BZ 10 macht "komische" Geräusche

Diskutiere BZ 10 macht "komische" Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche Zwei Kamele... :-) Der Druck sieht auf dem Video ja gut aus. Zum Reinigen einfach denn Knubbel ganz...

  1. #21 ElPresso, 17.09.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Zwei Kamele... :)

    Der Druck sieht auf dem Video ja gut aus. Zum Reinigen einfach denn Knubbel ganz unten herausdrehen.
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche


    Wasser hat ca. 8,00 °dH (Quelle: wasserharte.net), gemessen habe ich es nicht.

    35 Sekunden für 250 ml kühlschrankkalte Milch.
    Täusche ich mich, oder passt es eher doch
    Werde jetzt noch mal alles säubern.
     
  3. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Welchen Knubbel?
    Da wo das Wasser nach dem Rückspülen raus kommt?
     
  4. #24 derPetto, 17.09.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    35 Sekunden für 250ml (also 0,5l Kännchen halb voll) kommt ungefähr hin. 30 würde noch besser passen.

    Gruß
     
  5. #25 ElPresso, 17.09.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Da wo die Luft rauspustet. Die Düse halt, sorry. ;)
     
  6. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Knubbel o. k. ;-)
     
  7. #27 Gandalph, 17.09.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.084
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Wenn du den Knubbel aufdrehst, und in das Tuddel hältst, wird`s Schmuddl, wenn du`s drauf hast. :)
     
  8. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Habe jetzt gerade mal einen Tidakavierlochdüsenkubbelfürbz10 bestellt.
    Schaden kann es nicht.

    Bleibt noch das Geräusch. :-(
     
  9. #29 XeniaEspresso, 18.09.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Ich habe mir deine Videos angesehen und angehört. Das was da quitscht ist ziemlich sicher das Expansionsventil.

    Wenn es dir nicht gefällt (was ich ein ganz kleines Stück verstehe) dann ab zum Händler. Jedoch...die Qualtität ist dadurch nicht beinflusst.

    Was man noch machen könnte ist das Expansionsventil etwas reindrehen. Weisste wie rum?
     
  10. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Danke Holger,
    Expansionsventil hatte ich schon einmal (Seite 1). ;-)
    Mittlerweile ist es mir fast egal und wenn es die Qualität in der Tasse nicht beeinträchtigt.
    Schön ist es allerdings wirklich nicht.
     
  11. #31 XeniaEspresso, 18.09.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Stimmt. Ich denke das ist es immer noch.

    Eine Maschine kann auch Geräusche machen. Wenn du die Maschine nie verkaufen wirst ist es egal. Aber selbst dann ist es eigentlich egal.
     
  12. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Sooo lange habe ich sie noch nicht.
    Obwohl...
    Upgrade (Mini Vivaldi ins Auge gefasst) geht immer. ;-)
     
  13. #33 XeniaEspresso, 18.09.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Nix da. Jetzt wir die Maschine erst einmal aufgebraucht.
     
  14. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: BZ 10 macht "komische" Geräusche

    Die Vorgängerin (Silvia) habe ich in der Familie vererbt. Die jetzige Besitzerin würde sich über das Update aber extremst freuen. :lol:
     
  15. #35 sergione, 24.02.2021
    sergione

    sergione Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen zusammen

    wollte auch mal "einhaken" und fragen ob sich jemand diese Geräusche bei meiner BZ10 (3 Monate alt) erklären kann?

    Wasser ist eher hart, habe jedoch einen Kalkfilter im Wassertank. 11 gr relativ grob gemahlenes Pulver, Extraktionszeit ca. 25sec.

    Ton ohne Siebträger (Geräusch nicht vorhanden):


    Geräusch mit Siebträger:


    Vielen Dank!
    Sergio
     
  16. #36 Espressojung, 24.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Das pfeifende Geräusch kommt vom Expansionsventil,
    es ist der Ventilkörper selbst, dieser schwingt in seiner Führung (Metall auf Metall)
    und daher das Geräusch.
     
    cbr-ps, ccce4 und sergione gefällt das.
  17. #37 sergione, 24.02.2021
    sergione

    sergione Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Danke Espressojung, dh. es handelt sich nicht um einen technischen Defekt, sondern höchstens um einen "Designfehler" - da bin ich beruhigt.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich würde es einfach als reguläres Betriebsgeräusch bezeichnen, für dass es eine technische Erklärung gibt, statt von „Fehler“ zu reden...
     
    Lancer und sergione gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Naja, eher so: works as designed :D
    Das gehört so!

    Die BZ10 meines Kollegen macht exakt den gleichen Ton.
     
    cbr-ps und sergione gefällt das.
  20. #40 ThisAmplifierIsLoud, 24.02.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Meine BZ13 PID auch. Nach 2 Monaten hat es gefühlt etwas nachgelassen.
     
Thema:

BZ 10 macht "komische" Geräusche

Die Seite wird geladen...

BZ 10 macht "komische" Geräusche - Ähnliche Themen

  1. G-Micron DF64E macht komische Geräusche

    G-Micron DF64E macht komische Geräusche: Hallo liebe Leute, Meine mühle macht seit neuestem komische Geräusche beim ausschalten. Die mühle ist 8monate alt. Kann jemand das Problem über...
  2. Lelit Anna PL41 macht komische Geräusche

    Lelit Anna PL41 macht komische Geräusche: Hallo zusammen, meine Lelit Anna PL41 LEM, die ich seit etwa 6 Jahren im Einsatz habe, macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche beim...
  3. Adcaso Dream macht komische Geräusche

    Adcaso Dream macht komische Geräusche: Liebe Community, seit kurzem macht meine Ascaso Dream beim Pumpvorgang komische Geräusche. Es ist dann nicht das übliche „brummen“ sondern es...
  4. ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche

    ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche: Hallo Kaffee-Netz! Meine ECM Mechnika am Festwasseranschluss macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Kessel befüllen. Beim Bezug sind...
  5. Rotationspumpe macht "komische" Geräusche

    Rotationspumpe macht "komische" Geräusche: Hallo zusammen, nachdem sich letzten Sonntag die Heizung verabschiedet hat, dachte ich mir ich nutze die Wartezeit auf das Ersatzteil und baue...