Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Am meisten geht bei den Masken wahrscheinlich durch falsche Benutzung verloren. Funktionieren tut diese FFP2 ja nur, wenn man auch tatsächlich...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Am meisten geht bei den Masken wahrscheinlich durch falsche Benutzung verloren. Funktionieren tut diese FFP2 ja nur, wenn man auch tatsächlich durch den Stoff atmet. Und dafür muss man halt auch die Nasenbügel richtig anpressen etc., was halt das Atmen erschwert und daher sicher nicht immer korrekt gemacht werden wird.
    Die größte Gefahr bei der Lidl-Maske war das Gedränge an der Kasse incl. der Rentnerin hinter mir, die nicht warten konnte, ihre Sachen auf das Band zu legen, obwohl ich da noch stand um Abstand zu halten. Das leere Kassenlaufband verursachte ihr sichtlich Probleme, das musste sofort gefüllt werden.
     
    cup29 gefällt das.
  2. #25762 oldsbastel, 27.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    3.562
    Das Problem ist, dass die FFP-Masken nach EN 149 eigentlich als PSA für die Arbeitswelt gedacht sind - und nicht für Kinder und auch nicht für Rentner oder Altenheimbewohner. Mir haben selbst Lungenforschungseinrichtungen bestätigt, dass sie nicht davon ausgehen, dass die Atemwiderstände der EN 149 auch für diese Gruppen passen. In Ermangelung anderer Werte sind diese Widerstände aber auch in der CWA 17553 enthalten.

    Schwieriges Thema ...
     
  3. #25763 oldsbastel, 27.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    3.562
    Das ist ein realistischer Preis.
     
  4. #25764 Oldenborough, 27.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mal gespannt, was bei dem Astra-Zeneca-Skandal rauskommt? Deren Chef meint ja, dass das wohl eher auf die um drei Monate spätere Bestellung zurückgehen würde, wenn die EU jetzt weniger bekommt:
    Impfstoff-Hersteller: Chef von Astra-Zeneca weist Vorwürfe der EU zurück
    Mal gespannt, wer am Schluss den schwarzen Peter hat. Der Brüsseler Aufschrei hat mich schon etwas stutzig gemacht.
     
  6. #25766 Largomops, 27.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wer am wenigsten zahlen will und wer als letzter bestellt, der kriegt was übrig ist. So wirds sein.
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Egal, hauptsache wir teilen solidarisch, was dann übrig ist.
     
  8. #25768 Augschburger, 27.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Besser ist das!
     
  9. #25769 Largomops, 27.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Teile mal, wenns nix gibt.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Aktuell ja kein Problem. Wen man nichts hat, kann man gut und schmerzfrei teilen.

    Edit: gleicher Gedanke
     
  11. #25771 Largomops, 27.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mich würde nicht wundern, wenn das Angebot künstlich verknappt wird.
     
  12. #25772 Milchschaum, 27.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Mit welchem Ziel sollte das geschehen, wo doch die Nachfrage auch ohne Verknappung riesig ist?
    Ich finde, man sollte mit wilden Mutmaßungen vorsichtig sein, wenn irgendwelche anderen Idioten genau solche Ideen sowieso schon aus ihren Verschwörungstheorien ziehen.
     
    Tigr, Hurtz11, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  13. #25773 Augschburger, 27.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und das Virus ist nur eine Erfindung...
     
  14. #25774 Largomops, 27.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Blödsinn. Knappes Angebot führt zu höheren Preisen. Ich hab nicht gesagt, daß es so ist. Es würde mich aber nicht wundern. Und ja, ich bin froh, wenn ich einen funktionierenden Impfstoff bekomme. Lieber früher als später.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mich beschleicht halt immer mehr das Gefühl, dass bei der Beschaffung vielleicht falsche Schwerpunkte gesetzt wurden. Bei den immensen Pandemie-Kosten dürften die Kosten für den Impfstoff wohl nicht das Hauptkriterium sein. Ob eine Dosis dann € 4,17 oder € 7,22 kostet, ist in dem Kontext schnurz. Sowas darf zu keinen Verzögerungen führen. Auch die Herkunft (vor allem innerhalb der EU) sollte keinesfalls eine Rolle spielen. Ob ein französischer, deutscher oder englischer Konzern Geld verdient, ist völlig egal. Wichtig war eigentlich einzig, dass das Zeug taugt und schnell verfügbar ist
    Die Solidarität innerhlab der EU ist klasse und soll auch das Ziel sein. Ich kann mich daran aber rechtwenig erfreuen, wenn ich das Gefühl habe, dass ansonsten einiges bei der Beschaffung nicht gut gelaufen ist. Und das Gefühl wird immer deutlicher.
     
  16. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
  17. #25777 Tokajilover, 27.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    und es hat noch nie verschwörungen gegeben.

    das ist einfaches markt 1x1

    da eine v-theorie rauszulesen ist ganz schön weit hergeholt

    wer glaubt die pharmaindustrie sei ein philantrophischer verein?
     
  18. #25778 Largomops, 27.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Spätestens wenn amerikanische Konzerne mit im Boot sind gehts um Gewinnmaximierung.
     
  19. #25779 Tokajilover, 27.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    wie zb. VW und dieselbetrüereien?
    ich könnte eine liste schreiben.

    mein punkt ist: amerika hat damit nix zu tun - dass haben alle grösseren konzerne gemeinsam - egal welche branche!
     
    Largomops, silverhour, Meistersuppe und einer weiteren Person gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.627
    Auch kleine Unternehmen freuen sich über große Gewinne, haben nur meist nicht so einen langen Hebel.

    Und ja, es gibt auch noch Quijote...;)
     
    Largomops gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...