Bodenloser Siebträger - Profitec Pro 300

Diskutiere Bodenloser Siebträger - Profitec Pro 300 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Bodenlosen Siebträger für eine Profitec Pro 300. Ich habe die Maschine selbst nicht im...

  1. Gerber

    Gerber Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Hi zusammen,

    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Bodenlosen Siebträger für eine Profitec Pro 300.
    Ich habe die Maschine selbst nicht im Einsatz.

    Eventuell kann mir jemand mit einer Profitec pro 300 eine Empfehlung geben.

    Danke.

    Grüße
    Phil
     
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Soweit ich das mitbekommen habe passen da alle Siebträger für die e61 rein.
     
    Gerber gefällt das.
  3. Gerber

    Gerber Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Bist du dir sicher oder kann dies jemand bestätigen?

    Es handelt sich ja hier um eine Ringbrühgruppe.
     
  4. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Was ist schon sicher... ;) Ich habe die Maschine auch nicht, aber ich habe mich ein Stück weit eingelesen, weil ich schön länger um die Maschine "herumschleiche". Das war die Information die ich gefunden haben.
     
  5. Gerber

    Gerber Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Da hast du natürlich vollkommen Recht :).

    Also für mich als Laie. 58mm Bodenloser Siebträger sollte passen.
     
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    nein, wie gesagt E61.. 58mm haben ja viele andere auch....
     
  7. #7 TobiasKolb, 08.02.2022
    TobiasKolb

    TobiasKolb Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt nicht ganz. Damit er eingespannt auf 6 Uhr steht muss er die richtige Flügelstärke haben. Die ist <6mm. Ich suche auch gerade danach und habe noch keinen passenden gefunden.
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Zwei Anbieter hast Du ja schon genannt bekommen, Avola und Tidaka. Aus Erfahrung passen diese.
    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

    Und nebenbei, das da:
    ist gar nicht so wichtig. Solange alles dicht ist und der nicht rausfliegt beim Bezug, ist die genaue „Zeigerposition“ überwiegend schnurz.
     
  9. #9 TobiasKolb, 08.02.2022
    TobiasKolb

    TobiasKolb Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Für mich ist das die Position nicht unerheblich. Der original Siebträger hat 5,8mm starke Flügel und steht genau auf 6 Uhr. Leider habe ich einen solchen noch nicht gefunden. Und klar: für die Extraktion ist das schnurz. Aber wenn man es passend machen kann nimmt man doch nicht irgendeinen...
     
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ich glaube Du verlierst dich im falschen Detail bei der Sache…aber dein Ding.
    (Und dann besorg Dir besser nicht die Silikon Dichtung)

    Hast Du denn mal bei denen dazu angefragt?
    Laut Stahlmass liegt die Nockenstärke bei dem den Ich hier habe, zwischen 5,5mm und 6,0mm (keinen Messschieber zur Hand).
     
Thema:

Bodenloser Siebträger - Profitec Pro 300

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger - Profitec Pro 300 - Ähnliche Themen

  1. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  2. Bodenloser Siebträger Profitec Pro 500

    Bodenloser Siebträger Profitec Pro 500: Hallo, Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es auch bei e61 Brühgruppen unterschiedlich geeignete Siebträger gibt. Deshalb zu meiner...
  3. Bodenloser Siebträger von Tidaka für Profitec Pro 300?

    Bodenloser Siebträger von Tidaka für Profitec Pro 300?: Weiß jemand, ob einer der von Tidaka angebotenen bodenlosen Siebträger auf die Profitec Pro 300 passt? Die Version für E61 Brühgruppen vielleicht?...
  4. Profitec Pro300 Bodenloser Siebträger

    Profitec Pro300 Bodenloser Siebträger: Passt ein bodenloser Siebträger von einer Faema E61, an eine Profitec Pro300 ?
  5. Bodenloser Siebträger für Profitec Pro500

    Bodenloser Siebträger für Profitec Pro500: Hallo zusammen, Ich möchte gerne einen bodenlosen Siebträger für meine Profitec500. Jetzt hab ich oft gelesen, dass manche nicht passen. Habt...