1er Sieb für La Pavoni (große Gruppe)

Diskutiere 1er Sieb für La Pavoni (große Gruppe) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat eigentlich jemand mit espressomaschinendoctor.de (Fam. Endreß) gute Erfahrung? Mir antworten die auf meine Fragen per Produktseite oder Email...

  1. #41 bobedikt, 28.01.2021
    bobedikt

    bobedikt Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    92
    Hab mehrmals dort bestellt. Wenn alles gut geht klappt es problemlos. Nur bei Problemen anschreibenen muss man die nicht, da antwortet keiner. Insgesamt ziemlich mieser Kundenservice. Einmal hat ein Teil meiner Bestellung gefehlt. Hab das Teil immer noch nicht. War nur ein Euro-Artikel aber dennoch ärgerlich.
     
  2. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Nach einigen Bezügen muss ich sagend das ich mit dem Sieb von Brooks sehr zufrieden bin, ist auf jeden Fall bei mir besser als mit dem "originalen".
    Was mir jedoch aufgefallen ist man braucht eben die 10-12g. Bei weniger habe ich immer ein Einschlagsloch in der Puckoberfläche durch den schräg von oben kommenden Wasserstrahl. Obwohl ich äußerst vorsichtig und langsam den Hebel hochziehe. Da wäre dieses Teil echt interessant zum testen: Lower shower screen / contact shower screen / puck scre
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Oha, ein gar heftiger Preis für ein bißchen Metall-Gaze.:eek:

    Schau doch mal im Dauerthread, denn @honsl hat das neulich erst probiert. Für wenig Geld etwas von diesem Material besorgt und zurechtgeschnitten und oberhalb des normalen Duschsiebs eingesetzt.
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

    Dort siehst Du auch meinen post zu jenem Siebmaterial, das ich für nen Spottpreis beim großen Strom erworben hatte und über das Duschsieb einer Zacconi Baby Lusso eingesetzt habe um deren Neigung zum Rücksaugen von Kaffeemehl zu reduzieren.

    Es sollte aber eben auch ganz nützlich sein um das einströmende Wasser nicht so heftig auf den Puck treffen zu lassen.
     
    honsl gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Die Frage ist ja, hast du tatsächlich Channeling durch diesen Umstand, oder ist das Loch im Puck lediglich kosmetischer Natur.

    So ein "Loch" ist bei mir teilweise selbst bei technisch "perfekten" Bezügen (via bodenlosem ST zu erkennen) zu erkennen. Das muss also nicht zwingend negativ sein.
     
    vectis gefällt das.
  5. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    @honsl Hat der Mesh Mod dann bei dir etwas gebracht? Konnte im Pavoni Thread noch kein Fazit dazu lesen/finden. Ich hätte ja die Befürchtung dass sich das Mesh abhebt und es verkantet oder sonstige Dinge passieren? ahh mir fällt gerade ein, dass es dann ja sowieso sozusagen am Rand eingeklemmt ist und es deshalb nicht abheben sollte.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ja genau, so ist es.
     
  7. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    ob ich wirklich Channeling dadurch habe weiß ich leider nicht ohne Bodenlosen(aber vll. zieht der bald mal ein). Echt das kann sein, dass man ein Loch drin hat aber die Extraktion trotzdem passt? Vll hatte ich auch zu wenig fest getampt, hab nicht mehr speziell weiterverfolgt. Aber wenn mit dem Mesh der Aufschlag sanfter ist kann das ja nur gut sein. Wie ist den nun mit dem Mesh das Verhalten der Dusche?
     
  8. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Dann brauchst du dir erstmal keine Gedanken zu machen, bis der "eingezogen" ist. Das mit Abstand hilfreichste Tool, um den Bezug zu perfektionieren.
    Logo
    Bin noch nicht dazu gekommen es an der Pavoni auszutesten. Am zwei größeren Maschinen hab ich es getestet, da ist der Effekt überschaubar...aber das nützt dir natürlich nichts.
     
  9. #49 handarbeit, 27.07.2021
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ich glaube es wird nie ein richtig gut laufendes 1er Sieb ohne Stufe o.ä. mit 7-10 gr. für die Pavoni geben.

    Würde ja auch gerne das alte LM1 wieder nutzen, aber passt nicht auf die 60er Gruppe.
    Aktuell füttere ich das Barista 1er mit 14gr.
    1er???

    Aber so ist’s gut.
    Puck ist trocken und ganz.
    28-30gr fertiges Getränk bei 1X Hebeln oder max. einen Fellini ganz am Anfang bei der PI.
    Das Original 2er nur halb so flach wäre richtig nett.

    bis dahin
     
Thema:

1er Sieb für La Pavoni (große Gruppe)

Die Seite wird geladen...

1er Sieb für La Pavoni (große Gruppe) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  2. Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?

    Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Professional gekauft, bei der kein Siebträger dabei war. Bis die Maschine ankommt möchte ich mir in der...
  3. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  4. Doppelwandiges ESE Sieb für La Pavoni ?

    Doppelwandiges ESE Sieb für La Pavoni ?: Hallo zusammen, ich hab meine Diva leider zu selten im Einsatz. Zu viel Dreck, zu viel Justage, zu viel Aufwand, zu viel "Drama" einfach... Ist...
  5. [Zubehör] Siebträger für La Pavoni Europiccola pre millennium

    Siebträger für La Pavoni Europiccola pre millennium: Hallo zusammen- ich Suche einen (bodenlosen)Siebträger für die Pavoni. Würde mir den auch selber an der Drehbank bodenlos machen. Falls jemand...