Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?

Diskutiere Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Solche Herdkannen haben wir schon. Ich mag den Kaffee daraus auch wirklich total gerne, aus Gründen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann,...

  1. #41 svala0791, 24.02.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Solche Herdkannen haben wir schon. Ich mag den Kaffee daraus auch wirklich total gerne, aus Gründen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, empfinden meine Eltern das nur als Notlösung. Für mich unverständlich, weil ich auch gerne mal die Maschine zugunsten der Herdkanne kalt lasse, wenn wenig Zeit ist. Ich bin nur ein bisschen unzufrieden mit der neuen Kanne aus Edelstahl (wegen Induktion), mir sagt die alte aus Alu viel mehr zu. Hab auch schon mehrere durch, aber der Geschmack ist irgendwie nicht derselbe. o_O Villeicht kaufe ich doch mal so eine Unterlegplatte, bis jetzt war mir die aber zu teuer und ich bin unsicher, ob das funktioniert.

    Zum VA: Es ist eine Melitta Caffeo CL mit Milchsystem, aber ich glaube ohne den ganzen App Schnickschnack. Mit dem Kaffee wären meine Eltern grundsätzlich zufrieden, da ist nur das Problem mit der Hygiene und dass sie schon zweimal kaputt war innerhalb der Garantiezeit. Die alte Caffeo CL hielt 8 Jahre ohne größere Probleme, dann war doch etwas und die Reparatur wäre wohl sehr teuer gewesen. Ich hatte dann Moccamaster mit Mühle und eine kleine Zweitmaschine o.ä. für espresso-artige Getränke vorgeschlagen, wollten sie nicht. Das war aber vor meiner Transplantation und meinem Einzug hier wegen Corona. Da hatten wir noch zwei getrennte Haushalte mit 70 km Entfernung und sie haben meist uns besucht.
     
  2. #42 Augschburger, 25.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hi, ich bin grade über Deinen Thread hier gestolpert und hab ihn kurz überflogen.

    Ich würde die Oscar oder Vivaldi inkl. Mühle mal für zwei Wochen in die elterliche Küche stellen, ggf. die Sache mit ohne Flowmeter/Timer bzw. Heißwasser erläutern und sie dann "spielen" lassen. So bekommen sie einen Eindruck vom Aufwand und Ergebnis - die fehlenden Komponenten müssen sie dann halt in Gedanken hinzuaddieren. :)
    Damit können Sie dann besser entscheiden, ob ein Siebträger eine Alternative ist (ist ja doch eine ganz andere Herangehensweise) und Du kannst anhand der Meckerei assistieren und anschließend nach der für die beiden passenden Maschine greifen.
     
    blume29 und nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?

Die Seite wird geladen...

Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern? - Ähnliche Themen

  1. Brainstorming: stromloser Cappuccino im kleinen Stil

    Brainstorming: stromloser Cappuccino im kleinen Stil: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zu weilen mit der Frage, wie man privat ohne Strom einen wirklich guten Cappuccino zaubern könnte. Ungerne...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...