Espresso-and-More

Diskutiere Espresso-and-More im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, auf eBay Kleinanzeigen werden einige Maschinen vom Händler „Espresso-and-More“ in Tiefenbach angeboten. Ich habe im Internet keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NikBer

    NikBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    auf eBay Kleinanzeigen werden einige Maschinen vom Händler „Espresso-and-More“ in Tiefenbach angeboten. Ich habe im Internet keine weiteren Informationen gefunden, scheinbar hat dieser keine Internetpräsenz. Hat hier jemand Erfahrungen und kann eventuell was zu der Seriösität sagen? Die Maschinen sollen wohl professionell gewartet sein, inklusive Dichtungstausch und Ultraschallbad. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Geschäft in Karlsruhe.
     
  2. #2 Londoner, 23.06.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.087
    Ich sehe die Anzeigen auch öfters auf ebay-Kleinanzeigen.

    Habe persönlich noch nicht dort gekauft, aber ein Bekannter von mir. Was mich gestört hat:
    In der Anzeige hieß es, dass es 12 Monate Gewährleistung auf die angebotenen gebrauchten Geräte gäbe,
    aber als mein Bekannter ein Problem mit der Maschine hatte, hieß es dann, dass man (nur) einen telefonischen
    Support für die Maschinen anbieten würde, falls was nicht in Ordnung wäre.
    Das Problem an der Maschine wurde dann auch nicht im Rahmen der Gewährleistung behoben, sondern man
    hat ihm angeboten, dass er das Gerät zurückgeben könne, wenn er nicht zufrieden sei.
    Das hat er dann auch gemacht.

    Sicher auch eine "Lösung", aber unter Gewährleistung verstehe ich was anderes (wobei ich nicht jedes rechtliche Detail
    im Kopf dazu habe, muss ich zugeben).

    Vielleicht auch nur ein Einzelfall....
     
  3. #3 Monika21, 25.02.2021
    Monika21

    Monika21 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Es ist völlig richtig dass Sie die Hintergründe zu obigem Vorfall nicht überschauen bzw nicht wissen.

    Ich betreibe keine Webseite da ich so schon mit der Arbeit kaum hinterher komme und leider auch keine Zeit habe eine Homepage zu pflegen, denn sonst könnten wir nicht die zahlreichen voll funktionsfähigen Maschinen zum Kauf anbieten. Auch Reparatur und Wartungsaufträge würden nicht innerhalb einer Woche abgearbeitet werden können.

    Es gibt immer wieder Beratungsrestitente Neueinsteiger und leider auch erfahrene Personen im Siebträger Bereich welche mit den jeweiligen Maschinen nicht zurechtkommen weil diese falsch bedient werden, da sie es ja schon immer so gemacht haben oder sich auf in Foren von anderen Neueinsteigern verfaßtem "inspirieren" lassen.
    Wenn wie in diesem Fall die Maschine voll funktionsfähig ist und der Kunde durch falsche Bedienung keine vernünftigen Ergebnisse zustande bringt ziehe ich es vor den Kauf abzubrechen, da es ansonsten ein Fass ohne Boden gibt und mitunter dieser dann auch selbst an der Maschine herumschraubt und "kaputt repariert"
    Im Falle eines defekts werden von uns alle Maschinen innerhalb der Gewährleistungszeitn und mit unter auch danach wieder zum laufen gebracht insofern die Regeln der Gewährleistungsbestimmungen nicht verletzt werden.
    Die Einzelheiten zur Gewährleistung und AGB sind auf jeder von uns eingestellten Anzeigen am Ende der jeweiligen Seite unter den rechtlichen Angaben einzusehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Espresso and more
    Volker Peter
     
  4. #4 benötigt, 25.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Auch wenn das Thema eigentlich schon seit einem Jahr abgefrühstückt ist:
    Die Bewertungen, wenn auch bei den Kleinanzeigen immer etwas unspezifisch, geben ein eindeutig positives Bild. Auch spricht die Lösung des geschilderten Problemfalls durchaus für den Anbieter, nicht gegen ihn. Und dass der Versuch unternommen wird, ein Problem zunächst telefonisch zu beheben, statt die Geräte unnötig durch die Lande zu schicken, scheint mir auch eher vernünftig.
    Ohne den Anbieter persönlich zu kennen, hätte ich wenig Bedenken.

    57D5C7F8-CE00-4CD3-BD76-99096C768C4E.jpeg
     
  5. #5 domimü, 25.02.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Naja, Volker nennt sich Monika.
    Und zum
    sind doch kaum Informationen gepostet worden, woran er identifiziert werden könnte. Ich möchte damit nicht den Anbieter schlechtreden, das grundsätzliche Vorgehen scheint ja zu passen, aber mit dem konkreten Beispiel hat er sich wohl vergaloppiert .
     
  6. Bommi

    Bommi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    109

    War ihr Vertrag mit Vattenfall im Anhang so gewollt eingestellt...? ;)
     
  7. #7 Monika21, 25.02.2021
    Monika21

    Monika21 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke... natürlich nicht.
    Grüße
     
  8. Bommi

    Bommi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    109
    Kein Thema ;)
     
  9. #9 Monika21, 25.02.2021
    Monika21

    Monika21 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin Monika, die Büro und Werkstatt Hilfe bei Espresso and more.
    Und nun tritt genau der Fall ein dass uns Zeit verloren geht um uns unnötigerweise rechtzufertigen.
    Dennoch danke für die Antworten, für konstruktive Kritik sind wir jederzeit dankbar.
    Beste Grüße
    Volker und Monika
     
Thema:

Espresso-and-More

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.