Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich dachte jetzt auch eher an was, was man zuhause hat :-D Ich hatte das zunächst auch nicht zu Hause und habe es mir zum kratzerfreien Polieren...

Schlagworte:
  1. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich hatte das zunächst auch nicht zu Hause und habe es mir zum kratzerfreien Polieren der Oberfläche gekauft.
    Alles üblichen Hausmittel (Schermilch, Putzstein hinterlassen diese feinen Schlieren/Microkratzer...)
     
  2. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    ja, so sieht das bei mir auch aus, kleiner brauner punkt
     
  3. #2623 Zufallszahl, 27.01.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Hast du eine Langzeiterfahrung? Wird der größer/schlimmer?
     
  4. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    ne, habe keine langzeiterfahrung... im zweifel wird rost immer grösser und schlimmer...
    man könnte mal lelit anschreiben und den händler, bei dem man gekauft hat, vielleicht gibt's nen quickfix oder die schicken einem irgendein zeugs, was man draufschmieren soll und gut.
    es scheint aber, als entstünden diese flecken in zusammenhang mit wasser... bei mir unterm tank, wo etwas hingetropft ist. wenn dem so wäre, hiesse das im umkehrschluss, dass man sich über die restlichen stellen, an denen das blech verbaut ist erstmal keine sorgen zu machen (z.b. von innen), so lange da kein wasser hinkommt...
     
  5. #2625 Zufallszahl, 27.01.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Rostfleck ging weg, Küchenschwamm done the job. paar feine Krätzerchen sind da jetzt, aber in der Abtropfschale ist mir das relativ egal.
     
  6. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Ich drück die Daumen, dass er nicht wieder kommt. Beim nächsten Mal, wenn ich meinen Tank rausnehme, versuche ich meinen Fleck auch malk auf die Art zu entfernen.
     
  7. #2627 Sebastian85x, 29.01.2021
    Sebastian85x

    Sebastian85x Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Könnt ihr mir ein Foto von eurer brühgruppe aus dem gleichen Winkel mal zusenden? Mein Händler meint das wäre normal bei Neukauf:

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  8. #2628 Zufallszahl, 29.01.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Was soll daran unnormal sein?
     
  9. #2629 Sebastian85x, 29.01.2021
    Sebastian85x

    Sebastian85x Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Spaltmaß zwischen brühgruppe und dem restlichen Körper. Das springt einen doch regelrecht an :)
     
  10. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Can't unsee it now.

    Ist mir aber davor nicht aufgefallen, mich hat eher der ungewohnte Blick auf den Bezugshebel irritiert.

    Wenn ich mir das Spaltmaß auf den Produktbilder von Stoll-Espresso anschaue sehe ich in der Seitansicht recht änhliches.
     
  11. #2631 Sebastian85x, 29.01.2021
    Sebastian85x

    Sebastian85x Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sieht das bei dir auch so aus ? Bei stoll kann ich das den Bildern nicht entnehmen.
     

    Anhänge:

  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Verstehe ich nicht, mich springt da nichts an ausser Hochglanz. Meinst Du die Dichtung? Das ist eine funktionale Komponenten mit Sinn.
     
    slowhand und Gandalph gefällt das.
  13. #2633 Sebastian85x, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    Sebastian85x

    Sebastian85x Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner alten lelit Bianca hatte ich dieses Spaltmaß nicht, sondern dieses war durchgehend bis zum Gehäuse verchromt. Sieht es bei euch denn auch so aus ?
     

    Anhänge:

  14. #2634 Zufallszahl, 29.01.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ja. Und das ist schon ziemlich lange so, hier im Thread gabs irgendwo ein User der sich über den "Dreck" auf der Dichtung (schwarze Punkte) ab Werk aufregte.
    Ich glaube du täuscht dich mit deiner 'alten' Bianca (wieso hast du überhaupt eine neue?), diese Dichtung muss dort sein meines Erachtens.
     
    saboli und cbr-ps gefällt das.
  15. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Dein empfundenes "Spaltmaß" wird durch die Partnummer MC918 erzeugt und ist so gewollt - von Anfang an....
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #2636 Zufallszahl, 29.01.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Was genau isoliert diese Dichtung eig.?
    Gehäuse von Brühgruppe oder die Wasserläufe in der Brühgruppe?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    An der Stelle so flächig wohl offensichtlich ersteres, was mir durchaus auch sinnvoll erscheint.
     
    Zufallszahl gefällt das.
  18. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das ist eine thermische "Entkopplung"...
     
    Zufallszahl und cbr-ps gefällt das.
  19. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Hier die MaraX - sieht ähnlich aus
    [​IMG]
     
    Sebastian85x gefällt das.
  20. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich weiß nicht, wie alt deine alte Lelit war. Meine wurde im April 2019 gekauft und hat die Dichtung ebenfalls.
     

    Anhänge:

    Sebastian85x gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...