Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine 93 jährige Mutter hat heute einen Anruf von MediaMarkt erhalten, dass sie einen Geländewagen oder alternativ einen Geldpreis gewonnen hätte....

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Meine 93 jährige Mutter hat heute einen Anruf von MediaMarkt erhalten, dass sie einen Geländewagen oder alternativ einen Geldpreis gewonnen hätte.
    Abgesehen davon, dass sie noch nicht mal MediaMarkt kennt:D, hat sie das einzig richtige getan und aufgelegt.
    Hoffentlich gehen diese Schnorreranrufe jetzt nicht wieder los. Steht ja wohl nicht allein da wenn ich euch so höre. :mad:
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    stimmt darum macht es auch so viel Spaß:D Ach ja die telefonische Kaltakquise ist auch verboten bei Privatpersonen
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    der ist mal richtig gut....Danke schmunzel immer noch
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Rein finanziell war das aber keine schlechte Sache! Kauf schon mal ein paar Fässer, die du vergraben kannst!
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    ist schon ein richtiger Koch :D Vegan ? kann man(n) das Essen:D
     
  6. #25826 Augschburger, 28.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nee, so ein paar Anrufe pro Woche sind schon "normal". Ich pack die Nummer dann immer in die Blacklist der Fritzbox, das hilft ein bisschen.
     
    Svente gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Leider nicht als Koch. Durch das Bestehen seiner Gesellenprüfung ist der Ausbildungsvertrag ausgelaufen und kann nicht verlängert werden wegen (Lockdown, Covid etc.). Allerdings hat er in 1 Woche ein Vorstellungsgespräch bei DHL zur Überbrückung
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Dann doch lieber ne Waschstrasse
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Da bin ich ganz froh, dass wir nicht im Telefonbuch stehen und ich die Hauptnummer auch nie irgendwo online angebe. Uns erwischt es glücklicherweise sehr selten.
    Neulich hatte meine Frau mal einen „Microsoft Support“ dran, der ihr wie auch immer bei einem ganz akuten Sicherheitsproblem an ihrem Mac helfen wollte:confused:
    Die scheinen einfach blind Nummern maschinell durchzuklingen.
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Meine Frau und ich stehen auch nicht im Telefonbuch und das beste ist sogar ich kenn nicht mal meine Telefonummer vom Festanschluß geschweige den von meinem Mobilanschluß. ;):D
     
  11. #25831 Augschburger, 28.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Fragst halt beim nächsten Mal, welche Nummer er gewählt hat. :D
     
    NiTo, Pappi und pastajunkie gefällt das.
  12. #25832 pastajunkie, 28.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hat den Vorteil, du kannst sie nicht weitergeben! Wenn du mal einen von den Telemarketingfuzzis an der Strippe hast, kannst du ihn ja mal nach der Nummer fragen...
    :D:p

    Von mir auch einen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
     
    Pappi gefällt das.
  13. #25833 Largomops, 28.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Koch bei DHL, das hat was :)
     
    Pappi gefällt das.
  14. #25834 Augschburger, 28.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Und das in "Essen"! :D :D :D
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    in diesen Zeite
    Das wäre witzig aber er müsste dann von Essen nach Bochum jeden Tag. Das widerum ist nicht so witzig ...sag nur A40
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    @Orwell84: Das Buch lese ich gerade mal wieder. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter, was Orwell damals schon vorhergesehen hat.
     
  18. #25838 espressionistin, 28.01.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Der „Koch“ heißt doch heutzutage bestimmt offiziell „Fachmensch für gehobene Nahrungsmittelzubereitung“ oder so..
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Nahrungsmittelmechatroniker
     
    christobal1987, Caruso, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Die Durchführung dieser Coronatests wär doch "früher" was für Zivis gewesen, oder? Ich denke mir das gerade, weil im Pflegeheim meines Vaters ab nächster Woche an vier Tagen getestet wird, da muss dann extra eine Ärztin für vier, fünf Stunden kommen. In irgendeinem Krankenhaus in Bayern machen das jetzt Soldaten, die werden zwei Tage angelernt und dann ran an die Wattestäbchen, Herr Hauptgefreiter.
    Tja, Zivis haben wir leider nicht mehr, Bundeswehr schon noch ... ok, ein bisschen Bundeswehr zumindest. :)
     
    Barista gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...