Komisches Geräusch bei 2 Monate alter Rocket Mozzafiato V

Diskutiere Komisches Geräusch bei 2 Monate alter Rocket Mozzafiato V im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe bei manchen Bezügen ein eigenartiges Geräusch aus der Brühgruppe. Das Geräusch hab ich hier in diesem Thread im Video...

  1. faba21

    faba21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    ich habe bei manchen Bezügen ein eigenartiges Geräusch aus der Brühgruppe. Das Geräusch hab ich hier in diesem Thread im Video gefunden. Domobar / E61 Geräusch nach Preinfusion...??

    Muss ich da jetzt schon was machen? Die Maschine ist ja noch sehr neu. Benutzt wird sie täglich.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Und hast Du auch den Thread zu Ende gelesen?
    Da wird das doch erörtert.
    Du hast ja in Deinen früheren Posts ausdrücklich betont, dass Dir ein entsprechender Service sehr wichtig ist. Nun, den würde ich nun in Anspruch nehmen und bei einer gerade mal zwei Monate alten Maschine diesen Umstand mit dem Händler erörtern. Ggf. ersetzt dieser ja das Expansionsventil.
     
    faba21 und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Maranello, 26.01.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    75
    Das Geräusch tritt auch bei meiner Mozza auf, allerdings nur wenn sie frisch mit Chemie rückgespült wurde, sobald ich ein paar Espresso zubereite schmiert sich die Brühgruppe wieder und das Geräusch verschwindet im Normalfall.
     
    faba21 gefällt das.
  4. #4 Karl Raab, 26.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Das ist überhaupt kein Problem! Hatte ich bei meiner Mozza auch schon. Liegt an den Federn in der BG. Wenn ich mit Fettlöser rückspüle (was ich bewusst selten machen, lieber mehr mit Wasser) zerlege ich mittlerweile die Gruppe und schmieren den Exzenter und die Federn mit etwas Silikonfett. Dann ist das weg...
     
    faba21 gefällt das.
  5. faba21

    faba21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Gibt es da ne Anleitung?
     
  6. faba21

    faba21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hab das dem Händler erläutert. Der sagte mir der Kaffee sei zu fein gemahlen. Das teste ich mal aus.
     
Thema:

Komisches Geräusch bei 2 Monate alter Rocket Mozzafiato V

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei 2 Monate alter Rocket Mozzafiato V - Ähnliche Themen

  1. E61 Brühgruppe: Komisches Geräusch bei Druckaufbau

    E61 Brühgruppe: Komisches Geräusch bei Druckaufbau: Hallo Liebe Kaffee-Netz Nutzer Ich besitze seit 1.5 Jahren eine ECM Technika IV Profi mit Rota-Pumpe. Seit einigen Wochen höre ich beim...
  2. Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe

    Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe: Hallo Kaffe-Netz Gemeinde! mich habe zwar einen ähnlichen Fall hier gesehen, aber das war eine ganz andere Maschine (Einkreiser, digitale...
  3. Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch

    Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch: Hallo, ich habe derzeit eine Gaggia Baby von 94 zur Reparatur. Beim initialen Funktionstest gab es ein lautes und hochfrequentes Knallen immer...
  4. La Nuova Era Cuadra komisches Geräusch ohne Bezug

    La Nuova Era Cuadra komisches Geräusch ohne Bezug: Hallo zusammen, Meine Cuadra macht seit geraumer Zeit komische Geräusche wenn ich keinen Espresso beziehe. Ich dachte zuerst es sei die Pumpe,...
  5. Komisches Geräusch bei Bezzera BZ10

    Komisches Geräusch bei Bezzera BZ10: Hallo, Meine Bezzera macht seit Heute irgendwie komische Geräusche während sie an ist. Die Funktion bleibt uneingeschränkt - also es funktioniert...