Wie aus der Mühle fallendes Kaffeepulver am besten auffangen?

Diskutiere Wie aus der Mühle fallendes Kaffeepulver am besten auffangen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt mal ernsthaft. Bei einer solchen Menge stellt sich doch nicht die Frage, was man drunterstellt um die Sauerei zu unterbinden. Da fragt man...

  1. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    574
    Jetzt mal ernsthaft. Bei einer solchen Menge stellt sich doch nicht die Frage, was man drunterstellt um die Sauerei zu unterbinden. Da fragt man sich doch eher ob die Mühle kaputt ist. Aufmachen, reinschauen, Problem finden und beseitigen. Kann doch nicht so schwer sein. Für mich wäre das inakzeptabel, der Dreck auf meinem Foto ist von einer Woche!
     
    benötigt, michhi und cbr-ps gefällt das.
  2. #22 pressoman, 26.01.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    3.754
    Von einer Woche?
    Du trinkst einen Espresso in der Woche?
     
  3. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    574
    Nein, 18-20 Cappus und 4-8 Espressi pro Woche. Und nein, nicht alleine, für 2-3 Personen.
     
  4. #24 pressoman, 26.01.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    3.754
    Ok.
    Ich habe so etwas in 30 Jahren Kaffee machen noch nicht gesehen.;)
     
  5. #25 Küstenkaffee, 26.01.2021
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Zurück zum Thema:
    @Anjab - Irgendwat stimmt mit der Mühle nicht oder Du bedienst sie falsch(was ich nicht annehme!).
    Da muss sich auf dem Weg vom Mahlwerk zum Auswurf was aufstauen.
    Hast Du das bei allen Bohnensorten?
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Wie aus der Mühle fallendes Kaffeepulver am besten auffangen?

Die Seite wird geladen...

Wie aus der Mühle fallendes Kaffeepulver am besten auffangen? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...