Bezzera Magica Aussetzer

Diskutiere Bezzera Magica Aussetzer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine nicht ganz ein Jahr alte Bezzera Magica hat hin und wieder während des Bezuges Aussetzer. Wasser ist aufgefüllt, Maschine aufgeheizt, der...

  1. #1 BorisHendrik, 22.02.2021
    BorisHendrik

    BorisHendrik Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine nicht ganz ein Jahr alte Bezzera Magica hat hin und wieder während des Bezuges Aussetzer. Wasser ist aufgefüllt, Maschine aufgeheizt, der Bezugshebel wird nach oben geschwenkt, die Maschine fängt an zu pumpen und setzt dann für eine Sekunde aus, bevor es weitergeht. Manchmal springt die Pumpe aber auch gar nicht mehr an, dann hilft nur Bezugsheben runter, Maschine aus, an, und nochmal. Ab und an treten die kurzen Aussetzer auch mehrfach innerhalb eines Bezuges auf.

    Darüber hinaus fällt auf, dass das Thermostat in der ersten Stunde (?) nach Anschalten besonderes "nervös" an und aus springt. Ich habe hier im Forum am Rande gelesen, dass es auch Elektronik-Schalter gibt, die leiser sind?

    Grundsätzlich würde ich die Maschine ja am liebstem zum Händler zur Durchsicht geben, besonders da ich noch knapp im ersten Jahr bin, da das aber mit Einschicken verbunden ist, frage ich mich, ob ich das nicht einfacher selber beheben kann. Daher meine Frage: Obwohl eine Ferndiagnose natürlich immer so eine Sache ist, was meint Ihr was den Fehler verursacht? Was kostet ein Ersatzteil? Und welches Experten Level erfordert die Reparatur?

    Besten Dank

    Boris
     
  2. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Hi Boris,
    das klingt für mich nach einem korrodierten Kontakt im Wassertank. Der meldet dann "Tank leer" und die Pumpe schaltet kurz ab. Nimm mal den Wassertank aus der Maschine und reinige ihn. Hierbei vor allem die beiden kleinen Schrauben links und rechts.
    Wenn das Problem danach noch besteht, muss ein Fachmann ran :)

    Viel Erfolg!
     
    BorisHendrik gefällt das.
  3. #3 BorisHendrik, 24.02.2021
    BorisHendrik

    BorisHendrik Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gleich mal probieren. Das wäre ja am Besten, wenn es so einfach zu lösen ist!
     
  4. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Hat es geklappt?
     
    BorisHendrik gefällt das.
  5. #5 BorisHendrik, 27.02.2021
    BorisHendrik

    BorisHendrik Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die Kontakte nur etwas geschrubbt mit der rauen Seite des Spülschwamms, das hat scheinbar schon gereicht, seit dem ist kein Aussetzer mehr vorgekommen. Und die Kontakt-Bleche in der Maschine habe ich etwas nach innen gebogen, damit die strammer an den Kontakten anliegen. Nochmal vielen Dank!
     
Thema:

Bezzera Magica Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...