Zuriga E2 Zubehör

Diskutiere Zuriga E2 Zubehör im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen! Was sind das für schöne Espressotassen bitte? MfG Reiner Keine Ahnung, hab ich bei Kleinanzeigen erstanden

  1. #21 Pummler75, 27.01.2021
    Pummler75

    Pummler75 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Keine Ahnung, hab ich bei Kleinanzeigen erstanden
     

    Anhänge:

    ReiAdo58 gefällt das.
  2. #22 XeniaEspresso, 28.01.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.321
    Es sind ca. 0,6 Liter.
     
  3. #23 haegar33, 28.01.2021
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Ja und? Den hätte ich lieber aus Plastik, dafür dann eine PID Tempsteuerung für die schlappen 1700€.
     
    BoNo6 gefällt das.
  4. #24 cbr-ps, 28.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Hast Du doch schon, sogar für billiger

    Eine PID Regelung soll die Zuriga auch haben, nur eben nicht einstellbar.
     
  5. #25 Pummler75, 28.01.2021
    Pummler75

    Pummler75 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Man kannt den Ansaugschlauch auch extern in eine PET Flasche hängen! Die Temperatur wird elektronisch konstant auf 93 Grad eingestellt.
     
    BoNo6 und Dietmar Dosenpfand gefällt das.
  6. #26 Pummler75, 29.01.2021
    Pummler75

    Pummler75 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    So, der Brewspire Edelstahlsiebträger mit IMS Sieb ist da:
     

    Anhänge:

    Dietmar Dosenpfand gefällt das.
  7. #27 haegar33, 30.01.2021
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Das ist es natürlich was ich meine. Selbst wenn ich nicht ständig neue Kaffeesorten probiere ist eine fixe Temperatur eben nicht immer optimal. Das muss ich den Profis hier doch nicht erzählen ;)
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Kommt drauf an. Wenn man im Rahmen eines Stils bleibt, dunkle Röstungen z.B., muss man auch beim Bohnenwechsel nicht an der Temperatur drehen. Ich finde es dennoch schwach, dass sie diese extrem einfach zu realisierende Option nicht bieten. Aber die Fans der Einfachheit scheinen es zu schätzen und bereit zu sein, so viel Geld für schlicht verpackte Minimalfunktion auszugeben.
    Für andere Zielgruppen gibt es andere Maschinen wie deine z.B.
     
    haegar33 gefällt das.
  9. #29 Chris4ever, 06.04.2021
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    50
    Hi Pummler, ich hänge auch noch an der Zuriga Angel, ich hätte da 3 Fragen an dich:

    - Wie bist du auf den Brewspire ST gekommen? Ich würde auch gern einen bodenlosen benutzen ohne das Alu-Bajonett zu beschädigen
    - Was ist das für eine Waage mit Timer?
    - im letzten Bild sieht man rechts neben der Brühgruppe von unten eine Unregelmäßigkeit an der Oberfläche neben der Schraube, was ist das denn?

    Danke fürs Antworten. :)
     
  10. #30 Pummler75, 06.04.2021
    Pummler75

    Pummler75 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Moin!
    Den Brewspire Siebträger hatte ich durch Google gefunden. Benutze ihn ausschließlich für den großen Americano. Ob er langfristig der Alubrühgruppe schadet weiß ich nicht. Man muss ihn aber nicht so feste anziehen. Angeblich arbeitet Zuriga an einem eigenen Siebtträger ohne Boden. Die Unregelmäßigkeit neben der Schraube bestand aus kleinen Wassertropfen. Sieht echt seltsam auf dem Bild aus, ist aber Kondenswasser. Den Namen der Waage liefere ich nach. Hatte mir ein Freund geliehen..... 68F6FB22-C8CD-4838-99C4-AC01E93A82EE.jpeg
    Gruß
     
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    6.004
    Sieht wie ne Felicita Arc aus.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  12. #32 ReiAdo58, 06.04.2021
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Stimmt.
     
