Mühlenberatung

Diskutiere Mühlenberatung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffee-netz Forum, ich lese hier schon lange mit und habe mir schon reichlich Tipps erlesen, danke dafür. Geschrieben habe ich aber...

  1. #1 Simonk.93, 24.01.2021
    Simonk.93

    Simonk.93 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Kaffee-netz Forum,
    ich lese hier schon lange mit und habe mir schon reichlich Tipps erlesen, danke dafür. Geschrieben habe ich aber noch nichts, deshalb hier eine kurze Vorstellung meinerseits:
    mein Name ist Simon, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der schönen Oberpfalz, genau genommen aus Neumarkt. Seit gut einem Jahr bin ich vom Vollautomaten auf einen Siebträger (gebrauchte LaScala Butterfly) umgestiegen. Im Vergleich zum VA sind die Bezüge traumhaft, werden aber in der Qualität von meiner Mühle (Sage smart grinder) begrenzt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Mühle. Ich bin bei den Eureka Modellen insbesondere Mignon XL, Atom Digital 65 und Helios 65 hängen geblieben. Gibt es abgesehen von der Optik und der Schnelligkeit der Mühlen große Unterschiede der Maschinen?
    Sie soll sich in eine nagelneue offene Küche integrieren, da sehe ich die Atom im Nachteil. Aber wie sieht es technisch gesehen aus? Preislich wären alle drei im Budget.
    Vielen Dank für eure Meinungen.
     
    michel7601 gefällt das.
  2. #2 BeanCruncher, 25.01.2021
    BeanCruncher

    BeanCruncher Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Warum soll sich die Atom nicht in die offene Küche integrieren?
    Die Mignon und die Atom sind sehr leise und haben angeblich wenig Totraum.
    Die Helios ist eher für Gastro gedacht, wo Lautstärke und Totraum keine Rolle spielen.
    Wenn sich von den dreien irgendeine also weniger in eine offene Wohnküche integriert...

    Du kannst dich ja mal hier einlesen, da steht schon jede Menge:
    Neue Eureka Mignon Modelle
    Eureka Mignon XL vs. Atom Digital 65
     
  3. #3 Simonk.93, 25.01.2021
    Simonk.93

    Simonk.93 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Die Atom finde ich Optisch nicht so ansprechend.
    Bei dem Preis dachte ich mir, kann ich gleich auf die Professionelle Mühle (Helios) gehen.
    Optisch gefällt mir diese auch am besten.
    Ist beim Totraum und der Lautstärke ein großer Unterschied zu den anderen zwei Mühlen?
     
  4. #4 Markmedlock, 26.01.2021
    Markmedlock

    Markmedlock Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Genau wegen dieser zwei Gründe habe ich mich für die atom 75 entschieden. Diese steht in unserer neuen, offenen Küche und ich bin super zufrieden.

    Falls du zwecks gastrotauglichkeit vor hast ein Café zu eröffnen - das geht mit der atom auch.
     
Thema:

Mühlenberatung

Die Seite wird geladen...

Mühlenberatung - Ähnliche Themen

  1. Mühlenberatung: SD oder GbW?

    Mühlenberatung: SD oder GbW?: Moin! Nachdem ich für mich die Frage der Maschine (Xenia ist bestellt) geklärt habe, bewege ich mich mal hier im Forum als Neuling in den...
  2. Mühlenberatung Lelit Fred, Eureka Specialita oder oder oder?

    Mühlenberatung Lelit Fred, Eureka Specialita oder oder oder?: Hallo, nachdem ich meine Silvia verkauft hatte und auf Kapsel umgestiegen bin, kam wieder die Lust auf richtigen Espresso. Nun bin ich Besitzer...
  3. Suche Hilfe bei Mühlenberatung!

    Suche Hilfe bei Mühlenberatung!: Hallo Freunde des Kaffeenetzes! Ich habe aktuell von Eureka eine Specialita seit einem 1/2 Jahr. An Siebträgermaschine habe ich eine Vivaldi II...
  4. Mühlenberatung bzw. Mignon SingleDosing?

    Mühlenberatung bzw. Mignon SingleDosing?: Sehr geehrte Mitlesende, in diesem Fall stelle ich stellvertretend für meine Eltern eine Anfrage. Nach langer Beratung meinerseits (und viel...
  5. Bitte um Mühlenberatung

    Bitte um Mühlenberatung: Ich entschuldige mich schon jetzt sollte ich dein einen oder anderen mit meinen Fragen nerven aber jetzt ist der Lockdown bald vorbei und die...