Dichtung für Bezzera mitica mit IMS

Diskutiere Dichtung für Bezzera mitica mit IMS im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, Suche hat nicht ergeben: Ich habe für meine Bezzera Mitica S ein IMS E61 Precision Group...

  1. #1 Baaastian, 26.02.2021
    Baaastian

    Baaastian Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, Suche hat nicht ergeben:
    Ich habe für meine Bezzera Mitica S ein IMS E61 Precision Group Shower Screen gekauft.
    Ich habe dabei die Dichtung ab Werk wieder mit eingebaut. Nun ist es bei normaler Siebträgerstellung undicht. Man muss den Siebträger mit viel Kraft nach rechts drehen, so dass der Auslauf diagonal steht, erst dann geht es.

    Brauche ich dafür eine andere Dichtung? Wenn ja welche?
    Oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?
     
  2. #2 TheBoNe, 26.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Hi,
    Ich benutze ebenso die alte Dichtung mit dieser Dusche ohne Probleme und ohne erhöhten Kraftaufwand. Mein Siebträger kommt nicht mal bis 90 Grad zur Maschine und ist dicht.
    Viel falsch machen geht ja eigentlich nicht. Ist die Dichtung wieder so drin wie Sie war (oben/unten) ?
     
  3. #3 Baaastian, 26.02.2021
    Baaastian

    Baaastian Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke schon, die rundere Seite nach oben Richtung Gerät... komisch
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Das ist in der Tat ungewöhnlich. Eigentlich sollte die passen. Vielleicht ist die Falz der neuen Dusche minimal dünner. Wie alt ist die vorhandene Originaldichtung? Möglicherweise solltest du eine neue, etwas dickere (0,5 bis 1mm) Dichtung versuchen.
     
Thema:

Dichtung für Bezzera mitica mit IMS

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Bezzera mitica mit IMS - Ähnliche Themen

  1. suche Kesseldichtung Teflon für Bezzera (B2000)

    suche Kesseldichtung Teflon für Bezzera (B2000): Hallo, ich suche eine Teflon Kesseldichtung für eine Bezzera B2000 (205x150x2) mit 10 Löchern. Bei den üblichen Händlern habe ich sie nicht...
  2. Bezzera Unica Dampfhahn Druck für Milchschaum nach Dichtungstausch

    Bezzera Unica Dampfhahn Druck für Milchschaum nach Dichtungstausch: Hallo, ich besitze die Unica seit 5 Jahren. Ausserdem habe ich noch die Eureka Mignon Mühle. Ich hatte das Problem, dass der Dampfhahn immer...
  3. Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?

    Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?: Brauche oben genanntes Teil, da die Dichtung in meiner Bezzi beschlossen hat, sich aufzulösen. Da Ersatzteile erst im neuen Jahr zu bekommen sind,...
  4. Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...

    Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...: Mich nervt meine Bezzi schon wieder mit Inkontinenz. Die Siebträgerdichtung ist nach weniger als 6 Monaten schon wieder hin. Ich hatte hier mich...
  5. Duschsieb und Siebträgerdichtung für Bezzera Strega

    Duschsieb und Siebträgerdichtung für Bezzera Strega: Moin zusammen, weiss einer der Anwesenden zufällig wo ich Duschsieb und Siebträgerdichtung für die Bezzera Strega her bekomme? Hab bei den...