Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gut Holz! :D

  1. #1541 Augschburger, 26.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Gut Holz! :D
     
  2. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
  3. #1543 Wombatino, 26.01.2021
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408


    sagt eigentlich alles ...
     
  4. #1544 Baristozopp, 26.01.2021
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Vielen Dank, Wombatino! Der Waldi ist super! :)
    Die Azzurra-Schaufel klingt auch verlockend, der Preis allerdings weniger. Jaja, ich weiß schon wer billig kauft...
     
  5. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ist im Sonderangebot.
    Ich war letztens bei Amatulli und konnte die Schaufel in die Hand nehmen.
    Super leicht und wertig. Der Preis lässt mich aber auch nachdenken.
    Gruß
     
  6. #1546 Dale B. Cooper, 26.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Vielleicht liest Du den Thread-Titel noch mal ganz langsam und laut vor Dich her.. :D

    Es gibt den Stein ja auch für den GGF - hat wer Erfahrungen?
     
    jabu gefällt das.
  7. #1547 Wombatino, 26.01.2021
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Dazu sag ich jetzt mal nix. Glaub da hast Du was komplett falsch verstanden. Aber meine Frage wurde bereits geklärt, Danke!
     
  8. #1548 espressiert, 27.01.2021
    espressiert

    espressiert Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    24
    wenn du den biscotto meinst...
    habe mir den vor nem knappen jahr gegönnt - pizza nur noch auf diesem Stein!!
    hatte vorher (schamotte und Cordierit) immer das problem mit schwarzen böden. Seit dem biscotto auch auf dem boden ein schönes leoparding, selbst bei knapp 500°C.
    für mich eine absolut sinnige ergänzung.
     
    Fischers Panda und Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #1549 Dale B. Cooper, 27.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Hast du den vorhandenen Boden dafür rausgebastelt? Oder nur den Stein einfach reingelegt? Und etwas Höhe geopfert.. @espressiert

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  10. #1550 espressiert, 27.01.2021
    espressiert

    espressiert Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    24
    ich hab den auch bei pomodoria.de gekauft. Er ist etwas höher, aber das stört nicht.
    So wie er kam eingelegt und -WICHTIG!!- langsam "ausgekocht". Meint langsam erhitzt, mit 80 Grad begonnen und dann alle halbe stunde 50 grad mehr gegeben. Wahnsinn was da noch an feuchte rauskam. Und er ist minimal kleiner geworden, was auch gut war weil er am anfang nur knapp reinpasste, danach alles fein.

    Für pizza stört die höhere höhe nicht.
    ich habe mir für überbackenen spaß zwei U-Halter geschweißt um darauf noch nen Stein zur abdeckung der oberen heizung zu legen - klappt wunderbar. Mit dem biskotto nimmer, da ist der stein zu hoch - oder das U zu hoch;) . Kann man aber schnell umbasteln - einfach alten stein wieder rein und schon funktionierts auch mit tagiatelle al forno ;)
     
    Fischers Panda gefällt das.
  11. #1551 Fischers Panda, 27.01.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Hört sich gut an.
    War der Stein gut verpackt? Hier war ja schon die Rede von beim Versand gebrochenen Steinen, oder war ein anderer Stein damit gemeint?
     
  12. #1552 Dale B. Cooper, 27.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Und noch mal, weil ich es vuermutlich nicht verstanden habe: der Biskotto ersetzt den vorhandenen Stein im GGF?
    Danke für den Hinweis mit der langsamen Temperaturerhöhung!
     
  13. #1553 espressiert, 27.01.2021
    espressiert

    espressiert Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    24
    ich meinte schon den biskotto.

    Der war vernünftig verpackt und kam bei mir in einem stück an ;)
    ...wenn der paketmensch allerdings mit dem paket rugby spielt, wie auch schon beobachtet...irgendwann geht alles kaputt...
     
    Fischers Panda gefällt das.
  14. #1554 espressiert, 27.01.2021
    espressiert

    espressiert Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    24
    ja, der biskotto ersetzt den vorhandenen stein ;)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Kann man so machen, kannst den Biscotto aber auch auf den Vorhanden stein packen, finde dann passt das mit der Oberhitze besser.
    Ich habe bei meinem GGF die untere heizspirale auch noch nach oben Verfrachtet, sodass ausschließlich Oberhitze vorhanden ist.
    Zusätzlich unten Dämmung rein, den Schamottstein drinne lassen, Biscotto oben drauf.
    Dann ordentlich vorheizen, so sind auch ohne probleme 45 sec Pizzen möglich, wenn man in Richtung von Da Michele (vom Stil) gehen will optimal.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Meiner ist heute angekommen, am Sonntag bestellt.
    Perfekt verpackt mit etwas Beifang:
    D5879F76-D49A-4818-A5FD-A5CE4ACB39CE.jpeg
    Die „Risse“ sind nur in der Oberflächenstruktur, nichts gebrochen.
    008BFC78-DA85-43F6-B83C-E8DA0F61577B.jpeg
    Passt perfekt in meinen Ofen, für‘s Brotbacken muss er aber wohl wieder raus, da wird die Höhe knapp
    F5C79BC6-8999-40B3-B2F9-8E0F88D06FCD.jpeg

    Am WE ist dann wohl direkt mal Pizza fällig, bin gespannt.
    Kann mir jemand sagen, ob die „faltige“ Seite (wie oben im Karton) nach oben sollte oder die glatte wie jetzt im Ofen?
     
    Tobi84, Jetza, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    glatt nach oben
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Btw. Wenn der Stein mal bricht, ist das kein wirkliches Problem. Wenn man mal einen Blick in die Öfen in Neapel geworfen hat, sieht man recht schnell, dass kaum einer noch ohne Riss ist.
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    was ist das für ein Ofen?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Das ist ein mit Pallets beheizter Raketenofen von Robert Frey aus Friedrichshafen
    6CA6A261-1E9E-40A0-85A1-3A2C794205E2.jpeg
     
    Hein, Flugmensch, Jetza und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...