Eure Lieblingsröster?

Diskutiere Eure Lieblingsröster? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hornig aus österreich bin ich grad dabei bekommst du über Amazon

  1. Kolfy

    Kolfy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hornig aus österreich bin ich grad dabei bekommst du über Amazon
     
  2. Kolfy

    Kolfy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Kaffeekontor Bonn hab ich viele probiert, aber noch nicht meinen Favoriten gefunden
     
  3. Kolfy

    Kolfy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Un koblwnz fausto
     
  4. Kolfy

    Kolfy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    In beuel in der oberen wilhelmstraße gibtd auch ne nette rösterei
     
  5. #45 mtm1508, 08.09.2018
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Ernsthaft, hätte man das nicht in ein Posting verpacken können, oder muß da jemand seine Beiträge zusammen bekommen? :rolleyes::D
     
    Tigr, realgokart, C-a-f-f-e-e und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Kolfy

    Kolfy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Verschiedene Röstungen trinkst du doch auch nicht in einer Tasse! ;)
     
  7. #47 mtm1508, 08.09.2018
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Doch, nennt sich Kaffeemischung oder Blend, muss ja nicht immer Single Origin/ Sortenrein sein.
     
  8. #48 mechanist, 08.09.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
  9. #49 s-press-x, 09.09.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Seit einigen Wochen die sympathischen Flying Roasters. In der Tasse aktuell der „Ostrich“, der erstaunlich gut und erfrischend aus der BZ10 schwänzelte. Leider soeben die letzten 8.2 Gramm zubereitet. Die nächsten Tage beglückt erneut der leckere „Blackcup“, als Kontrastprogramm, bevor ich mich an den „Jocotoco“ wage.
     
    andruscha gefällt das.
  10. #50 ReiAdo58, 28.01.2021
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Immer wieder mal La Tazza d'Oro aus Sardinien und Buena Vida Coffee Club Potsdam, Beckelumer Bohnenschmiede
     
  11. #51 gunnar0815, 29.01.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bin schon seit mehr als 10 Jahre bei El Gusto hängen geblieben.
    Das gute an der Rösterei ist passt mir irgendwas nicht dann röste ich es eben anders :D:D:D
     
    Tigr gefällt das.
  12. Polc1

    Polc1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    95
    Habe mehrere Lieblingsröster:

    Aus "meiner" Region (bevorzuge regionale Käufe):

    - Röstkammer (Altdorf)
    - Maycoffee (Herrenberg)
    - Blackbird (Stuttgart)
    - Mokuska (Stuttgart)
    - Good Karma (Karlsruhe)

    bundesweit:

    - Leuchtfeuer
    - Wild-Kaffee
    - Martermühle
     
    mapi, Mario86 und Oblator gefällt das.
  13. #53 kohler1202, 29.01.2021
    kohler1202

    kohler1202 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    28
    Arcaffe und Rösterei Fröhlich in Stuttgart
     
  14. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    in Fürstenfeldbruck gibt´s eine Klein(st)rösterei im Familienbetrieb, zu der ich sehr gerne gehe: Mellow Beans
    ansonsten, als Exil-Franke noch gerne Fortezza aus Fürth
     
    MacGourmet, mado0803 und furkist gefällt das.
  15. #55 RomanMUC, 29.01.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Supremo bei München
    Zum einen Weil ich ums Eck wohne, zum anderen weil es mir der India Royale EXTREM angetan hat.
    Werde heute mal die Specialita säubern und dann erstmalig was neues von denen in der Xenia testen. Habe gekauft 250g Volcano und 250g Oro Cubano

    Bin gespannt
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Daniel Schön
     
  17. #57 ThisAmplifierIsLoud, 29.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Hier !

    Seit Jahren Monsooned Malabar im G´schäft und mit Einzug einer Bezzi auch zuhause.
    Trotzdem habe ich grade mal Frau Meyers Mischung bei roestbar geordert.
     
    furkist gefällt das.
  18. #58 swimmer, 29.01.2021
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
  19. #59 yoshi005, 29.01.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    5.838
    Schöner alter Thread! :)

    Die Röster, bei denen ich über die Jahre hinweg konstant sehr gute Qualität erlebt habe:
    JB Kaffee
    Hoppenworth und Ploch
    Gardelli

    Auch wenn ich viel rumprobiere, sind das die Röster, zu denen ich nach Phasen des Probierens gerne zurückkehre.
     
    espro, Warmhalteplatte, Silas und 4 anderen gefällt das.
  20. #60 quick-lu, 30.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Ich habe gerade meinen post von 2016 entdeckt, da hat sich ja einiges getan, bei mir, seitdem:)
     
Thema:

Eure Lieblingsröster?

Die Seite wird geladen...

Eure Lieblingsröster? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....