Hat zwar etwas gedauert, weil gerade keine neuen Griffe mehr auf Lager waren, aber sowas kann vorkommen.
     
  5. #5 der Zirkel, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Ich hatte nach 1,5 Jahren eine Auflösung ähnlich Bild 2020.
    Die Formalitäten für den Austausch waren innerhalb eines Tages geklärt.

    Etwas OT, aber interessant sind da zwei Fragen:
    - Warum hast Du Probleme mit der Kommunikation?
    - Da die Softtouch-Griffe, soweit ich mich erinnere (Webseite zeigt z.Z. Wartungsarbeiten an), nicht mehr angeboten werden, wie wird zukünftig bei Problemen mit Softtouch verfahren? Ich sehe mich da mit blanken Metall hantieren :rolleyes:.
    Kommt Zeit, kommt Rat und mit @Iskanda wird sich eine Lösung finden.
     
  6. #6 chrisspeed, 26.01.2021
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Bei mir auch der Fall, aber da älter als 2 Jahre, habe ich von einer Reklamation abgesehen. Wenn ich etwas Geld übrig habe, wechsle ich zu Holzgriffen.
     
  7. #7 Tschüss_WMF, 26.01.2021
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank erst mal an alle. Ich bin froh, dass ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat.

    Nein. Der zweier Siebträger ist immer in der Maschine. Der einer liegt entweder neben der Maschine oder auf dem Wassertank. Auf dem Wassertank wird es nur lauwarm. Sollte dies als Ursache in Betracht kommen, müsste die Ablösung genau an der gegenüberliegenden Seite sein.

    Nein, meine Hände creme ich nicht ein und bin auch der einzige im Haushalt der die Maschine regelmäßig bedient.

    Bei mir hat der erste Austausch auch ohne Probleme geklappt. Seit ich den Tauschgriff Anfang Oktober reklamiert habe hapert es etwas mit der Kommunikation.
     
Thema:

Xenia Softtouch Griffe lösen sich auf

Die Seite wird geladen...

Xenia Softtouch Griffe lösen sich auf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Softtouch Kipphebel und Tamper Xenia

    Softtouch Kipphebel und Tamper Xenia: Hallo, da ich meiner Xenia jetzt Olivenholz gegönnt habe, sind zwei Kipphebel und der Tamper (58mm, ggf. kann ich noch nachmessen) in "Softtouch"...
  2. [Zubehör] 1er Filterhalter für Xenia Softtouch oder Std.

    1er Filterhalter für Xenia Softtouch oder Std.: Ich suche den 1er Auslauf für die Xenia Bevorzugt mit dem Softtouchgriff, alternativ der Std. Kunststoffgriff
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...