Bezzera Gulia Probleme

Diskutiere Bezzera Gulia Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, viele Jahre nach dem Kauf 2014 habe ich keine Probleme mit der Maschine gehabt. Neuerdings kommt sporadisch dieses Problem das...

  1. floydi

    floydi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    viele Jahre nach dem Kauf 2014 habe ich keine Probleme mit der Maschine gehabt.
    Neuerdings kommt sporadisch dieses Problem das kein Druck beim Bezug aufgebaut wird. Es scheint als ob etwas zu (verstopft?) ist. Was muss/sollte ich tun?
     

    Anhänge:

  2. #2 kilian27, 25.01.2021
    kilian27

    kilian27 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Hallo!

    Wird absolut gar kein Druck aufgebaut? Wie oft kommt das ungefähr vor?
    Klingt die Pumpe normal?
    Kommt Wasser aus dem Rücklaufschlauch (der in den Tank hängt)?
    Wir sollten erstmal versuchen, das Problem einzugrenzen.
     
  3. floydi

    floydi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für deine Rückmeldung.
    Es hört sich so an das die Pumpe pumpen will aber es nicht schafft.
    Kein Rückfluss durch den Wasserschlauch.
    Sieb, Dichtung und darunter liegende Düse habe ich erneuert.
     
  4. #4 kilian27, 25.01.2021
    kilian27

    kilian27 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir war innerhalb von 10 Jahren zweimal die Pumpe defekt. Das hat sich immer so geäußert, daß beim Start des Bezugs die Pumpe erst normal anlief. Sobald dann aber ca. 8-10 bar auf dem Manometer erreicht waren, wurde sie plötzlich ganz leise und der Druck ging schlagartig auf Null. Ich meine, es gab hier vor Jahren Mal ein Video davon (von einem anderen User).
    Falls sich das bei Dir genauso darstellt: Austausch der Pumpe ist nicht schwierig und kostet <20€.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, was die Ursache sein könnte ...
     
  5. floydi

    floydi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Einkaufsquelle für die Pumpe?
     
  6. #6 kilian27, 25.01.2021
    kilian27

    kilian27 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Das ist eine weit verbreitete Ulka EX-5, da dürftest Du eine breite Auswahl an Händlern finden. Hier im Forum haben einige auch die EX-5 gegen eine EX-4 getauscht, die etwas leiser ist, aber auch einen etwas langsameren Druckaufbau hat (frag mal die Suchfunktion).
     
  7. floydi

    floydi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde das versuchen!
     
  8. #8 earlgrey67, 26.01.2021
    earlgrey67

    earlgrey67 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    50
    Wenn du schon mal dabei bist. neue Pumpenhalter und vielleicht noch nen Membranregler von Quickmill einbauen.
     
  9. #9 XeniaEspresso, 26.01.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Überlege eine EP4 einzubauen.

    Die laufen idR etwas ruhiger und haben kein Messing.
     
  10. floydi

    floydi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Frage wozu sind die Membranen?
     
  11. #11 earlgrey67, 26.01.2021
    earlgrey67

    earlgrey67 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    50
    IMG_20201114_173643.jpg Giulia wird merklich leiser
     
  12. floydi

    floydi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich bestellt
     
Thema:

Bezzera Gulia Probleme

Die Seite wird geladen...

Bezzera Gulia Probleme - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Gulia Druck wird nicht aufgebaut

    Bezzera Gulia Druck wird nicht aufgebaut: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin neu hier und komme mit einem Problem. Ich bin stolzer Besitzer eine Bezzera Gulia, gekauft 2013. Nun passiert...
  2. Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr, Bezzera Gulia (BZ10, Mitica,...)

    Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr, Bezzera Gulia (BZ10, Mitica,...): Ein Kollege hat mir seine 3-Jahre alte Giulia in die Hand gedrückt weil der Kaffee plötzlich nicht mehr schmeckte. Die Lösung war interessant...
  3. Wasserhygiene bei der Bezzera Gulia

    Wasserhygiene bei der Bezzera Gulia: Moin Gemeinde, Aufgrund einer längeren Dienstreise habe ich meine Giulia jetzt zwei Wochen nicht nutzen können. Der Tank war zwar fast leer (aber...
  4. Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia): Holger (vermutlich) hat ja hier: http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/37226-bz10.html und hier...
  5. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...