Frage zu Teilen in einer Vibiemme Evolution

Diskutiere Frage zu Teilen in einer Vibiemme Evolution im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz, nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da. Und gleich mit einer Frage zu folgenden Bild. [IMG][IMG][IMG][IMG]...

  1. #1 PoreePipe, 27.01.2021
    PoreePipe

    PoreePipe Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netz,

    nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da. Und gleich mit einer Frage zu folgenden Bild.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wofür sind diese bei kleine Dinger die auf/in den Nippeln steckten? Diese gehören zu einer zwei gruppigen Vibiemme Revolution. Je eins dieser Dinger war bei einer Brühgruppe eingebaut (am Rohr nicht in der BG).

    Vielleicht weiß ja einer von Euch wofür diese Dinger sind.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    PoreePipe
     
  2. #2 Whecker, 27.01.2021
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Hej,
    die sind da um den Durchfluss im Thermosyphon zu begrenzen, damit die Gruppe nicht zu warm wird.
    Gruß
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 PoreePipe, 27.01.2021
    PoreePipe

    PoreePipe Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Whecker,

    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Aber bremsen die nicht die Pumpe? Weil sie waren am zulauf der Brühgruppen montiert.
     
  4. #4 Whecker, 27.01.2021
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Die Pumpe wird durch eine Düse an anderer Stelle noch viel stärker gebremmst ;-)
    Die bremsen aber in der Tat die Zirkulation des Thermosyphons.
    Genau das ist gewollt.
    Gibt zum Thema Thermosyphon gute Erlärungen und Bilder.
    Gruß
     
  5. #5 PoreePipe, 27.01.2021
    PoreePipe

    PoreePipe Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Also kommt dieses Reduzierstück an den Zulauf zur Brühgruppe. Hatte erst vermutet sie wären falsch Montiert.
    Denn wenn Sie am Rücklauf von der BG montiert würden, würde es die Pumpe nicht so "bremsen" (eine Überlegung von mir).

    Danke Dir.
    Dann werde ich mal dazu weiter recherchieren.

    Grüße
     
Thema:

Frage zu Teilen in einer Vibiemme Evolution

Die Seite wird geladen...

Frage zu Teilen in einer Vibiemme Evolution - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ersatzteilen - BFC Levetta

    Frage zu Ersatzteilen - BFC Levetta: Hallo Leute, meine alte Dame will nicht mehr so richtig also steht eine Runderneuerung an. Die älteren User werden wissen, dass ich schon einige...
  2. Mazzer Mühle alt, Fragen zur Reparatur und Ersatzteilen

    Mazzer Mühle alt, Fragen zur Reparatur und Ersatzteilen: Hallo, Ich habe eine alte Mazzermühle, die ich durch diverse ältere Themen aus diesem Forum zum laufen gebracht habe. Um welches Modell es sich...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...