Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein wenig tut sich da, nu ist die Flasche alle, aber es gibt noch eine zweite. Die vordergründige Aromatisierung bleibt aber. Interessant finde...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Das finde ich richtig mies. So tun, als ob es klares Glas ist, und dann einfärben. Da schwindet das Vertrauen wirklich ganz schnell.
     
  2. #322 Dale B. Cooper, 26.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    glaub nicht, dass das die Intention dahinter ist... keine Ahung, warum sie es eingefärbt haben.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der Flaschen-Designer ist n Gothic-Anhänger ;).
     
  4. #324 Warmhalteplatte, 26.02.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich sehe da auch kein Problem. Einmal Flasche neigen, und man sieht an der Luftblase, daß das Glas nicht klar ist. Beim Bier beschwert sich ja auch keiner, daß die Flaschen braun sind und der Inhalt meistens heller. Im Gegenteil sind eher grüne oder durchsichtige Flaschen ein Zeichen für schlechtes Bier :D
     
    fanthomas und Augschburger gefällt das.
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Nur das die Bierflaschen gänzlich braun sind und bei dem Beispiel hier der Flaschenhals weiß und der Rest eingefärbt ist. Das ist nun mal etwas anders.
     
  6. #326 nenni, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Endlich hab ich ihn wieder :).
    Ist aber wohl nix für Leute, die mehr auf herbe/kräftige Rums/Rume etc. stehen.
    Und es ist nicht gesundheitsfördernd, wenn man vor zu großer Genußfreude den ersten Schluck zu hastig nimmt
    und der in der Luftröhre landet :confused:.
    Ist schon witzig: das ist der erste vernünftige Rum überhaupt, denn ich mal hatte und auf den ich durch ein Geschenk gekommen bin.
    Seitdem versuch ich immer wieder mal, ihm zu entfliehen ;).
    Und trotz diversem inzwischen probiertem Zeuchs komm ich immer reumütig zu ihm zurück, weil er genau meinem Geschmacksprofil entspricht.

    cuate rum.jpg
     
    Svente, Augschburger, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wie schmeckt er denn? Süß, fruchtig, mild, herb, trocken, Rumrosinen, Tropenfrüchte?
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Erstmal duftet er herrlich - schmecken tut er mMn süß, fruchtig, vollmundig und irgendwie nach Mango.
    Das jedenfalls melden mir meine Geschmacksknospen :).
     
    Tigr, langbein und andruscha gefällt das.
  9. Jesse

    Jesse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5

    Hm, habe ich mir dann spontan auch mal bestellt .... wehe das wird nichts ;)
     
  10. #330 wurzelwaerk, 28.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    "Dieser Ron Cuate wird erst in Sherryfässern gelagert und dann in Bourbonfässern verfeinert."
    Das klingt interessant, zusammen mit der Bewerttung "Süße 2/5, Würze 4/5, Frucht 3/5, Milde 4/5".
    Könnte meinem Gaumen passen.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @Jesse :
    Wenn deine Knospen darauf anders reagieren als meine, ist das nicht meine Schuld - da besteh ich drauf :).
     
    Svente und Jesse gefällt das.
  12. Jesse

    Jesse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Musste lachen ;:D

    Hab auch schon ne Versandbestätigung ;)
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Prima, dann bekommen wir hier bald eine Verkostungsbestätigung. :D
     
    flopehh gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wo bleiben die versprochenen Geschmacksbeschreibungen?
    Der bestellt Cuate müßte doch inzwischen eingetrudelt sein!!!
     
    Tigr gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oder könnt ihr nicht mehr beschreiben, weil der zu lecker war und deshalb n kräftigen Lütüt erzeugt hat?
     
  16. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
  17. #337 Warmhalteplatte, 05.03.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Zacapa höchste Punktzahl? Ab da war ich raus :D
     
    fanthomas und wurzelwaerk gefällt das.
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Bei deinem Link habe ich den Cuate nicht gefunden. Die Geschmacksbeschreibung finde ich recht knapp und mir fehlen die präziseren Aussagen. Fruchtig? Wenn ja wonach? Toffee? Kaffee? Holz? Rauch?....etc.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oldenborough gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  2. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...