Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc.

Diskutiere Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hätte da auch mal gerne Beratung, vielleicht übersehe ich ja Möglichkeiten. Da mir meine Xenia eigentlich doch etwas zu schade dafür ist,...

  1. #1 SchlagRat, 24.02.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich hätte da auch mal gerne Beratung, vielleicht übersehe ich ja Möglichkeiten.

    Da mir meine Xenia eigentlich doch etwas zu schade dafür ist, möchte ich mir eine Zweitmaschine zulegen, die für den Einsatz in verschiedenen Vereinen (am Wochenende), Schulfesten, Familienfeiern etc. mitgenommen werden kann.
    Da gibt es ein kleine Wunschliste:

    • Zweikreiser (oder Dual Boiler) wäre Pflicht
    • der Kessel sollte nicht zu klein sein (idealerweise um 2,5l)
    • 230V Betrieb (also 1-phasig) muss möglich sein
    • Die Maschine muss noch einigermaßen transportabel und alleine zu Tragen sein, ich sehe die Schmerzgrenze bei ca. 25kg
    • Tankbetrieb muss möglich sein, der darf auch gerne extern sein
    • Der Preis: so wenig wie möglich, gerne gebraucht und wenn der Preis stimmt auch revisionsbedürftig

    Schön wären:
    • 58mm Siebe, da Zubehör dafür vorhanden
    • Timer oder Volumetrik, damit bei Ablenkung nichts schief geht
    Was egal wäre:
    • die Optik, das Teil kann gerne so häßlich sein wie es geht

    Als Mühle kommt eine Fiorenzato F4e Nano (umgebaut auf 64er Scheiben) zum Einsatz.

    Mir ist leider gerade eine SAB Nobel für 350€ durch die Lappen gegangen, die fand ich ganz passend. Ich wäre auch für eine kleine Gastrokiste zu haben, nur scheinen auch die Eingruppigen meist eher so um 40kg zu liegen und das kann ich alleine nicht tragen. Die durchschnittlichen E61 Chrombomber sind mir ehrlich gesagt auch gebraucht zu teuer. Da stimmt für mich der Gegenwert nicht.

    Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 24.02.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich habe noch eine Quickmill Andreja Premium. Die ist etwas zerlegt, geht aber (heizt zumindest auf).

    Kann sein, dass der Tanksensor nicht mehr geht. Habe ihn kurzgeschlossen.

    Die Blackbox wurde ersetzt und der Tank auch.

    Kostet eine Abholung.

    upload_2021-2-24_20-58-16.png

    Die wird einige Stunden Arbeit brauchen. Aber vll. lohnt es sich. Wenn nicht, hast du ein Ersatzteillager.

    .
     
    Lancer, nnamretsuM und Karl Raab gefällt das.
  3. #3 SchlagRat, 24.02.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ach Holger, Du bis einfach unschlagbar. Wobei ich überlege, ob ich die an einen Freund weiterleite, der gerne Espresso trinkt, sich aber sowas in seiner derzeitigen Situation nicht leisten könnte. Wäre das auch okay?
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 XeniaEspresso, 24.02.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wie du magst. Ist vll. aber ein Bastelobjekt. Ich habe keine Zeit mehr dafür.
     
    nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc.

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc. - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  3. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  4. [Verkaufe] Profitec Pro500 Zweikreiser

    Profitec Pro500 Zweikreiser: Ahoi, die Micra ist da, deshalb darf meine alte Profitec Pro500 jemand Anderen erfreuen. Die Maschine hat ein paar Nutzungsspuren aber nichts...
  5. [Verkauft] Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet

    Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete diese SAB Nobel-Espressomaschine im gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine ist optisch im guten Zustand,...