Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; die Vorschriften erlassen (Inzidenz runter auf <50, um die Cluster schnellstmöglich zu identifizieren, damit das Gesundheitssystem nicht...

  1. #25721 cbr-ps, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das scheint mir ein bisschen zu verbindlich dargestellt. Eine verbindliche Vorschrift habe ich bisher nicht wahrgenommen, sondern variierende, eher unverbindlich erscheinende temporäre Vorstellungen für den Moment plus jeweils abweichender „ins Mikrofon gesprochener“ Statements diverser Landesfürsten.
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Interessantes Interview mit dem Oberbürgermeister von Rostock.
    Warum Rostocks Covid-Strategie erfolgreich ist
    Besonders interessant ist, dass die Inzidenz im Lockdown höher war, als vor dem Lockdown. Sein Konzept der konsequenten Kontaktverfolgung finde ich bemerkenswert.
     
    blu und wurzelwaerk gefällt das.
  3. #25723 espressionistin, 26.01.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Noch dazu auf der Südhalbkugel. Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn die dann in ein paar Monaten in den Winter gehen..
     
    blu und S.Bresseau gefällt das.
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Solange es genügend Personen in der Bevölkerung gibt, die sichum die Coronaregeln nicht scheren, ist es egal, ob Insel oder nicht.

    Gerade hat die Polizei in Hanau eine Art versteckten "Club" hochgenommen. Mit Glücksdpiel, Escort-Damen, Bar etc. Alles in einer normalen Mietwohnung. 35 Personen wurden in der Wohnung "erwischt". Und das Ding gabs bestimmt schon seit Wochen.

    Hier haben die Menschen in asiatischen Metropolen die bessere Einstellung.
     
    Augschburger gefällt das.
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ich finde schade, dass unterschätzt wird, in welchem Ausmaß die Menschen gelernt haben, sich in dieser Pandemie zu verhalten. Man hört oft von denjenigen, die sich an nichts halten, lasch und lax Regeln umsetzen. Es herrscht die Angst, dass wenn man lockert (ja, Jehova...) dann wird es ausufern, alle werden es als Freibrief sehen, alle Prinzipien über Bord zu werfen und die Infektionszahlen werden steigen...
    Sicher auch begründet. Wenn die Politik allein entscheidet, gibt die Bevölkerung auch die Verantwortung ab. Das ist heikel.
    Wir brauchen Vertrauen und Zutrauen und einen Plan. Maßgaben, Aufklärung und Strategie.
    Es wird langsam Zeit, die Leine mal ein wenig nachzulassen, zu sehen, ob das Eis trägt. Aber es ist irgendwie wie ein Soufflee, machst du zu früh die Ofentüre auf, fällt es zusammen. Wenn du aber wissen willst, ob es schon so weit ist, musst du es halt tun, weil es sonst verbrennt.
    Alles ist Timing. Zeit gewinnen für Impfung und die Entwicklung von antiviralen Medikamenten, die Stabilität in den Krankenhäusern sicher zu stellen.
    Wir alle brauchen ein Gespür für dieses Timing, die Wirtschaft braucht ihren Anteil an Eigenverantwortung, einen Zeitplan um wirtschaften zu können ohne hohen Krankenstand unter Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Maßnahmen zum Infektionsschutz mit der Unterstützung der Politik und nicht allein mit ihrer Erlaubnis.
    Ich bin selbständig und muss sagen, ich trage alles gerne mit, ich wäre auch temporär mit mehr Opfern einverstanden im Tausch gegen ein Konzept und ein Ziel. So weiß ich immer noch nicht, wann ich wieder mein Geschäft öffnen darf um für meinen Lebensunterhalt zu arbeiten. Abgesehen davon, dass ich alle abgesagten Termine ja noch aufholen muss. Ich bin ein positiver Mensch. Ich sehe meine Spielräume und bin kreativ. Viele Spielräume darf ich aber nicht nutzen und das ist wahrhaft schrecklich.
     
    blu und Barista gefällt das.
  6. #25726 Baristozopp, 26.01.2021
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja. Aber einen ungefähren Richtwert gibt es ja. Nur wurde das Überschreiten der Inzidenz von 50 im Oktober nicht ernst genommen. Man hat dann, als das Soufflé bereits verbrannt war, mit einem Wischiwaschilockdown begonnen. Hätte man gleich im Oktober alles, was irgendwie geht, heruntergefahren, hätte man bereits nach drei Wochen alles wieder hochfahren können. Wahrscheinlich hätte man das im gesamten Winter noch zwei Mal wiederholen müssen, aber insgesamt wäre der Schaden für die Wirtschaft um einiges geringer ausgefallen.
    Und so wie's aussieht, holen sie das Soufflé jetzt bald viel zu früh heraus und wir können uns dann spätestens im März wieder einsperren - vermutlich bis zum Sommer...

    Frustrierte Grüße
    Zoppi
     
    cup29, Piezo, kenny und 4 anderen gefällt das.
  7. #25727 oldsbastel, 26.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.564
    Warmhalteplatte, Piezo und Augschburger gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    FFP2 Masken gibt's beim Lidl für 99 Cent:

    [​IMG]

    Sogar mit "Certifikate of Quality". Also entweder supergut oder Super-Fake. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #25729 Tokajilover, 26.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    jetzt kann man endlich feiner mahlen.
    passt der in einen v60?
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  10. #25730 Warmhalteplatte, 26.01.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Vorsicht, nur für getrocknetes Wasser! Filterfunktion ist nicht mehr gegeben, wenn er durchfeuchtet ist.
     
    Tigr gefällt das.
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Du musst die Methode ändern.
    Schritt 1: Maske aufsetzten
    Schritt 2: Kaffee mit Wasser übergießen, umrühren
    Schritt 3: 4:6 durch die Maske trinken
     
    Baristozopp gefällt das.
  12. #25732 oldsbastel, 26.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.564
    Zeigt das Ding der Marktaufsicht. Dann ist es vom Markt.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    Was heißt das?
     
  14. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @plempel
    Welche CE Nummer haben die Masken?
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
  16. #25736 Oldenborough, 26.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    7.293
    Steht CE für China Export? ;-)
     
    Lancer gefällt das.
  17. #25737 Warmhalteplatte, 26.01.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Coffee Extractor
     
    Meistersuppe und Oldenborough gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Conformité Européenne
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #25739 Baristozopp, 26.01.2021
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    herr k, Augschburger und blu gefällt das.
  20. #25740 Augschburger, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Danke, Zoppi!

    Für mich eine der Kernaussagen:
    Und die Erklärung, warum sich hier in DE soviele Vollpfosten nicht dran halten können:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...