  13. #33 Chris4ever, 09.04.2021
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    50
    Ich danke euch.
     
  14. #34 Pummler75, 10.04.2021
    Pummler75

    Pummler75 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Es ist die Arc
     
  15. mig23

    mig23 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hat einer seine Zuriga schonmal aufgehabt?
    Habe gerade diverse Dichtungen und Schläuche meiner Rancilio Silvia getauscht und festgestellt, dass mir das Thema Reparaturmöglichkeiten doch sehr am Herzen liegt. Der Service bei Zuriga mit kleinem und großem Service ist natürlich gut aber ich mach sowas gerne Mal selber.
    Interessant wäre ob Standard-Dichtungen verbaut sind und ob man (sollte es Zuriga irgendwann nicht mehr geben) man auch andere Bezugsquellen hat für Dichtungen und Co.

    Da ich zwischen Xenia und Zuriga schwanke, sehe ich die Xenia im ersten Eindruck Mal im Vorteil.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Dichtungen dürften eher das Problem sein, die werden sie kaum neu erfunden haben. Da muss man halt nur schauen, welche Standardteile dann passen.
    Schwieriger wird es im Zweifelsfall bei beiden mit der proprietären Elektronik oder auch dem Boiler und Thermoblock (hat die E2 für Dampf, oder?) der Zuriga. Wenn sie da was selbst entwickelt haben, kann es schwierig werden, falls die Firma nicht mehr existieren sollte.
     
    BoNo6 gefällt das.
  17. #37 Waldläufer, 20.12.2021
    Waldläufer

    Waldläufer Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Hallo und Guten MOrgen, bist Du mit der Zuriga und dem bodenlosen Siebtäger noch zufrieden und hast Du den mit Standardsieb oder das Präzisionssieb?
    Gruß Matthi
     
  18. #38 P.S. Nelke, 15.03.2022
    P.S. Nelke

    P.S. Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    43
    Zu dem „weichen“ Alu-Bajonett der Brühgruppe der Zuriga habe ich zwar keine Info,
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um reines Aluminium handelt.
    Hier wird mit Sicherheit eine Alulegierung verwendet, die je nach Art der Legierungsbestandteile eine hohe Festigkeit aufweisen kann.

    Das man die Temperatur und den Brühdruck nicht einstellen muss (kann) ist ja gerade
    das Konzept der Zuriga.

    VG P.S. Nelke
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Dass man es nicht muss, ist Standard bei allen Maschinen, dass man zumindest die Temperatur nicht verstellen kann, halte ich in der Preisklasse für einen Mangel.
     
  20. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    624
Thema:

Zuriga E2 Zubehör

Die Seite wird geladen...

Zuriga E2 Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör

    Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör: Ich hatte mir bis Ende des Jahres Zeit gegeben, und leider habe ich festgestellt, dass die Siebträgergeschichte doch nichts für mich ist; Aufwand...
  2. Zuriga Mühle

    Zuriga Mühle: weiß zufällig jemand welche Mahlscheiben Zuriga verwendet? Die werden ja vermutlich keine eigenen herstellen.
  3. Alternativen zur Zuriga - nur Espresso

    Alternativen zur Zuriga - nur Espresso: man sollte einfach nie wieder in das Thema einsteigen, wenn man mal zufrieden ist, aber nun ist es irgendwie doch mal wieder soweit. Seit...
  4. Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s

    Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s: Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche einer neuen Espressomaschine. Habe bisher eine Graef CM80 und Delonghi Icona Eco 311 in Benutzung....
  5. [Verkauft] Zuriga E2 schwarz matt Espressomaschine

    Zuriga E2 schwarz matt Espressomaschine: Zum Verkauf steht eine Zuriga E3 in schwarz. Maschine ist voll funktionsfähig uns steht bis auf eine kleine Macke (siehe Bild) top da. Zur...