Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die neue Gieskanne is in the House. Die alte Kanne hat ja einen Frostschaden erlitten. [IMG] Jetzt kann es losgehen, Gärtnerbier ist schon in...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Meine hat's auch gerissen...im wahrsten Sinne des Wortes....
    Zuerst ist der Einzer nicht kalt...da ist sie draußen geblieben. Tja. Und dann aus den Augen aus dem Sinn...jetzt ziert ein horizontaler Riss die untere Seitenwand. :oops:
     
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    @nenni , ich habe hier mal extra für dich was rausgekramt. 20150509_152813_IMG_1227.JPG 20150509_152654_IMG_1218.JPG
     
    Augschburger gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Dort würden sie mich steinigen, zumindest aber fortjagen wenn ich mich trauen tät.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wenn ich das Feuerzeug so angucke - das muß noch ne Junge sein.
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Ja, da kann das Stöckchen noch im Holster bleiben.

    Und wenn man sich im Frühjahr mit den Welpen anfreundet tun einem die großen im Sommer nix. ;)
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Der Rosmarin scheint den Frost überlebt zu haben:

    [​IMG]

    Der blüht doch, oder was meinen die Experten?
     
  8. #5148 Augschburger, 08.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Aussehen es tut, bestäuben Du musst. :D
     
  9. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ach Blödsinn - die Bienchen & Hummelchen fliegen auch schon wieder rum ... wenn auch etwas drösig. Die sind froh wenn sie was zum Naschen haben :p
     
    Augschburger gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Die Klinge meiner Gartenschere hat über die Zeit deutlich "Patina" bekommen, also festgetrocknete Pflanzenbestandteile.
    Scharf ist sie noch aber ich würde sie gerne säubern. Was ist da das Mittel eures Vertrauens? Waschbenzin? 20210310_115836.jpg
     
  11. #5151 Augschburger, 10.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    WD40.
     
  12. #5152 S.Bresseau, 10.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Meine Kettensäge hab ich neulich mit heißer Waschsodalauge perfekt sauberbekommen, nachdem ich alles Mögliche ausprobiert hatte. Falls nicht vorhanden: Hast du Kaffeefettlöser? :)
    Danach mit natürlichem Öl einölen, für die Kettensäge wurde Rapsöl empfohlen, klappt sehr gut.
     
    Caruso gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Vielen Dank, alles vorhanden.
    Dann probiere ich es erstmal mit WD40.
     
  14. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1.982
    Spucke. Die Enzyme lösen die Reste und man kann sie dann entfernen. Wenn's wieder sauber ist, behandle ich immer mit etwas Ballistol nach.
     
    herr k gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Zu spät, WD40 arbeitet schon. Aber danke für den Tipp , werde ich bei anderer Gelegenheit testen.
    Ballistol nehme ich auch für alles Mögliche.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Den sehr harten Belag konnte ich jetzt ganz leicht abkratzen. Ich glaube, dass das vom Schneiden der Feige kam. Die "blutet" förmlich beim Schnibbeln ähnlich wie Walnussbäume.
    Klebriger weißer Saft, muss ich nächstes Mal gleich säubern.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Meint ihr, ich kann schon Kirschlorbeer einpflanzen? Im Rheinland, Nähe Köln.
    Oder lieber noch warten?
    Nehmt ihr lieber große Töpfe oder sind kleinere auch o.k.? Ich habe die Wahl zwischen 2, 5 und 12 Litern.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ringsum überall Gebimmel und Gepuschel ;)

    gebimmel 2.jpg

    belli 2.jpg
     
    Oldenborough, andruscha, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  19. #5159 wurzelwaerk, 25.03.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Kannst Du, der ist ja winterhart.
    Manchmal erfrieren die Spitzen der Neutriebe, ist aber nicht tragisch.
    Den Topf so groß wie möglich, es ist ein Flachwurzler und eigentlich eine Freilandpflanze.
    Braucht immer gut Wasser und Nährstoffe, sonst gibts gelbe Blätter.
    Kirschlorbeer mit gelben Blättern und Flecken - das hilft! - Gartenlexikon.de
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Es tauchen immer mehr Schönheiten auf :)

    wiltul.jpg
     
    florenz-k, Oldenborough, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....