Profitec Pro 800 Handhebel

Diskutiere Profitec Pro 800 Handhebel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und guten Tag, Ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Profitec Pro 800 Handhebel, Jetzt ist mit ein kleines Malheur passiert. Beim...

  1. #1 Tony Espresso, 28.01.2021
    Tony Espresso

    Tony Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Hallo und guten Tag,
    Ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Profitec Pro 800 Handhebel,
    Jetzt ist mit ein kleines Malheur passiert. Beim reinigen ist mir der Handhebel ungebremst nach oben ausgeschlagen. Wahnsinn - wenn mein Kopf das abgekommen hätte dann wäre ich glatt K.O gewesen.
    Es gab einen riesen Wumms, sogar die Abtropfschale ist rausgesprungen, so eine Wucht war dahinter.
    Die Maschine funktioniert zwar weiterhin tadellos, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass ev. in der Maschine etwas zu schaden gekommen ist. Habe die Maschine aufgeschraubt und nachgeschaut, aber nichts entdecken können.
    Sollte ich die Maschine nicht doch lieber mal in die Werkstatt geben zum nachsehen? Oder macht das der Maschine normalerweise nichts aus?
    Würde mich sehr freuen über eine Nachricht von einem Profitec Pro 800 Nutzer!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich würde einfach weiter machen, das passiert jedem mal mit nem Feder-HH früher oder später. Mir ist dabei leider eine Lieblingstasse zu Bruch gegangen...:mad:
    Aber man lernt‘s dadurch, ist wie mit Kindern und Herdplatte :D
     
    jabu, vectis, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    ist mir auch schon mal passiert. Die Maschine hat es ohne Schaden überstanden.

    P.S. hast ne tolle Maschine;)Ich geb meine nimmer her:D
     
    nnamretsuM und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 nnamretsuM, 28.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Niemals das Kinn zum Abbremsen des Hebels verwenden!

    Tolle Maschine!
     
  5. #5 Tony Espresso, 28.01.2021
    Tony Espresso

    Tony Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    neee...jetzt nicht mehr!!!!!
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    weiterer Erfahrungsaustausch wäre top:)
     
  7. #7 roady43, 28.01.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    849
    Die Profitec Pro 800 stand auch mal auf meiner Wunschliste. Dann fragte hier jemand im Forum nach einem Problem mit der Heizung in einer Bosco. Nun steht Bosco auf der Wunschliste... ohjeoje!

    Wo schlägt denn der Handhebel beim Hochsausen an? Da würde ich mal nachsehen.
     
  8. #8 Tony Espresso, 28.01.2021
    Tony Espresso

    Tony Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Ja das wäre toll!!!!!
     
  9. #9 Tony Espresso, 28.01.2021
    Tony Espresso

    Tony Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Also der Hebel ist ja oben an der Brühgruppe dran. Der Hebel schnellt praktisch nach oben, also nicht direkt am Korpus der Maschine an. Der Espresso mit der Profitec Pro 800 ist schon Weltklasse. Habe bisher noch keinen besseren getrunken. Ein Träumchen!
     
    Guldenschlucht und Pappi gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    die Bosco stand auch ganz oben auf meiner Wunschliste, allerdings ist es nicht möglich eine Bosco zu bestellen mit einem kleinern Boiler. So ist es die Pro 800 geworden.
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Vor allem reproduzierbar. Auch die "Fruchtfliegen"schmecken ganz hervorragend aus der Pro 800.
     
  12. #12 Tony Espresso, 28.01.2021
    Tony Espresso

    Tony Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt dass mir nicht alleine der Hebel an meiner Pro 800 hochgeschnellt ist. Also anderen ist das auch schon passiert - ohne das die Maschine Schaden nimmt! Scheint ja gar nicht so selten vorzukommen! Ist wohl das einzige Manko bei dieser Maschine!
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Da fallen mir noch ein paar andere ein.
    Mir ist die Lanze für den Heißwasserbezug etwas zu kurz
    Die Abtropfschale könnte m.E. etwas größer sein (in der Tiefe)
    Der Umleghebel für den Wasseranschluß ist nicht so dolle positioniert
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Immerhin hat sie einen, meine Strega muss ich beim Wechsel FW <-> Tank jeweils umbauen...
     
    Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    stimmt auch wieder .....naja brauch den Hebel ja nicht mehr da ich vom Festwasseranschluß total begeistert bin.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Profitec Pro 800 Handhebel

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 800 Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 800 Handhebel löst sich. (+ Wasserauffangschale falsch gebohrt

    Profitec Pro 800 Handhebel löst sich. (+ Wasserauffangschale falsch gebohrt: Hallo, ich habe mir eine ProfiTec Pro 800 gegönnt. Den Handhebel schraubt man quasi in den Kopf Brühgruppe, doch leider löst sich der Hebel alle...
  2. [Verkauft] Handhebelmaschine Profitec Pro 800

    Handhebelmaschine Profitec Pro 800: Verkaufe meine Handhebelmaschine mit PID-Steuerung wegen Upgrade. Aus dem Frühjahr 2017 vom Händler. Leichte Kratzer durch Gebrauch. Es sind in...
  3. Handhebelmaschine Profitec Pro800

    Handhebelmaschine Profitec Pro800: Hallo ich bin seit ca. 2 Wochen ein stolzer Besitzer einer Handhebelmaschine Profitec Pro800 :):):). (Angefangen habe ich seinerzeit mit...
  4. Handhebel - warum so selten? Profitec Pro 800 vs Strega

    Handhebel - warum so selten? Profitec Pro 800 vs Strega: Guten Abend, ich stehe kurz vorm Kauf meiner ersten Siebträgermaschine und habe mich hier im Forum schon sehr über die Basics informoeren können....
  5. [Verkauft] HANDHEBEL PROFITEC PRO 800 NEU

    HANDHEBEL PROFITEC PRO 800 NEU: [IMG] Verkaufe eine Profitec Pro800 HANDHEBEL ESPRESSO MACHINE PRO 800 PRO 800 - HANDHEBELMASCHINE MIT PID-TEMPERATURREGELUNG Neu unbenutzt mit...