Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

Diskutiere Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon...

  1. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    36
    Moin,
    bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon leicht verkratzt " Schleifspur" und zwar an der Stelle wo er gegen den Kontaktschalter zur Freigeabe des Bezuges stößt. Das nach vllt. 15 Bezügen. Ist das normal ?

    Gruß
     
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Ja.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Espresso3D, 26.01.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    Yep. Ist normal. Es gibt bei höherpreisigen Maschinen einen mit einem kleinen Kugellager versehenen Auslöseknopf, damit das nicht passiert. Bei der Magica nicht. Fand ich aber auch nie schlimm. Es komme so oder so mit der Zeit einige Narben an die Außenhülle. Die ersten tun noch weh, ich erinnere mich an den ersten Einschlag einer Espressotasse oben auf der Brühgruppe. Irgendwann gehört es dann zur Maschine und man nimmt es nicht mehr wahr ;-).
     
    Nicole O. gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Bezugshebel schwergängig

    Bezzera Magica Bezugshebel schwergängig: Hallo, nach ein paar Jahren geht der Bezugshebel immer schwergängig. Es ist aber (noch) alles dicht. [ATTACH] Ich nehme wohl an, dass eine...
  2. Bezzera Magica Bezugshebel

    Bezzera Magica Bezugshebel: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica, bei welcher ich den Bezugshebel nach Benutzung immer ganz runter drücke. Nun hat ein entfernter...
  3. Bezzera Magica Bezugshebel

    Bezzera Magica Bezugshebel: Bei meiner Bezzera Magica kommt es mir vor als ob der Bezugshebel etwas schwergängig geworden ist. Sie ist ca. 3 Monate alt und wenn ich mich...
  4. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  5. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...